• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Display unsauber verklebt, Knacken/Knarzen selbst beim Austauschgerät – was nun?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo zusammen :)

Ich bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe.
Kurz zur Ausgangslage:

Ich habe im April ein iPhone SE gekauft und dieses zwei Wochen später im Apple Store an der Genius Bar ausgetauscht bekommen, da das Display im rechten oberen Drittel bei leichtem Druck laut geknackt hat. Ich erhielt anstandslos ein komplett neues Gerät.

Nun ist mir vor einigen Wochen aufgefallen, dass dieses dasselbe Problem hat. Das Display ist an dieser Stelle sogar sichtbar höher. Also erneut zur Genius Bar. Diesmal was das Genie jedoch relativ unfreundlich und meinte, das wäre ja kein wirkliches Problem und zu einem späteren Zeitpunkt könnte ja das Display ausgetauscht werden.

Ich bin dann erstmal so verblieben, bin aber nicht ganz glücklich damit. Apple Produkte sind einfach zu teuer um derartige Fehler aufzuweisen.

Was würdet ihr machen?
  1. Erneut zum Apple Store? Display jetzt tauschen lassen oder lieber warten und gegen Ende der Garantie tauschen lassen? Austauschgerät fordern?
  2. Gerät zu Apple einschicken?
  3. Habe mal gelesen, dass es etwas bringen kann, die beiden Schrauben unten zu lockern und wieder festzuziehen...
Austauschgeräte sind in der Regel refurbished, oder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du hast Anspruch auf ein Technisch einwandfreies iPhone. Ich wäre da etwas hartnäckiger geblieben...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ob das repariert oder getauscht wird, ob neu oder refurbished, das ist nicht vorhersehbar. Wenn es wirklich stört, lass es in Ordnung bringen. Ich habe nach elf Monaten ein neues bekommen und dadurch sogar noch zwei weitere Monate Garantie erhalten. Bin mit dem Service im AppleStore mehr als zufrieden.