• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dioxin-Eier mit dem iPhone erkennen

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Danke für die Antwort, DubiDuh! Das ist natürlich ein Ass im Ärmel, wenn man um Preise feilscht. Coole Sache, die App.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Bei mir wird der Code nicht erkannt und bei Handeingabe kommt: Lieber nicht essen! haha
 

Shimoko

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
23
Ich bin der Meinung, ihr solltet den Beitrag doch noch etwas relativieren!^^'

Soweit ich das in den Medien mitbekommen habe, wurden längst noch nicht alle Bauernhöfe ausfindig gemacht, die eventuell mit verseuchtem Futtermittel beliefert wurden.

Daher kann auch diese App keine 100%ige "Gewissheit" liefern.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
coole app ...

aber ein 75kg schwerer mann, müsste 80 von diesen eiern pro woche essen um gesundheiltiche schäden zu bekommen
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
@ Homer J.

Das ist dummes Zeug. Du solltest nicht jeden Unsinn glauben der in der Bild steht.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Naja, was kommt als nächstes?
FaceTime-Schweinegrippenerkennung?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
coole app ...

aber ein 75kg schwerer mann, müsste 80 von diesen eiern pro woche essen um gesundheiltiche schäden zu bekommen

Ist nur Halbwissen aber: ich dachte immer Dioxin wird nicht abgebaut und wenn dann bleiben immer Reste in der Leber und so. Somit kann man dann die Konzentratiton im Leben immer mehr erhöhen und dann ist die Gefahr Krebs zu bekommen um ein vielfaches höher. Aber wie gesagt...alles nur Halbwissen.
 

Dinofelis

Gast
Wer sich nicht darüber informieren möchte, wie man mit bloßem Auge einen Zahlencode auf einem Ei verstehen kann, der kann sich ja weiterhin Apps kaufen, anstatt Neuronen zu aktivieren.

Die aufgedruckten Codes sind mit bloßem Auge lesbar und sehr leicht verständlich.

Soweit ich das in den Medien mitbekommen habe, wurden längst noch nicht alle Bauernhöfe ausfindig gemacht, die eventuell mit verseuchtem Futtermittel beliefert wurden.

Das zum einen.

Eier mit Code 1-DE-03xxxxx (Niedersachsen) oder 1-DE-05xxxxx (Nordrhein-Westfalen) sind schon mal in der engeren Wahl und können anhand dieser Codes leicht erkannt werden.

Aber man kann ja ganz schnell darauf kommen, dass "1-DE-xxxxxxx" nur einen kleinen Ausschnitt aller Futterlieferungen für Menschen in Europa darstellt.

Ich würde jedem Eier-, Eiernudel-, Keks- und Kuchenesser dazu raten, spätestens jetzt mal eine Pause zu machen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Eine Durchsage ...

Diese App als Allheilmittel anzupreisen ist mindestens fahrlässig.

Niemand weiß, wie viel Futter verseucht ist, an wen dieses Futter verfüttert wurde, in welchem Zeitraum dies geschehen ist und wie das ganze weiterverarbeitet wurde.

Hier also eine App zu präsentieren, mit der man angeblich ganz beruhigt Eier einkaufen kann, ist Nonsens.

Das einzig Richtige an dieser Stelle ist, zum Kauf von zertifizierten Bioeiern und zum Einschränken des Konsums möglicher betroffener Produkte zu raten.

Wir reden hier von Dioxinmengen, die nach jetzigem Stand z.T. das bis zu 80-fache des Grenzwertes überschreiten. Das ist kein Spaß mehr und kein iPhone-Spiel; hier geht es um menschliche Gesundheit.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Die App ist schlecht. Das mit dem Dioxin hat Dinofelis schon sehr gut beschrieben, außerdem findet die App entweder nichts oder die Server sind überlastet. Also lieber auf sein Hirn und seinen Verstand hören und nicht stur seinem Ei-fon vertrauen ;) .
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Kann mir vielleicht jemand erklären wofür der 2. Scan Button ist? (rechts neben dem Barcode Scanner).

Lieben Dank im Voraus.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Wusstet ihr eigentlich, dass der Dioxin-Gehalt in den "verseuchten" Eiern auch nur doppelt so hoch ist wie erlaubt?

Wenn ihr also zwei "gesunde" Eier esst, habt ihr u.U. genau so viel Dioxin intus, als hättet ihr ein "verseuchtes" gegessen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Problem gelöst: Man muss nur das Dioxin verdünnen.
hamma26x27.gif