• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] Display flackert grün

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hi zusammen,
von nem bekannten ist sein Iphone X runtergefallen, ein paar Tage später fing das Display grün an zu flackern. Nur mit Müh und Not erkennt man noch was :D
Ich bin mir nicht sicher aber vermute es kommt vom Sturz (sonst keine Beschädigungen)

Ich habe es mal geöffnet, um zu prüfen ob sich vielleicht ein Flex-Kabel gelockert hat, aber sehe keine Auffälligkeiten.

Kann etwas anderes als das Display defekt sein?

Ich würde ungern ein neues Display kaufen, installieren um dann festzustellen, der defekt liegt woanders.

Gibt es hierzu erfahrungen? und kann man beim großen Fluss auch bedenkenlos ein Display bestellen oder gibts da Probleme? (Face ID muss aus dem alten übernommen werden, das weiß ich)

Gruß Manu
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Du wirst es wohn auf einen Test mit einem anderen Display ankommen lassen müssen.

Sturzschäden können so einiges kaputt gehen lassen.
 

iPhone-Doc

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.11.22
Beiträge
6
Mit hoher Warscheinlichkeit das Display. Jeder Handyladen der Reparaturen durchführt sollte paar alte beschädigte Prüfdisplays dafür rumliegen haben. Hab auch etliche, könnte eins leihen. Vom XS passt zum prüfen übrigens auch.
Hol dir wenn der Defekt geklärt ist bitte keine Billigdisplay sondern ein ordentliches Refurbished.
Die Displaydaten müssen auf das neue Display kopiert werden, sonst ist Trutone futsch.