• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

Chapek9

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
18
Weil man diese beiden Programme einfach nicht vergleichen kann, da sie zu verschieden sind.
Man kann ja auch nicht einen Porsche Cayenne mit einem Smart for2 vergleichen.

Auch wenn du hier so allwissend und herrisch auftrittst: Ich halte deinen Ansatz für ziemlichen Quatsch.
Es geht darum einem bestimmten Nutzprofil bzw. den entsprechenden Wünschen des Anwenders/Kunden gerecht zu werden bei einem solchen Vergleich. Soll heißen, dass man guckt, was man von einem Videoschnittprogramm erwartet, welche es auf dem Markt gibt und welche Funktionen etc. benötigt werden. Möchte man nicht mehr als kurze Videoclips zusammenschnippseln, ein wenig Musik drüber legen und das ganze mit 2-3 Untertiteln versehen wird die Entscheidung sicherlich in Richtung iMovie oder eben Movie Maker gehen. Sollten die Ansprüche natürlich 'größer' entscheidet man sich für FC, Premiere usw..

Das lässt sich natürlich auch 1:1 auf dein komisches Autobeispiel übertragen. Jemand sucht ein Auto für einen bestimmten Zweck, wägt die Aspekte der jeweiligen Optionen ab und kann sich dann für Produkt A oder Produkt B entscheiden.

Aus Sicht des Kunden sind solche Vergleiche schon sinnig und nicht so extrem abwägig, wie du es versuchst darzustellen.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Wie Gewinn hat Apple im letzten Quartal gemacht? Und wieviel Verlust Microsoft? Vielleicht sollte man mal darüber einen Spot drehen. Wenn man selbst momentan solche Schlagzeilen schreibt sollte man nicht den Konkurrenten, der wohl momentan alles richtig macht so versuchen an den Karren zu fahren.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Eben weil es nicht um irgendwelche Funktionen, sondern um die Einfachheit der beiden Programme ging und da kann man auch iMovie & FC hervorragend vergleichen.
Wenn du meinst sowas vergleichen zu müssen, dann tue dies doch bitte auch mit Quicktime Pro etc.. Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Ich bezeichne dich ja auch nicht als Windows-Fanboy wenn du wieder mal deine Pro-WindowsMobile-Argumente auffährst.

Objektivität ist das Stichwort. Würdest du meine Posts diesbezüglich lesen und verstehen, würdest du sehen, dass ich nicht nur positive Punkte des Systems anspreche.


@Chapek9
Du widersprichst dir selbst.
Wenn jemand nur paar Videos zusammenschneiden will, wird er sich sicherlich nicht Avid oder Premiere Pro anschauen.
Wenn jemand ein kleines Auto will, wird er sich sicher nicht einen Porsche Cayenne oder eine Mercedes S-Klasse anschauen.
Je nachdem wie die Ansprüche sind, wird sich nach verschiedenen Produkten umgesehen.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Wie sagt man so schön Äpfel mit Birnen vergleichen , aber eigentlich ist doch beides Obst
also ganz locker bleiben.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was euch stört.

Was genau ist ein Dorn in eurem Auge bei diesen Spots? Das alle einen Windows-PC kauft statt einem Mac? Ist ihr gutes Recht und wenn sie den Windows-PC für die bessere Wahl halten, sei ihnen das gegönnt.

Stört euch, dass das Argument gegen dem Mac der geringe Arbeitsspeicher ist? Zusätzlicher Arbeitsspeicher kostet auch zusätzlich Geld. Darum geht es meiner Meinung nach auch hier im Spot, er richtet sich an Menschen mit einem beschränkten Budget, nichts weiter.

Hier wird der Mac nicht als minderwertig und der PC als hochwertig dargestellt, sondern es geht allein um die Situation des kleinen Geldbeutels. Und dafür ist der Spot in meinen Augen völlig ok. Denn das ist unbestreitbar. Auf der PC Linie bekommt man die gleichen technischen Standards wie ein Mac sie bietet, für deutlich weniger Geld.

Und das Argument bzgl. des Betriebssystems zählt hier nicht, da es darum in dem Spot nicht geht. Wie ich oben schon geschrieben habe, die Wahl des Betriebssystems finde ich völlig indiskutabel, da sie jedem selbst überlassen ist.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
sry aber, der ist mist, so wie die anderen davor... frag mich wie man auf solche ideen kommt, und dann auch noch soviel geld reinsteckt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn jemand ein kleines Auto will, wird er sich sicher nicht einen Porsche Cayenne oder eine Mercedes S-Klasse anschauen.
Je nachdem wie die Ansprüche sind, wird sich nach verschiedenen Produkten umgesehen.

porsche_cayenne_turbo_s_niot.net%20%2815%29.jpg


o_O :-$

Kommen wir zum Thema zurück?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn du meinst sowas vergleichen zu müssen, dann tue dies doch bitte auch mit Quicktime Pro etc.. Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. ... Objektivität ist das Stichwort. Würdest du meine Posts diesbezüglich lesen und verstehen, würdest du sehen, dass ich nicht nur positive Punkte des Systems anspreche. ...

Du kommst mir vor wie ein Politiker. Du antwortest nicht wirklich auf meine Argumente und drehst sie dir hin wie es dir passt.
Ich schrieb du bist unverschämt, du antwortest was mit Objektivität. Super.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich schrieb du bist unverschämt, du antwortest was mit Objektivität. Super.

Wenn du meinst ich sei "unverschämt", dann ist das deine Meinung. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und damit ist das gut. Was soll ich da noch groß sagen?

Nur mal zu Erklärung:
Für mich sind Fanboys Menschen, welche das Wort Objektivität nicht kennen. Menschen, welche einseitig denken und andere Meinungen nicht akzeptieren.
 

Chapek9

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
18
@Chapek9
Du widersprichst dir selbst.
Wenn jemand nur paar Videos zusammenschneiden will, wird er sich sicherlich nicht Avid oder Premiere Pro anschauen.
Wenn jemand ein kleines Auto will, wird er sich sicher nicht einen Porsche Cayenne oder eine Mercedes S-Klasse anschauen.
Je nachdem wie die Ansprüche sind, wird sich nach verschiedenen Produkten umgesehen.

Du hast recht, ja.

Kein Amateur, der sich mit einer Videokamera, die sich beispielsweise im Bereich von 500-1000 Euro bewegt, wird sich je die Frage gestellt haben, ob er mit iMovie auskommt oder höher hinausmöchte. Es stand sofort fest: Ein Vergleich ist sinnlos. Mehr als iMovie brauch ich nicht.

Genauso wenig wird sich jemand gefragt haben, ob er Photoshop oder Photoshop Elements braucht, oder ob nicht doch auch iPhoto o.ä. für ihn reicht.

Du magst da ja etwas besonders sein. Weißt sofort was du brauchst, musst nicht überlegen, welche Alternativen zur Verfügung stehen und was du davon brauchst. Nein, du weißt direkt, dass nur Produkt X zu dir passt.

Ich allerdings vergleiche schon öfters, was mir der Markt bietet und was bestimmte Programme für Funktionen bieten, die ich ja vielleicht doch nutzen möchte.

Entschieden wird dann nach einem Vergleich. Nicht vorher. Denn vielleicht wußte ich ja nicht, dass der Porsche weit über 200km/h fahren kann und mich ein Kauf somit doch reizt und ich dadurch von meinem ursprünglichen Wunsch abweiche.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Ah verstanden, wahr aber nicht als keep cool gemeint weil sonst hätte ich das geschrieben. Sondern als das ist einfach nur ne Windows Werbung, und meiner Meinung nach gibt's da nichts zum Aufregen.
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
find super, dass microsoft weiter herrum stichelt-macht apple seit jahren!
nur fair :)
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
OH GOTT!!!
Bei dem Video bekomme ich Pickel, echt.

"...but it only has 2GB of RAM". Genau du Dumpfbacke. Und den kannst du in deinem Supermarkt nicht erweitern. Ich kaufe meine Geräte schließlich auch ausschließlich beim Media Markt, weil sie die beste Auswahl an hochwertigen Markenprodukten führen. *augenroll*

"It's super fast." Wer dieses Argument nutzt, wenn er Vista auf seiner Maschine hat, dem glaube ich nicht mal mehr, wenn er mir seine Arbeit als professionell verkaufen will. Zumal diese "Supermarkt" Notebooks 90% ihrer Performance dadurch verlieren, dass die Festplatte mit irgendwelchen SCHWACHSINNSTOOLS vollgemüllt wird. Ganz nach dem Motto "Und noch n Aal." Was uns direkt zu ihrem letzten Satz bringt "I'm a PC and an artist." Brauchts hier noch einen weiteren Kommentar? Den schenke ich mir lieber :) Und sie sollte lieber ihren Job wechseln, sie ist nämlich offensichtlich in der falschen Branche.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
-- viel Geschreibsel --

Ich meine nicht dich, mich oder so, sondern "normale" Menschen, welche sich nicht mit der Materie auskennen.

Z.B.: Meine Mum würde sich 1. nie eine 500€ Cam kaufen und 2. beim Anblick von Final Cut sofort wieder wegklicken.
Ein Hobbyfilmer, welcher mehr anfangen will, wird sich eine gute Cam kaufen und sich dann selbstverständlich umsehen, vergleichen und testen.