• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die verborgene Botschaft vom Palm Pre

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
OK, etwas reißerisch der Titel aber eine Sache springt einem bei näherer Betrachtung ins Auge - die attraktivsten mobilen Browser und mobilen OS setzen auf Webkit.
Webkit scheint sich zunehmend zur modernen Standard-Engine zu mausern. Wird sie eines Tages vielleicht Mozillas Gecko verdrängen?

Nun setzt Palm gleich eine ganze Benutzeroberfläche auf das Webkit auf - mich würde ja mal interessieren, ob die von Apple erfundenen CSS Transformationen (Animationen von CSS Eigenschaften) schon drin sind, und ob die netten Hingucker-Effekte des WebOS womöglich gar darauf beruhen. Es würde mich nicht überraschen.

Ich begrüße diese Entwicklung, als alter ex Linux Fan habe ich die Webkit Entwicklung schon früh in KDE verfolgt und bin froh darüber, dass sich eine 100% Opensource Engine durchsetzt, die Standards im hohen Maße einhält.