• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Displayanzeige trotz Schlafmodus?

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Hey beste Community der Welt,

mein iPhone 5 (aktuellstes Betriebssystem) hat (ich glaube neuerdings, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das überhaupt jemals funktioniert hat) die Eigenschaft, dass es im Schlafmodus das Display nicht mehr aktiviert. Ich meine, es war mal anders.

Wenn ich auf der Arbeit bin, steht mein Phone in einem netten Ständer, der extra darauf konzipiert ist, mir IN MY FACE zu zeigen, wenn etwas passiert. Geht hier hauptsächlich um WhatsApp und Social Media Benachrichtigungen.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Schlafmodus an: Keine Vibration, kein Ton, allerdings auch keine Anzeige…
- Schlafmodus aus, Vibration aus: Ton so weit es geht runter geregelt, geht aber leider nicht auf lautlos…

Was ich also will ist, dass das Handy nicht vibriert und keinen Mucks von sich gibt, außer dass das Display leuchtet, wenn sich WhatsApp o.ä. meldet.

Habt Ihr ne Ahnung, ob es da einen Weg gibt den ich noch nicht gesehen habe, oder ob da was an den Einstellungen falsch ist?

Beste Grüße,
Jay
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ton so weit es geht runter geregelt, geht aber leider nicht auf lautlos…
Ähm.......... Hat das 5er keine Taste über den Laut und Leise Taste die man runter drücken kann und welche dann rot "wird"?

Mehr brauchst du nicht. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Doch ;)

Einstellung > Töne > Bei "Lautlos" vibrieren > deaktivieren.


Hab ich auch so eingestellt und läuft super.
 
  • Like
Reaktionen: JMaduk

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
hatte mir schon gedacht, dass das ein Fehler meinerseits sein muss. Der "Riegel" ist bei mir grau unterlegt…kann da nix verschieben. Muss da dann wohl zu den Apfel-Genies!

Danke dir!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du denn im Klingelton Vibration eingestellt? Warum das nun nicht zu deaktivieren geht weiß ich spontan auch nicht.
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Ja, im Klingelton ist es drin. Ist aber wohl auch ein bekannteres Problem, grade mit den Äpfeln geredet. Der weiß wohl woran das liegt und ich gehe da später mal vorbei…