• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s+] Display reagiert oft nicht

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Hi, ich habe das Problem, das bei meinem iPhone das Display oft nicht mehr reagiert. Wenn ich dann den Power Button zwei Mal drücke dann geht es wieder. Mal hält es für Stunden und Mal nur für Sekunden. Wenn ich das iPhone an den gegenüberliegenden Ecken leicht in verschiedenen Richtungen biege klappt das Display auch.

Ist das Display kaputt oder das Motherboard? Lohnt es sich das Display zu wechseln?
 

Mitglied 115348

Gast
Bei den 6er-/Plus Modellen gab es öfter Probleme hinsichtlich Displaybedienung aufgrund eines defekten ‚TouchIC‘. Google mal nach dem Fehlerbild, vielleicht passt es ja zu Deinem.
 
  • Like
Reaktionen: Gastkonto

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Ich habe das Problem schon länger. Bisher nix im Internet gefunden. Aber das mit den TouchIC hört sich sehr vielversprechend an.

Nun ist das Problem, dass die Tage mein Display gesprungen ist. Ich möchte aber nicht 70€ für ein neues Display ausgeben. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
 

Mitglied 115348

Gast
Touch Disease hat auch nicht nur mit dem Display zu tun bzw. das TouchIC ist ein getrenntes Bauteil. Ein neues Display alleine würde den Fehler mW auch nicht beheben.
Deine letzte Frage verstehe ich nicht. Wenn Du kein Geld für ein neues Display investieren möchtest, dann hat sich die Fehlersuche ja eh bald erübrigt, oder?
 

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Wenn ich 70€ für das Display, 32€ für den TouchIC + mind. 100 für den Umbau bezahlen muss, dann kann ich mir auch ein top gebrauchtes iPhone 6s Plus 128GB kaufen.
Ich dachte ehr an so ein 30€ Display. Gibt da bestimmt auch einige Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
[ironie]Die für 30€ sind sogar sehr gut und absolut zu empfehlen.[/ironie]
 

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Ich glaube dann werde ich das iPhone verscherbeln und mir ein anderes kaufen.
Danke für die Hilfe. Weiss ja nun was d3r defekt ist.