• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display 13,3 12080x800 und 15,4 1440x900, Darstellung

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo zusammen,

im Moment habe ich ein MBP 15,4 mit 1440x900 Glossy. Jetzt überleg ich mir ein MBP 13.3 zu kaufen. Hintergrund zu meiner Frage ist folgender. Da ich ein Brillenträger bin und die 1440x900 schon ziemlich an der grnze sind, komm ich dann überhaupt mit 13,3 1280x800 klar?

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber durch die kleinere Auflösung des 13,3 vermute ich, dass die Anzeige der Schrift nicht kleiner sein dürfte als die des 15,4".

Eure Meinung ist mir wichtig....

LG und Danke

Jochen
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hallo Jochen,

in diesem Fall würde ich Dir empfehlen einfach in den Laden Deines Vertrauens zu gehen und Dir das 13.3" ein wenig näher anzuschauen, gegebenenfalls sogar Dein jetziges mitzunehmen und daneben zu stellen, Du bist der einzige der entscheiden kann ob Dir das dann zu klein ist oder nicht.

Grüße,
Markus

PS: Laut Überschrift ein seeeehr breites Display ;)
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Also wenn man mal auf die DPI-Zahlen schaut, hat das MBP 13" schon noch etwas mehr (113 vs. 110) aber das nimmt sich in der Realität glaube ich nicht so viel.
Ich würde Dir vorschlagen, einfach mal in nen Elektronikmarkt oder Apple-Store zu gehen und Dir das 13" in echt anzuschauen, einen besseren Eindruck als das kannst Du Dir nicht machen, egal was hier gesagt wird. Ist ja doch eine etwas subjektive Angelegenheit. Die objektiven Fakten hab ich ja jetzt oben geschrieben :)