• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe ihm mal zurück geschrieben. Innerlich kichere ich ... das ist ein kleiner Krimi, etwas Ablenkung vom Alltag und ich bin gespannt, was rauskommt, ob ich am Ende 550 Euro für ein Paket Ziegelsteine bezahle (falls es so weit kommt)... Das ist ein wenig wie Schach - wenn ich den Trick durchschaue, bekommt er nichts, wenn er mich reinlegen kann, hat er das Geld verdient (ich weiss ja, was ich riskiere) und es existiert sogar die minimale Chance, dass er wirklich auf ein paar Kartons MacBooks sitzt (Konkursmasse beispielsweise, was weiß ich). Minimal, die Chance, aber spannende Sache.

Das Kopfkino ist mir das Risiko wert. Ich spiele ja sonst nicht und der Einsatz ist nicht so hoch, dass er mir wirt. schaden würde.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Freut mich, dass du dir das leisten kannst .. würde ähnlich handeln, wenn ich könnte. Lass uns bitte weiterhin an dem Krimi teilhaben ja ?! Finde das auch sehr spannend und interessant ..
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Habe inden Kleinanzeigen eien gefunden, der verkauft ein iphone 3g s 32gb für 450€, kann mit paypal bezahlen oder es direkt abholen. Dann kanja nix schief gehen??? Isrnur leider ein schwarzes:(:(:(:(
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Naja bei dem Preis würde ich über die Farbe großzügig hinwegsehen ... Vor allem wenn man es abholen kann, werte ich das als Zeichen von Vertrauenswürdigkeit. Es sei denn, dort warten dann drei finstere Typen, die dir das Geld wegnehmen und du ohne wieder nach Hause gehen darfst/willst/musst.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Die Frage ist doch: Warum verkauft der das so günstig? Der könnte noch ordentlich was drauflegen und wäre trotzdem noch günstig.
Kannst ja mal ein Treffen vereinbaren (evtl. jemanden angekündigt mitnehmen) und Dir das ganze angucken.
Klingt für meine pessimistisch/realistische Ansicht zu gut um wahr zu sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Auch mit PayPal, so habe ich aus diversen Berichten gelernt, sollte man vorsichtig umgehen!
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Nee, ich nehm natürlich meinen Vater mit. Bin ja nicht doof.
Ich finde halt in schwarz sieht's irgendwie beschissen aus.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ich habs ja noch nicht gekauft. Morgen tel. Mein Vater mal mit dem( hat ja seine Nummer angegeben) und fragt ihm warum es so billig ist. Von mir aus kanns ja auch geklaut oder von Hänger gefallen sein .....
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Von mir aus kanns ja auch geklaut oder von Hänger gefallen sein .....

Huch ...

Ich hätte größte Probleme damit, ein geklautes iPhone zu besitzen. Zumal man die auch als gestohlen melden kann (inklusive der Seriennummer). Den Stress möchte ich mir nicht antun, wenn ich eines Tages bei Apple anrufen würde und am anderen die Polizei bei mir vor der Tür stehen würde.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Das sollte Dir aber nicht egal sein.
MW kann man an gestohlenen Gegenständen kein Eigentum erwerben. Wenn das also rauskommt, bist Du das iPhone schnell wieder los.
Wird Dir aber jemand mit mehr Rechtserfahrung besser erklären können als ich.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@Lukas:
1) Prüfe, ob es ein neverlocked ist (EU Version) oder ob du dir ein per jailbreak und unlock freigeschaltetes Vertragstelefon kaufst, das du dann nur mit Aufwand auf einen neuen SW-Stand bringen kannst. Wenn dir das egal ist, dann ist der Preis OK.

2) Niemals, niemals, niemals Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Angebtos öffentlich machen. In Österreich kannst du nach §365 ABGB Eigentum auch an einer gestohlenen Sache erwerben. Nicht allerdings, wenn Du bereits Zwiefel geäußert hast - und bereits das joviale Nachfragen beim Händler "Na, das Ding ist aber eh nicht vom Laster gefallen, oder *zwinker*" gilt als Zweifel.
In DE ist das meines Wissen allerdings anders, da kannst du zwar nicht bestraft werden solange du "im guten Glauben" Eigentum erwirbst, aber der Gegenstand wird eingezogen. Strafbar wird nach meiner Auffassung das ganze, wenn man dir eben nachweisen kann, dass du bereits mit Hehlerware gerechnet hast. Ein Kommentar in einem Forum wie diesem ist daher sehr kontraproduktiv.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Man sollte keine Anmerkungen dazu machen, die dazu verleiten, blind durch die Welt zu laufen.

Es sollte selbstverständlich sein, dass man bei Unregelmäßigkeiten vom Kauf absieht. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Natürlich. Nichts anderes habe ich gesagt. ;.)
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Mhm wer meldet such natürlich, einer mit kaum deutsch Kentnissen. Bei so einem werde ich bestimmt nix kaufen. Werde es mir dann wohl aus uk holen. Kann man das Handy mit o2 simlock auch mit einer deutschen Sim benutzen oder nur mit der uk sim??? Kennt sich jmd. Mit dem Pfund-Euro Kurs aus??? Sinkt er noch weiter??
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
beinahe amüsant, welche „persönlichkeit“ sich da zwischen naivität, fehlendem rechtsbewusstsein und vorurteilen aufspannt …