- Registriert
- 21.12.05
- Beiträge
- 27
Ich habe jetzt mein drittes Apple Notebook.
Habe bisher alle bei Gravis direkt gekauft. Jedoch kann ich nur sagen. Gravis ist ein Saftladen.
Mein erstes, ein Powerbook G4 15" ist auf einmal abgeraucht. Ich hab es abgegeben (hatte ja ein Backup, war also nicht so schlimm).
Schlimm war jedoch, dass ich das erst nach über 3Monaten - nach Drohung mit Leserbrief und Anwalt - wiederbekommen habe.
Ok, so ganz stimmt das nicht. Ich habe es zwischenzeitlich schon wieder bekommen, jedoch war es halt nich ganz. Einmal ging der USB-Port nicht, dann haben se mir einen fetten Kratzer über das komplette Gehäuse gemacht...
Mein zweites Notebook ein 17" PB - ging durch "Eigenverschuldung" kaputt. (ein Kumpel hat Cola drüber geleert... war auch nicht schlimm, hatte ein Backup und er ne Haftpflich ^^)
Schlimm war wiederum, dass ich auf mein Notebook etwa 2 Monate warten musste.
Die mich direkt nach Freiburg zitiert haben (Story-in-Store) um mir dann dort zu sagen, dass es nach Stuttgart geschickt wurde und ich es dort holen solle.... ich mein... Hääää?
Mein jetziges Notebook - ein 15" MBP ist nun auch wieder bei Gravis. Der Display-Dimmer ist kaputt und summt tierisch laut. (Der Fehler, der bei der ersten Generation häufiger aufgetreten ist...)
Habe es am 8.12. Dort abgegeben. Am 12.12. hat man mir bescheid gegeben, dass das Ersatzteil bestellt worden ist. Doch bis heute ist es nicht angekommen.
Ich mein - wie schwer kann es sein, ein Ersatzteil zu besorgen?
Ich weiß das Weihnachten ist - aber sollte man es nicht trotzdem auf die Reihe bringen?
Bei Gravis meinte man zu mir "Apple hat lieferschwierigkeiten", jedoch tu ich mir schwer das zu glauben. Schon allein auf Grund meiner Vorgeschichte mit Gravis.
Ich fühle mich gerade total verarscht von Gravis und wie in einem schlechten Film.
Hattet ihr auch solche Erlebnisse mit Gravis - oder bin ich einfach ein Pechvogel, dass nur bei mir einfach alles schief geht was schiefgehen kann?
Meine Protokolle von dort lesen sich wie ein Roman.
Tag x - Notebook wurde in unser Technik-Center nach Berlin verschickt
Tag y - Notebook wurde in unser Technik-Center nach Berlin verschickt
Tag z - Notebook ist im Technicenter angekommen
--> ich mein.. hä? zwei mal verschickt, einmal angekommen?
Oder auch sehr schön:
Tag x - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch
Tag y - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch
Tag z - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch
Das hört sich für mich an nach: Try an Error.
Och guck ma... da sieht was kaputt aus. Schmeißen wir das raus und machen es mal an. "Huch, komisch... ich glaub da is noch was kaputt"
Und sowas soll ein (laut eigener Telefonansage!) "Kompetenter Partner von und für Apple-Macintosh Computer" sein?
Ich glaub es schneit.
Euch noch ein frohes Fest - und mögen eure Computer nie die inneren Gefielde von Gravis kennenlernen müssen.
Aenigma
Habe bisher alle bei Gravis direkt gekauft. Jedoch kann ich nur sagen. Gravis ist ein Saftladen.
Mein erstes, ein Powerbook G4 15" ist auf einmal abgeraucht. Ich hab es abgegeben (hatte ja ein Backup, war also nicht so schlimm).
Schlimm war jedoch, dass ich das erst nach über 3Monaten - nach Drohung mit Leserbrief und Anwalt - wiederbekommen habe.
Ok, so ganz stimmt das nicht. Ich habe es zwischenzeitlich schon wieder bekommen, jedoch war es halt nich ganz. Einmal ging der USB-Port nicht, dann haben se mir einen fetten Kratzer über das komplette Gehäuse gemacht...
Mein zweites Notebook ein 17" PB - ging durch "Eigenverschuldung" kaputt. (ein Kumpel hat Cola drüber geleert... war auch nicht schlimm, hatte ein Backup und er ne Haftpflich ^^)
Schlimm war wiederum, dass ich auf mein Notebook etwa 2 Monate warten musste.
Die mich direkt nach Freiburg zitiert haben (Story-in-Store) um mir dann dort zu sagen, dass es nach Stuttgart geschickt wurde und ich es dort holen solle.... ich mein... Hääää?
Mein jetziges Notebook - ein 15" MBP ist nun auch wieder bei Gravis. Der Display-Dimmer ist kaputt und summt tierisch laut. (Der Fehler, der bei der ersten Generation häufiger aufgetreten ist...)
Habe es am 8.12. Dort abgegeben. Am 12.12. hat man mir bescheid gegeben, dass das Ersatzteil bestellt worden ist. Doch bis heute ist es nicht angekommen.
Ich mein - wie schwer kann es sein, ein Ersatzteil zu besorgen?
Ich weiß das Weihnachten ist - aber sollte man es nicht trotzdem auf die Reihe bringen?
Bei Gravis meinte man zu mir "Apple hat lieferschwierigkeiten", jedoch tu ich mir schwer das zu glauben. Schon allein auf Grund meiner Vorgeschichte mit Gravis.
Ich fühle mich gerade total verarscht von Gravis und wie in einem schlechten Film.
Hattet ihr auch solche Erlebnisse mit Gravis - oder bin ich einfach ein Pechvogel, dass nur bei mir einfach alles schief geht was schiefgehen kann?
Meine Protokolle von dort lesen sich wie ein Roman.
Tag x - Notebook wurde in unser Technik-Center nach Berlin verschickt
Tag y - Notebook wurde in unser Technik-Center nach Berlin verschickt
Tag z - Notebook ist im Technicenter angekommen
--> ich mein.. hä? zwei mal verschickt, einmal angekommen?
Oder auch sehr schön:
Tag x - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch
Tag y - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch
Tag z - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch
Das hört sich für mich an nach: Try an Error.
Och guck ma... da sieht was kaputt aus. Schmeißen wir das raus und machen es mal an. "Huch, komisch... ich glaub da is noch was kaputt"
Und sowas soll ein (laut eigener Telefonansage!) "Kompetenter Partner von und für Apple-Macintosh Computer" sein?
Ich glaub es schneit.
Euch noch ein frohes Fest - und mögen eure Computer nie die inneren Gefielde von Gravis kennenlernen müssen.
Aenigma