• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Siedler II auf MacBook via Bootcamp

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Hallo Leute,

hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem neuen Siedler II auf einem MacBook. Bei mir muckt das Spiel sowohl unter Parallels (eigentlich logisch) als auch unter BootCamp. Das Siedler II Classic stürzt permanent ab, das andere läuft gar nicht...

Muß ich mir wegen dem Spiel jetzt wieder eine DOSe ins Haus stellen???
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das liegt aber nicht an Bootcamp sondern am Alter des Spiels. Das muckt unter Windows XP meines Wissens. Es gibt aber irgendwo ein Update.
 

dewell

Granny Smith
Registriert
15.09.06
Beiträge
14
Er redet vom NEUEN SIedler 2 ... es gibt eine überarbeitete Version, die erst seit kurzer Zeit draußen ist ... mich würden Erfahrungen damit auch interessieren, da das eins der wenigen Spiele ist, die mich auch interessieren würden für mein MacBook
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Oh. Da ich in meiner alten Spielesammlung sogar Siedler IV gefunden habe, war ich mir gar nicht bewusst, dass die Nummer 2 noch einmal aufgelegt haben o_O
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Siehe Info auf der offiziellen Siedler-Seite:

"Liste der unterstützten Karten:
ATI Radeon© Serie 8500/9x00/X-Serie
NVIDIA© GeForce Serie 3/4/FX/6/ 7 -Serie

Laptop-Modelle dieser Grafikkarten werden nicht unterstützt."