• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Rückkehr der "Karmaleiste"!

Hallo

Gast
Von meiner Seite könnte auch noch die Menge der Beiträge wegfallen. Dann hätten wir auch nicht mehr den "Neid-Level", wenn User viel Zeit investieren können!
 

larkmiller

Gast
Von meiner Seite könnte auch noch die Menge der Beiträge wegfallen. Dann hätten wir auch nicht mehr den "Neid-Level", wenn User viel Zeit investieren können!

Wir koennten natuerlich auch das Ganze voellig anonymisiereno_O, also nur noch die Nicks.
Dieser Thread hier ist - bis auf Bier und AgentSmith - nur von den "Alten Karmalatteninhabern" mit Beitraegen versehen.
Die Karmalatten- und Cafebeitraegesauregurkenzeitdiskussion ist vier Monate her und es hat sich nicht wirklich viel veraendert (die "Alten" wissen das).
Und ein paar - fuer mich - wichtige ATler sind nicht mehr da oder nur noch ganz selten.

Und ich gebe ehrlich zu, dass mir eine Bewertungsfunktion mit sichtbarer Darstellung bei AT fehlt. Dafuer gibt es nun das Magazin, das mir (sorry, liebe Betreiber) am Allerwertesten vorbeigeht. Und eine nicht kontrollierte Flut an iPhone- und Leopardbeitraegen, denen ich nur teilweise, aber immerhin, mit dem Trick von Herrn Sin (ich glaub, er wars) entgehen kann.

Und noch etwas ganz ehrlich: Der Spassfaktor in AT hat sich, fuer mich, mindestens halbiert.

Reguliert ruhig weiter.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
...snip - Dieser Thread hier ist - bis auf Bier und AgentSmith - nur von den "Alten Karmalatteninhabern" mit Beitraegen versehen.
Die Karmalatten- und Cafebeitraegesauregurkenzeitdiskussion ist vier Monate her und es hat sich nicht wirklich viel veraendert (die "Alten" wissen das).
Und ein paar - fuer mich - wichtige ATler sind nicht mehr da oder nur noch ganz selten.

Und ich gebe ehrlich zu, dass mir eine Bewertungsfunktion mit sichtbarer Darstellung bei AT fehlt. Dafuer gibt es nun das Magazin, das mir (sorry, liebe Betreiber) am Allerwertesten vorbeigeht. Und eine nicht kontrollierte Flut an iPhone- und Leopardbeitraegen, denen ich nur teilweise, aber immerhin, mit dem Trick von Herrn Sin (ich glaub, er wars) entgehen kann.

Und noch etwas ganz ehrlich: Der Spassfaktor in AT hat sich, fuer mich, mindestens halbiert.

Reguliert ruhig weiter.
Danke, das sehe ich genauso.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wir koennten natuerlich auch das Ganze voellig anonymisiereno_O, also nur noch die Nicks.
Dieser Thread hier ist - bis auf Bier und AgentSmith - nur von den "Alten Karmalatteninhabern" mit Beitraegen versehen.
Die Karmalatten- und Cafebeitraegesauregurkenzeitdiskussion ist vier Monate her und es hat sich nicht wirklich viel veraendert (die "Alten" wissen das).
Und ein paar - fuer mich - wichtige ATler sind nicht mehr da oder nur noch ganz selten.

Und ich gebe ehrlich zu, dass mir eine Bewertungsfunktion mit sichtbarer Darstellung bei AT fehlt. Dafuer gibt es nun das Magazin, das mir (sorry, liebe Betreiber) am Allerwertesten vorbeigeht. Und eine nicht kontrollierte Flut an iPhone- und Leopardbeitraegen, denen ich nur teilweise, aber immerhin, mit dem Trick von Herrn Sin (ich glaub, er wars) entgehen kann.

Und noch etwas ganz ehrlich: Der Spassfaktor in AT hat sich, fuer mich, mindestens halbiert.

Reguliert ruhig weiter.
(hervorhebung von mir). ich entschuldige mich für das komplette zitieren des posts aber dieser ist es wirklich wert. 100% zustimmung
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Wir koennten natuerlich auch das Ganze voellig anonymisiereno_O, also nur noch die Nicks.
Dieser Thread hier ist - bis auf Bier und AgentSmith - nur von den "Alten Karmalatteninhabern" mit Beitraegen versehen.
Die Karmalatten- und Cafebeitraegesauregurkenzeitdiskussion ist vier Monate her und es hat sich nicht wirklich viel veraendert (die "Alten" wissen das).
Und ein paar - fuer mich - wichtige ATler sind nicht mehr da oder nur noch ganz selten.

Und ich gebe ehrlich zu, dass mir eine Bewertungsfunktion mit sichtbarer Darstellung bei AT fehlt. Dafuer gibt es nun das Magazin, das mir (sorry, liebe Betreiber) am Allerwertesten vorbeigeht. Und eine nicht kontrollierte Flut an iPhone- und Leopardbeitraegen, denen ich nur teilweise, aber immerhin, mit dem Trick von Herrn Sin (ich glaub, er wars) entgehen kann.

Und noch etwas ganz ehrlich: Der Spassfaktor in AT hat sich, fuer mich, mindestens halbiert.

Reguliert ruhig weiter.

Unterschreibt gleich mit. Befürchtet jedoch, dass es ungehört verschallt. :-[ o_O

Ebenso wie das Betteln und Bitten um die Shoutbox auf der Startseite. Zur Not auch unter Abschaffung des Chats. :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja mei, aber Änderungen wirst du bei AT genau wie im echten Leben aktzeptieren müssen, larkmiller.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ja mei, aber Änderungen wirst du bei AT genau wie im echten Leben aktzeptieren müssen, larkmiller.

Wenn man Fehler oder Rückschritte macht, sollte man auch dazu stehen und gegenlenken. Was nutzt es denn den Karren endgültig in den Dreck zu fahren? :mad:

Starrsinn hilft keinem. Weder im realen noch im virtuellen Leben.
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Gute Idee, endlich wieder Karmabobbel, auch wenn es unechte sind :p

Und zum Thema Veränderung:

Vier Dinge kommen nicht wieder zurück und sind nicht zurückzuholen: das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die verpaßte Gelegenheit.

T. Boone Pickens
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
wie fast alle verbesserungsvorschläge hier auf apfeltalko_O

Meintest Du Veränderungsvorschläge? Ob Veränderungen immer zu Verbesserungen führen, bezweifel ich stark.
Einiges ist ja in der letzten Zeit verändert worden, offenbar ohne Chance, Deine Billigung zu finden ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Meintest Du Veränderungsvorschläge? Ob Veränderungen immer zu Verbesserungen führen, bezweifel ich stark.
Einiges ist ja in der letzten Zeit verändert worden, offenbar ohne Chance, Deine Billigung zu finden ;) :p
verbesserungsVORSCHLÄGE wurden ja bis jetzt kaum bis nie beachtet bzw. umgesetzt sondern die wurden einfach gemacht ohne rücksicht auf die userschaft. ich bin zwar hier gast aber wenn schon "von der community für die community" dann sollte man vl die community etwas beachteno_O auch die änderungen die in letzter zeit gemacht wurden könnte man vl etwas kritisch betrachten. im chat ist ja auch nur am abend etwas los sonst leider fast nie, weil nicht jeder macht sicher gern ein zweites browserfenster auf (auch in zeiten von expose;))
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
verbesserungsVORSCHLÄGE wurden ja bis jetzt kaum bis nie beachtet bzw. umgesetzt sondern die wurden einfach gemacht ohne rücksicht auf die userschaft. ich bin zwar hier gast aber wenn schon "von der community für die community" dann sollte man vl die community etwas beachteno_O auch die änderungen die in letzter zeit gemacht wurden könnte man vl etwas kritisch betrachten. im chat ist ja auch nur am abend etwas los sonst leider fast nie, weil nicht jeder macht sicher gern ein zweites browserfenster auf (auch in zeiten von expose;))

Wer ist denn DIE community? Ein homogener Haufen? Ich nehme hier vielfältige Wünsche, Vorschläge etc. wahr. Imho interessiert sich die Mehrheit der Userschaft nicht für die Shoutbox, ein harter Kern jedoch hätte die SB gerne zurück. Mir z.B. ist es egal.
Die Karmadiskussionen tauchen auch immer wieder mal auf. Auch da gibt es ein "Pro und Contra" (bunte Bobbel, Sichtbarkeit, Danke-Button, Quotient, ganz abschaffen etc. )
Ebenso verhält es sich mit den Diskussionen zur Startseite. Befürworter des neuen Magazins bringen in den entsprechenden Threads ihre Gedanken zum Ausdruck, aber es gibt auch User, die gerne die alte Startseite wieder hätten. ( Ich fand ja damals die Übersicht rechts zu Heise und Co. ganz hilfreich).
Wem soll das Team nun Gehör schenken?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich für meinen teil würde es gut finden, wenn vor änderungen eine abstimmung gemacht werden würde, da ein thread wo meinungen geschrieben werden meist nicht eine klare übersicht über die pro und contra argrumente und stimmen gibt. ein positives beispiel wäre zur zeit der thread über das postidentverfahren, wo gefragt wird ob sowas gewünscht wird. so etwas hätt ich mir bei anderen themen auch gewünscht (karma, sb usw.)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
ich für meinen teil würde es gut finden, wenn vor änderungen eine abstimmung gemacht werden würde,
Hallo Dewey,

wie viele Umfrageergebnisse darf ich Dir heraussuchen, bei denen die Mehrheit der abstimmenden User sich für etwas entschieden hat, das dennoch auf andauernde öffentliche Kritik derer traf und trifft, die als Minderheit mit "dagegen" gestimmt hatte?

Es ist leider so, dass man es niemals allen recht machen kann, und diese Tatsache trifft nicht nur auf dies Forum, sondern auf das gesamte Leben zu.

Ich finde es schade, dass es immer wieder User gibt, die sich mit vorhandenen Mehrheitsentscheidungen nicht abfinden wollen und weiter stänkern. Und damit meine ich nicht die "künstliche Karmalatte" im Wohnort, die noch irgendwie was Kreatives hat. ;)

Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Nathea, es sind genau diese Saetze, die einem AT verderben.

???

Aber sie entsprechen nunmal der Wahrheit.
Und meines Empfindens nach war das Nathea´s Einwand auch nicht annähernd böse geschrieben...

Hm, ich muss ja nicht alles verstehen... o_O
 

larkmiller

Gast
???

Aber sie entsprechen nunmal der Wahrheit.
Und meines Empfindens nach war das Nathea´s Einwand auch nicht annähernd böse geschrieben...

Hm, ich muss ja nicht alles verstehen... o_O


Es geht um "Mehrheitsentscheidungen" und deren Akzeptanz. In Sachen Karma gab es nicht ansatzweise eine richtige Abstimmung. Die Diskussion darum war unbequem und vllt daher den zukuenftigen Taetigkeiten von AT abtraeglich.

Damit wir uns hoffentlich richtig verstehen: Ich weiss, dass ich hier Gast bin und AT der Gastgeber ist. Ich habe mich als Gast wohlgefuehlt, weil es hier zusaetzlich auf hohem Niveau gemenschelt hat. Zur Zeit wird alles irgendwie abgebuegelt, was infrage gestellt wird. Dagegen wehre ich mich - noch.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith