• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Die Sprachsteuerung plappert zuviel.

Lurchi101

Erdapfel
Registriert
10.06.20
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit SIRI. Jedesmal wenn ich ein Programm starte, bei dem ich etwas eingeben kann (z.B. Suchmaschine Internet, dieses Forum, Suche bei Musikapp) liest mir SIRI das vor, was ich gerade getippt habe. Ich möchte das gerne abstellen, seit ich iOS 13 heruntergeladen habe, besteht das Problem. Es läßt sich auch dann nicht abschalten, wenn ich die Lautstärke herunterfahre.

Ich weiß nicht weiter, und wenn mir jemand von euch helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Ich habe leider kein iPad, aber denke es wird ähnlich wie beim iPhone sein:

Einstellungen -> Bedienungshilfen -> dort dann "VoiceOver" und "Gesprochene Inhalte" deaktivieren.

PS: Das sind nützliche Funktionen für sehbehinderte Menschen und haben mit dem Download von iOS 13 nichts zu tun, die musst du aus Versehen mal aktiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel