• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dienstprogramme für OS.X ?

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Das war ja mal ein richtiges "Experten" Gespräch. Wenn ich auch nicht ganz soviel verstanden habe, so lautet mein Fazit:

Am besten ist schon die drahtlose Festplatte von Apple,

ansonsten ein Markenprodukt, das größer ist als meine interne Festpatte und
über einen Firewireanschluß bedient werden kann (wird die Platte dann auch mit Strom
versorgt oder muss ich da extra eine Stromverbindung haben?)

Danke für Eure Hilfe

Ute
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Das war ja mal ein richtiges "Experten" Gespräch. Wenn ich auch nicht ganz soviel verstanden habe, so lautet mein Fazit:

Am besten ist schon die drahtlose Festplatte von Apple,

ansonsten ein Markenprodukt, das größer ist als meine interne Festpatte und
über einen Firewireanschluß bedient werden kann (wird die Platte dann auch mit Strom
versorgt oder muss ich da extra eine Stromverbindung haben?)

Danke für Eure Hilfe

Ute

Nachtrag: Es gibt doch auch externe Festplatten, die über usb angeschlossen werden können und die Ihren Strom dann vom MB bekommen. Sind die nicht gut? oder dauert die Sicherung mit Time Mashine dann zu lange?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wenn dann solltest du eine über FireWire angeschlossene nehmen.
Kann es sein, daß du in den flaschen Thread gerutscht bist?
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
habe ich mir auch schon gedacht. Mache jetzt auch Schuss. Bitte noch eine Antwort. Firewire heißt eine Externe Festplatte direkt am MB ohne zusätzlichen Stromanschluß?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ja. Ob und wie gut es ohne eigene Stromversorgung funktioniert, weiß ich nicht - ich bekomme mein Gehäuse dafür leider erst in zwei Wochen. Ist aber sicher besser als USB, weil FireWire über einen eigenen Chip läuft und nicht über den Prozessor, und weil - soweit ich das als Laie weiß - die Stromversorgung über FW auch besser ist.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Firewire heißt eine Externe Festplatte direkt am MB ohne zusätzlichen Stromanschluß?
Nein. Firewire ist, wie USB auch, eine Schnittstelle und hat mit der Stromversorgung zunächst nichts zu tun.
Meine beiden LaCie, mit denen ich seit Jahren sehr zufrieden bin, haben beide eine eigene Stromversorgung.
Siehe Wiki
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ja. Nein. - Ich bin davon ausgegangen, daß er nur zurückfragt, ob ich einfach FireWire als besser als USB vorschlage, auch bei Platten ohne eigene Stromversorgung. Schließlich hatte er Firewire im igenzitat ja schon erwähnt.