• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
So langsam reichts mir hier. ich versuche doch nur irgendwoher an ein iphone ohne vertrag zu kommen. Und mit 14 gebe ich bestimmt noch keine 700€ für ein handy aus. Deshalb frage ich hier wie man an eins rankommt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie wäre es denn, wenn du das Geld für das Handy, bzw. einen Vertrag, nicht hast, dich nach einem anderen Handy umzuschauen?
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ich wollte halt mal erst alle Möglichkeiten ausschöpfen um an mein Wunschandy zu kommen,sprich also an das iphone. Ist das denn Verboten?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dann bemühe einmal diverse Suchmachinen und schaue, was das iPhone bei seriösen Anbietern kostet.

Wenn du dir bei einem Anbieter nicht sicher bist, was von diesem zu halten ist, kannst du gerne nachfragen.

Den Rest musst du schon selbst bewerkstelligen.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Wenn Du das Geld für ein iPhone nicht hast, dann hol Dir keins.

Schau Dir doch einfach mal an, für was die Dinge bei ebay weggehen. Das mag zwar nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber wenn Du die Preise dort eine Weile beobachtest, hast Du einen ordentlichen Anhaltspunkt für einen realistischen Preis. Für viel weniger bekommst Du das nicht.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Hab dort meinen iMac gekauft, aht super geklappt ! Bin sehr zufrieden ! :)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Dein Username lässt aber auf anderes spekulieren ;) musste spontan lachen, als ich deinen Post und dann deinen usernamen gesehen habe ...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, der Spaß ging weiter. Nachdem er mich meine Zustelladresse abgefragt hatte (ich habe vorsichtigerweise die Büroadresse angegeben, ich will nicht, dass so ein dubioser Mensch weiß wo ich wohne) bekam ich eine Mail. Das Transportunternehmen GlobalGPS (www.globalgps-transport.de) hätte mein Paket. Und würde es zustellen, wenn ich nun an ein Konto in Irland die 550 Euro überweisen würde. Hahahahaha....
Wer mag, kann sich bei www.denic.de mal erkundigen, wem die Domain gehört, einem Privatmenschen und gehostet bei 1&1.
Der gute Mann hat jetzt eine Mail von mir zurück bekommen, dass ich kein Geld überweisen werde. COD bedeutet, dass ich BEVOR ich irgendwas zahle, das Paket in Händen halte - nichts sonst.

Wie gesagt, es war mir schon klar, dass das zu 99.999% ein Betrugsversuch sein wird, aber ich wollte mal wirklich wissen, wie sie es versuchen. Auf den Trick mit der Transportfirma fallen aber sicher doch einige rein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Da wird;s mir kalt, wenn ich sowas lese ...

Kann man gegen diese Pfeiffen keine Anzeige oÄ. einleiten, bzw. der Polizei melden, dass die sich den Burschen mal ansehen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ach, das muss man sportlich sehen ;.)

Mal ernsthaft: Wer sich auf solche "Schnäppchen" meldet, muss entweder extrem naiv sein oder schon ahnen, dass es sich um eine linke Tour handelt. Wie ich eben demonstriert habe, kann man erkennen, dass es auf einen sehr einfachen Trick hinausläuft: Geld ins Ausland überweisen bevor man die Ware hat. Und wenn man nur diese Regel beherzigt: "Kein Geld ohne Ware" können all diese mutmaßlichen Betrüger einpacken.

Allerdings sieht man wie wichtig es auch für Privatpersonen ist, die Registrarinformationen von Domänen einsehen zu können! Es gibt ja Diskussionen, diese Information nicht mehr abrufbar zu halten. (KLICK)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
FRANKBAUER.DESIGN ein RiesenHICKHACK

Ich will mir hier mal meinen Kummer von der Seele schreiben, da ich sowas bei einem Onlinekauf echt noch nicht erlebt habe.

Hatte am 26.07 bei frankbauerdesign.de eine huzzk gt für mein 15" macbook pro bestellt. lieferzeit wurde mit 2 tagen angegeben. ich dachte super, bezahlste gleich mit paypal, dann müsste das teil ja spätestens in 4 tagen da sein. denkste....hab noch am tag der bestellung eine mail geschickt, die erst geschlagene 5!! tage danach beantwortet wurde.

herr bauer schrieb, dass die tasche erst in 30 tagen lieferbar ist. daraufhin habe ich die bestellung storniert, da mir die ganze geschichte etwas komisch vorkam.

auf meine frage, wann ich denn mit dem geld der rücküberweisung auf mein paypalkonto rechnen könnte hörte ich erstmal wieder 7 tage lang nix mehr. nach einer woche kam dann eine mail (am freitag), dass ich das geld am montag (03.08) auf meinem paypalkonto hätte.

es kam der montag, es kam der dienstag und dann der mittwoch. nix passierte, kein geld, keine mail gar nichts. auf meine folgenden mails (es dürften bis jetzt so an die 4 stück gewesen sein: KEINE REAKTION!!!

Habt Ihr sowas schonmal erlebt?

Einer hier aus dem Forum hat die gleichen Erfahrungen mit Frank.Bauer gemacht.

Jap auch hier Probleme mit Frank Bauer Design.
Hab am 30.07 dort die Huzzk GT 13 zoll Tasche bestellt..Geld auch gleich per paypal bezahlt..seit dem steht mein status auf "gesehen"
hab dann mal letzte woche angerufen weil auf emails grundsätzlich nicht geantwortet wird, da hiess es ja die taschen sind in geringer stückzahl verfügbar---meine geht die woche raus... natürlich hab ich nichts erhalten..dann hab ich vorgestern also montag nochmal angerufen was denn nun mit meiner bestellung sei..hat er n bisschen rumgeguckt und meinte die geht morgen raus also am dienstag und ich krieg ne dhl tracking nummer auf meine email....tja heute ist mittwoch und es kam bis jetz weder ne tracking mail noch hat sich mein status im web shop verändert.
super!!fahre morgen für ne woche weg und hätte gerne meine tasche dabei gehabt...vielleicht isses morgen inner post (was ich nicht glaube) ansonsten mach ich weiter telefeon terror..wenn er denn mal ran geht -.-
das problem is das es die tasche momentan nirgendwo anders gibt.
Wenn ihr nach der tasche googled landed unweigerlich bei frankbauerdesign.de
mein rat: NICHT DORT BESTELLEN
Sowas hab ich bei noch keinem online kauf erlebt...kundenservice könnt ihr dort nich erwarten..statt dessen Lügen und Vertröstungen.

Auch mein Rat: Bestellt nicht dort, ihr werdet es höchstwarscheinlich bereuen.
:mad::mad::mad:
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
deinen ärger kann ich verstehen aber eines mache ich bei internet einkäufen niemals. per vorkasse zahlen. immer per nachnahme. was sagt denn paypal? können die das nicht zurückbuchen? ich nehme an, nein. weil der betrag bereits beim empfänger gutgeschrieben ist.

ich würde mir die adresse von denen besorgen und schriftlich mit dem anwalt drohen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
deinen ärger kann ich verstehen aber eines mache ich bei internet einkäufen niemals. per vorkasse zahlen. immer per nachnahme. was sagt denn paypal? können die das nicht zurückbuchen? ich nehme an, nein. weil der betrag bereits beim empfänger gutgeschrieben ist.

ich würde mir die adresse von denen besorgen und schriftlich mit dem anwalt drohen.

Die Mail mit dem Anwalt hat er von mir schon bekommen. Gerade eben hab ich eine Konfliktlösung bei paypal gestartet. Bin mir sicher, dass da auch nichts zurückkommt. Wieso führt man einen Onlineshop, wenn man nicht innerhalb von 2 Tagen auf Emails antworten kann?

Ich warte seit meiner letzten Email schon 3 Wochen auf ne Antwort!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
tja, keine ahnung wie seriös die arbeiten. was sagt denn google über diesen laden?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
es gäbe da eine weitere möglichkeit. finde heraus, wer diese taschen produziert und schildere denen deinen fall per mail. vieleicht musst du dies in englisch tun. sollte das ein problem sein, PN an mich.
glaub mir, viele seriöse hersteller mögen es garnicht, wenn ihre produkte mit schlechtem handelsgebahren in verbindung gebracht wird.

schönen sonntag
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Adresse rausfinden, Anzeige machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Händler die nur aus Schludrigkeit nicht reagieren mit einem mal sehr kooperativ werden.

Wer es drauf anlegt, wird sich dadurch nicht beeindrucken lassen. Aber meist ist es dann nicht die einzige Anzeige...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Adresse rausfinden, Anzeige machen.

Richtig. Gerade bei diesen Fernabsatzgeschichten über's Internet sollte man mit der Anzeige nicht wochenlang warten, sondern unmittelbar reagieren.

Wir haben ja in einem anderen Thread gesehen, was passiert, wenn man zu spät handelt:
Geld weg, Verkäufer weg, iPhone nie gesehen.