• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion zu: Tutorial für iPod-Jailbreak! (erfolgreich getestet)

Nuvolaris_03

Gast
Hm, und schon wird das iPhone ein gutes Stück unattraktiver für mich.

Mit der nächsten iTunesversion ist dann wohl alles wieder weg.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hehe. Sobald es auch mit PC's geht ist der iPod nen bisschen in Gefahr.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
nach dem Jailbreak wird mir bisher eine voll aufgeladene Batterie angezeigt ... womöglich ein Fehler? Haben die anderen das auch?

edit:

mein Fehler ... Batteriestatus funtz einwandtfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, jetzt hab ichs also kapiert. Ja, das ist natürlich fein. Demnach kann man mit der Methode vermutlich auch das iPhone komplett umgestalten, was die Anordnung der Apps auf dem Springboard angeht, oder?
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ah, jetzt hab ichs also kapiert. Ja, das ist natürlich fein. Demnach kann man mit der Methode vermutlich auch das iPhone komplett umgestalten, was die Anordnung der Apps auf dem Springboard angeht, oder?

Ja, wenn man ihre "identifier" nachgeschaut hat (info.plist im Programmordner). Was ich jetzt noch bräuchte wären Befehle um Applikationen auf den zweiten Homescreen zu platzieren...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zweiter Homescreen?

Achso, du meinst das, oder?

iphoneapppages.jpg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm. "leere", transparente Bilder als Platzhalter-Icons verwenden um damit den ersten Screen zu füllen? Geht das nicht?
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Vielleicht, aber das .plist file bezieht sich auf Applikationen und nicht auf Icons...man müsste also Dummy-Programme erstellen...wer weiß ob und wie das funktionieren könnte...

Bald wird hoffentlich das Programm sMBT für den iPod Touch rekompiliert, dann müssen wir uns nicht mehr mit Code herumschlagen...
 
Registriert
11.08.07
Beiträge
38
kriege gleich ne Kriese...
immer wenn ich ./iphuc eingebe (wo auch immer diese Datei liegt - z.Zt. auf dem Desktop) kommt die Meldung "Image not found". was mache ich da falsch? Achja, mit Sudo habe ichs auch schon getestet...
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
klingt so, als würden da die files fehlen, die zu iPhuc gehören ...
 
Registriert
11.08.07
Beiträge
38
ich habe hier noch fstab und den Ordner iphoneefs (allerdings leer).
Über PMs freue ich mich auch :) schnittwerk (at) gmx.de
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ich bin gerade auf arbeit, deswegen kann ich nicht gucken ;)
aber ich meine dass im Ordner iphonefs nichts drin ist. den benötigst du nur für später, um dort das FileSystem des iPods reinzukopieren.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
ich bin gerade auf arbeit, deswegen kann ich nicht gucken ;)
aber ich meine dass im Ordner iphonefs nichts drin ist. den benötigst du nur für später, um dort das FileSystem des iPods reinzukopieren.

Der iphonefs Ordner ist zu Anfang leer, er füllt sich im Laufe des Vorgangs.