• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neue Messlatte für heute Abend steht: Nokia und Microsoft haben schon einmal vorgelegt

Dennis Stange

Empire
Registriert
18.10.13
Beiträge
88
Heute ist Apple Tag! Falsch gedacht. Heute ist Tablet Tag! Wo Apples Event heute Abend noch bevorsteht und wir auf heißersehnte Neuerungen, Updates und vor allem neue iPads warten, da haben die beiden Lieblings-Konkurrenten das Ganze schon hinter sich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Im Laufe des heutigen Tages hat Nokia in Abu Dhabi bereits sein Event, die Nokia World, abgehalten und nebst neuer Armada an kleinen und großen Smartphones und Phablets auch ein eigenes Tablet vorgestellt.

Nach lang anhaltenden Gerüchten der letzten Monate hat Nokia heute schließlich das, auf den nicht grade spektakulären Namen getaufte, Nokia Lumia 2520 vorgestellt und mischt nun offiziell mit im Tablet-Geschehen.

Auf der 10,1 Zoll großen Variante des Lumia kommt die abgespeckte Windows 8.1 RT Version zum Einsatz und gibt so, nebst optionaler Tastatur, eine ähnliche Figur wie das Surface von Microsoft ab. Obwohl man hier anmerken muss, dass die Tastatur des 2520 ein Trackpad, fünf Stunden erhöhte Akku-Laufzeit, sowie 2 USB Ports mit sich bringt. Zudem ist das Lumia standardmäßig mit LTE, sowie dem kratzfesten Gorilla Glass 2 ausgestattet.

Angefeuert wird der neue Spross mit einem Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm. Der eigentliche Akku soll zudem eine Stand-By-Phase von mehr als 20 Tagen durchhalten können.

Aber nicht nur Nokia war beschäftigt. Als Dritter im Bunde hat heute zudem Microsoft mit dem Verkauf seiner Surface 2 und Surface Pro 2 Geräte begonnen.

Diese kommen hier in unverändertem Gewandt gegenüber ihren Vorgängern, mit einer längeren Akku-Laufzeit und einem neuen nVidia Tegra 4 bzw. einem Intel Core-i5-4200U Haswell-Prozessor, daher. Das Surface 2 soll indes leichter und dünner ausfallen als sein Vorgänger.

Mit ca. 500 US-Dollar sind hier beide Geräte, das Nokia Lumia 2520 und das Surface 2, im selben Preissegment angesiedelt, wobei eine Kaufentscheidung letztlich Euch obliegt. Für die Pro Variante des Surface 2, müsst ihr mit ca. 900-1800$ allerdings weitaus tiefer in die Tasche greifen.

Wem das an News nicht reicht der schaut sich heute Abend ab 19 Uhr die Live-Keynote von Apple an, oder verfolgt das ganze ab 18 Uhr live kommentiert von unserer Apfeltalk Redaktion. Denn man mag es kaum glauben, dort könnte eine weiteres Tablet unseren 22. Oktober bereichern.

Unbenannt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich will nicht kleinkariert wirken, aber das Gewand kommt auch ohne "t" aus - wohingegen man den Surfaces viel zuschreiben kann; jedoch nicht, dass sie gewandt wirken würden ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Meine Glaskugel hat mir für heute prophezeit, dass die Konkurrenzprodukte nach den "amazing" und "beautiful" Neuerungen von Apple ein Stück interessanter werden.

Für alle Neugeriegen hat meine Glaskugel außerdem noch die nächsten Lottozahlen: 47 ... oh Mist, Akku ist futsch und er lässt sich nicht tauschen - fest verklebt :( Moment, das habe ich doch schon mal irgendwo gehört.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
RT ist misst...wenn es mit´m normalen Windows gelaufen wäre, hätten die viel mehr Absatz.

Vll. kommt ein Joke über Nokia bzw. Tabletvergleich heute bei Apple!
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Welche Messlatte? Das Surface ist ein schlechter Witz.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Um bei der Überschrift zu bleiben würde ich sagen- Apple ist gesprungen und hat nicht gerissen, allerdings auch schon mit den "alten" Produkten vor der heutigen Keynote.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Dennis Stange schrieb:
Die neue Messlatte für heute Abend steht: Nokia und Microsoft haben schon einmal vorgelegt
Seit wann legen Loser vor?
Mir scheint, dass Neuzugang Dennis Stange von der falschen Seite "über den Tellerrand" schaut. o_O
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
nichts geht übers iPad Air bzw. iPad mini mit Retina Display *_*