• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Direktlink zu einer MP3 Datei runter laden

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo Zusammen,

ich habe einen Direktlink zu einer MP3 Datei.
Wenn ich diesen in Safari in die Adressleiste kopiere, kommt nur folgendes Fenster:
Bildschirmfoto 2023-07-08 um 13.51.37.png
Jetzt möchte ich die MP3 Datei aber speichern. Finde Nichts dazu.
Mit Datei - Speichern unter... speichert er mir nur den Quelltext oder das webarchiv.

Wie bekomme ich die MP3 Datei?

Besten Dank!
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Textfile erstellen mit folgendem Inhalt:
Code:
<a href="link-zur.mp3">klick mich </a>
Speichern. In .html umbenennen. Im Browser öffnen. Rechtsklick. Verknüpfte Datei laden unter.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Vielen Dank.
Aber das klappt leider nicht.

Nachdem ich es in html umbenannt habe, öffnet es natürlich im Safari. Aber der Text (der Link), den ich da kopiert hatte, wird völlig anders dar gestellt.

Es geht um den Link:

Und so sieht es dann nach Erstellen der html aus:
Bildschirmfoto 2023-07-09 um 01.05.58.png

Ändere ich das Dokument wieder in .rtf, dann sieht es wieder so aus (richtig):
Bildschirmfoto 2023-07-09 um 01.06.55.png

Aber, ich habe gerade gesehen, dass ich doch (weiß nicht, warum das beim ersten Mal nicht wollte), rechtsklick auf der anbietenden Seite machen konnte, und "Verknüpfte Datei laden..." klicken konnte :confused: 🤦‍♂️
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Vielen Dank.
Aber das klappt leider nicht.

Nachdem ich es in html umbenannt habe, öffnet es natürlich im Safari. Aber der Text (der Link), den ich da kopiert hatte, wird völlig anders dar gestellt.

Weil RTF kein reines Textformat ist, sondern Rich Text mit Formatierungen.

Anyway, was auch gehen würde: Rechtsklick auf den dunkelgrauen Bereich direkt unter der Abspielleiste (da wo der blaue Punkt ist) und dann "Video laden unter". (Ja ich weiss dass es Audio ist, da steht trotzdem "Video" im Menü :D )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-09 um 12.42.25.png
    Bildschirmfoto 2023-07-09 um 12.42.25.png
    46,1 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ah klasse. Vielen Dank! Das funktioniert auch. 👍 👍 👍