• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

die kundenfreundlichkeit einer großen junk-kinokette

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dass ein Kinobetreiber es auch sofort merkt, wenn ihm die Kunden wegbleiben und warum das so ist. …

Dass Kunden wegbleiben, sollte tatsächlich sofort bemerkt werden, allein schon an Hand der verkaufen bzw. eben nicht verkauften Karten. ;)

Bei der Frage nach dem „warum“ wird es schon ein wenig komplizierter, aber auch hier gibt es in Zeiten von „social networking“ adäquate Mittel und Wege, das herauszufinden.

Tja und für den „Rest“ gilt nach wie vor die Prämisse „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück“. Eine alte Prämisse zwar, deren Bedeutung im Laufe der Jahre aber nichts von ihrer Treffsicherheit eingebüßt hat, wie sich hier doch recht deutlich zeigt.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Geh mir wech mit VWL ;)

Im Endeffekt geht es mir gar nicht um Groove-i.d., also den Konsumenten, sondern um den Kinobetreiber, der diese Information die ihm da geboten wurde, nicht zu verwerten wusste. Und wenn dir ein Laden gehört, dann reicht es nicht zu hoffen, dass der Kunde in dir einen Mehrwert sieht. Man muss sich täglich drum bemühen.

@Gokoana: Wenn's mal so einfach wäre :) da spielen ja viele Faktoren mit rein, z.B. das aktuelle Programmangebot usw. usf. also auf die verkauften Karten kannst du das nicht direkt beziehen, da gibt es ja sicherlich Schwankungen. Bis ein verärgerter Kunde all seinen Freunden, seinen Bloglesern und seinen Twitterfollowern davon erzählt hat und sich das beim Betreiber bemerkbar macht, kann es schon was dauern.

Ich bin auch ausnehmend freundlich im Umgang mit anderen Menschen. Aber wenn sich jemand bei mir beschwert dann sehe ich das so wie ich es bereits beschrieben habe: Der Kunde hat immer Recht.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das ist klar, der Wert kann ja von Tag zu Tag veriieren. Zb ist der Wert eines Eiscafes im Winter niedrieger als im Sommer ;) Und ja, wie gesagt, wenn wir so etwas beobachten, haben wir die Möglichkeit es dem Betreiber in ansprechender Form zu presentieren.
Und war wir nicht wissen, wie es tatsächlich in dem Kino aussahe oder ob Groove-i.d einfach nur Pech hatte, ist es auch mühselig über den Fall im Genauen zu diskutieren.
Darum mein allgemeiner Ansatz.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich bin auch ausnehmend freundlich im Umgang mit anderen Menschen. Aber wenn sich jemand bei mir beschwert dann sehe ich das so wie ich es bereits beschrieben habe: Der Kunde hat immer Recht.

Es lässt sich leider nicht mehr feststellen, aber ich bin überzeugt davon, wenn das Beschwerdeschreiben sachlich und respektvoll, ganz ohne Sarkasmus, verbunden mit einer etwas weniger lässigen, dafür aber orthografisch korrekten Ausdrucksweise daher gekommen wäre und zusätzlich die in der deutschen Sprache unabdingbare Groß- und Kleinschreibung verwendet worden wäre, hätte sich der gewünschte Erfolg eingestellt.

Das hatte ich allerdings schon in Beitrag #5 geschrieben.

Dessen, dass der Kinobetreiber die Informationen nutzen konnte und auch nutzen wird, kann man sich jedoch sicher sein!

Sein Dank für die entsprechenden Hinweise wäre wohl aber anders ausgefallen, hätte man sie ihm ein wenig — sagen wir ansprechend präsentiert! ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Vom Text mal ganz abgesehen: Du beschwerst dich und gehst dann kurze Zeit später wieder hin? Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hoppla, und ich dachte, mein thread wäre längst in vergessenheit geraten. ehrlich. immerhin waren sich sehr viele hier ja einig und bildeten eine kongruente meinung. die erfahrung zeigt, daß solche threads dann meist einschlafen. es ist alles gesagt, also auf zur nächsten gedankenscholle.
dann kam vor einigen tagen nochmal ein anderer gedanke ins spiel.

immerhin freue ich mich, daß bei aller orthographie- und stilkritik der kern der sache erkannt wurde und es zu einer disksussion gekommen ist. das hatte ich mir ehrlich gesagt auch erhofft. deshalb habe ich meine kleine stilblüte auch so bewußt-naiv und offenherzig im erstpost kund getan.

in der zwischenzeit hatte ich kontakt mit der filialleiterin, welche sachlich stellung bezogen hat und anfangs ähnlich argumentierte, wie ihr mitarbeiter. ich antwortete ihr nochmal, und sie räumte in für sie ungefährlichem rahmen ein bischen was von meiner kritik ein.
sie schrieben mir, daß sie meine kritik ernst nähmen und sprachen auch von wertvoller rückmeldung und diesen dingen.
nur, daß der von mir beschriebene sanitärzustand schon über einen längeren zeitraum währt.

anyway: ich gehe weiterhin äußerst ungern in solche kinos, werde es allerdings von zeit zu zeit aufgrund des mangelnden alternativangebotes in der region nicht umgehen können. was ich allerdings für mich persönlich aus dem beschriebenen kinoerlebnis gelernt habe: gehe nie am wochenende zur primetime! und da snicht nur aus den genannten gründen.

x-men am montag abend war am selben platz fast wie gemütliches puschenkino.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Mal 'ne positive Erfahrung mit der Junk-Kinokette:

Am Wochenende konnte ich endlich "Young Adult" sehen, großartiger Film. Jedenfalls wurde uns im Vorfeld schon gesagt, dass die Filmkopie wohl schlecht wäre, Streifen und ähnliches. Deshalb bekamen wir Popcorn & Getränke umsonst. Der Film war dann natürlich auch super, und die paar Streifen die hin und wieder im Bild auftauchten waren wirklich nicht der Rede wert. War auch ne Kino-Kette ( unser Stammkino wurde übernommen :( ), aber ich war ja schon froh dass sie den Film überhaupt in meiner Nähe zeigen... insgesamt waren vier Leute in dem Film, und das an einem Freitag um halb elf...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Eine Frage des Spielraumes und der Führung. Klar!
Ich meine Erfahrungen betreffen ein konkretes "Lichtspielhaus" in unserer Stadt. Hier scheint jemand am Hebel zu sitzen, der/die sich nicht durchsetzen kann/können. Und das reizt ungemein. Denn sie verlangen viel Geld für ihre Dienstleistung. Da müssen die Qualität und Betreuung einfach stimmen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Klar, du hast ja recht - mir ging's auch nicht darum, deine Kritik zu untergraben. Schien mir nur der passende Thread zu sein ;)