• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die fliegenden Lambrettinis - iPhone Spiel

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
zur feier des ersten updates (und das apple nur 2 tage für das review gebraucht hat) verteile ich 5 promocodes für die lambrettinis.
aber achtung: um den promocode einlösen zu können, braucht ihr einen us itunes account, sonst funktioniert das nicht!

bei interesse, einfach ein PM an mich.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
falls es jemand interessiert, wie es den lambrettinis so geht: sie dümpeln so vor sich hin. 1-2 downloads pro tag, manchmal sogar 4, öfter aber auch gar keiner.
wir haben gerade die 700er grenze erreicht, nach über einem jahr. wow.
das schöne ist, das die app zum einen immer noch wahr genommen wird, zum anderen durchaus von leuten gemocht wird.
die lust für ein weiteres update oder aber weitere apps in dem style ist da, bloss leider fehlt es mir und dem programmierer an zeit.
finanziell bringt das einfach nichts, so dass wir beide angewiesen sind, mit anderen dingen geld zu verdienen.
aber ich denke, gegen ende des jahres werden wir uns nochmal zusammen setzen und irgendwas basteln.
ach, bisher haben wir gerade mal 100,- eu von apple bekommen, da die herren immer ja warten, bis 150,- dollar (früher 250,-) pro region zusammengekommen sind. ich möchte nicht wissen, was da an geld bei apple schlummert, von apps, die diese grenze nicht schaffen.
ich denke, da könnte apple auch etwas kulanter sein und einmal im jahr eine ausschüttung machen. immerhin sind die apps mit ein argument für das iphone.
naja, aber apples gedächnis war halt immer recht kurz...
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
am gleichen tag, an dem ich darüber geklagt habe, das apple sich mit unserem geld einen schönen lenz macht, kam eine überweisung. asche auf mein haupt. das heisst, das apple, sollte der mindestbetrag pro region nicht erreicht werden, einmal im jahr die komplette summe, die in allen regionen zusammen gekommen ist, überweist.
na, immerhin.
ach, für meinereiner waren das 125,- eu. wenn wir die jährliche dev-gebühr gleichteilig abziehen, bleiben sage und schreibe 85,50 über.
reicht für einen netten abend in der kneipe für mich und dem dev.
da können wir dann über den nächsten megaseller nachdenken.^^
ach, wir werden auf jeden fall noch was nachschieben, wenn wir denn mal zeit haben.
trotz allem rumgeunke meinerseits macht es nämlich spass, was eigenes auf die beine zustellen und, trommelwirbel, nicht des geldes wegen.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
howdy.
zur feier des 800sten downloads und vor allem, das die promocodes nicht mehr nur in der usa gelten, stelle ich mal 10 promocodes für die lambrettinis zur verfügung.
also, wer kleine oldschool lcd spiele im stil von game&watch mag, dem steht es frei, sich das spiel herunterzuladen:
http://itunes.apple.com/de/app/die-fliegenden-lambrettinis/id320207704?mt=8

falls ihr einen promocode benutzt habt, bitte schreibt einen kommentar, welchen ihr genommen habt.
und nun viel spass (die roten codes sind schon weg):

6RA6RXLHT3KH
3X67YPEAN6K9
FA3FEFYAJ77T
ETJEA7PLMA6R
LAPYFK6M76LW
66E7MKPEWAHP
9T3YPTARW6WY
M6KW47WJPKPE
EKXJTJ4JFEYW
HFXFNA74F6PH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CRiMe

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Super Aktion Maura! Lass mal wieder n Bierchen im 1/4 trinken!
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Vielen Dank! :)

9T3YPTARW6WY

*Grins
Mega Retro!
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Ich glaube ich habe den hier benutzt:
66E7MKPEWAHP
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
howdy.
laut itunes connect sind jetzt 7 codes weg. keine ahnung, ob heute noch welche weggegangen sind, es kann also sein, das die codes durch sind.
ach, und ich kann den ursprungskommentar nicht mehr editieren, deshalb ist nur ein code als benutzt gekennzeichnet.
egal, den einlösern (was für ein wort) wünsche ich viel spass.

@holger: bier, gerne. bin bloss momentan fett erkältet. hoffe aber, das ich demnächst damit durch bin. kannst dich ja melden, wenn es passt.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Unglaublich, dass noch einer da war. Vielen Dank maura!

Weg ist demnach nun auch: ETJEA7PLMA6R

Das waren noch Zeiten, als wir diese Spiele auf den damaligen Handhelds gespielt haben. Long time...thx again.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Wirklich ein witziges Spiel, vielen Dank!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Vielen Dank.
Hab noch einen erwischt :)
Glaub den 2ten von oben....
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
…Das waren noch Zeiten, als wir diese Spiele auf den damaligen Handhelds gespielt haben…
yepp. kann mich noch gut an mein erstes erinnern: ocotpus. tagelang gespielt, viel spass damit gehabt.
unglaublich, das scheint mir alles gar nicht so lange her zu sein und heute trägt man kabellose telefone mit sich rum, die viel mehr können als sämtliche spielekonsolen, die ich jemals gehabt hatte.

naja, ausserdem hat mein iphone eine bildschirmauflösung, die die hälfte von meinem ersten monitor hat. und auf dem 14 zoller habe ich damals grafik gemacht. mit unglaublichen 33 mhz (hatte den quarz von meinem quadra 700 ausgewechselt. von 25 auf 33 mhz. wuuh, was für ein geschwindigkeitssprung).

egal, fein, das ich euch eine freude machen konnte.
wenn ihr lust habt, könnt ihr ja`ne bewertung in itunes hinterlassen. natürlich dürft ihr ehrlich sein, wenn es euch nicht gefällt oder ihr was auszusetzen habt, nur zu.

irgendwann in ferner zukunft wird es eventuell mal wieder ein update geben.
oder eben ein neues spiel. im grossen und ganzen hätte ich schon lust, bloss momentan so überhaupt nicht.
liegt wahrscheinlich am wetter oder an meiner erkältung oder daran, das ich einfach keine lust habe.

ach, ich denke, das die codes jetzt durch sein müssten. falls nicht, sage ich morgen noch mal bescheid.

es gibt übrigens auch eine highscoreliste:
http://www.programm-manufaktur.de/PadronanzaDeiLambrettinis.php?version=2&variant=1
da hat sich lange nichts mehr getan, eintragsmässig.
naja, gestaltungstechnisch auch nicht, aber da ist der programmierer schuld dran. ^^

dann noch viel spass mit den lambrettinis.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Super Spiel, hab's mir auch gerade gekauft. In den 80ern hatte ich als Kind auch 2-3 dieser Spiele, das war noch was... :)
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
dachte, das es eventuell den einen oder anderen interessiert: wir haben mal die highscoreliste etwas überarbeitet. nichts grosses.
sieht jetzt etwas besser aus unddürfte auch auf dem iphone besser dargestellt werden:lambrettinis highscore
kann das dummerweise nicht selber testen, da mein iphone den sturz aus 4 meter höhe nicht überstanden hat, das schrottding.

ansonsten hoffe ich,das ich dieses jahr mal etwas zeit für neue eigene projekte finden werde.

naja, erstmal den aktuellen app-job abschliessen.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
ach, die kleine app "chain face" von meinem programmierfreund sebi ist jetzt für umme.
ist eine simulation dieser alten kinderspielzeuge, wo man mit einer kette ein gesicht bildet.

hübscher netter zeitvertreib: chain face

die zeichnungen sind von betie pankowe.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Scream`N`Run

howdy,
ich bin`s mal wieder. im februar habe ich ja noch davon geschwafelt, das ich zusammen mit sebi (coder) unbedingt ein neues spiel machen möchte und unglaublich, wir haben es doch tatsächlich geschafft.
seit montag früh ist unser spiel scream`n`run im appstore und wie man sich bei den namen schon denken kann, ist es ein sprachgesteuertes jump`n`run. ziemlich albern.

man ist ein zombie ohne leben (ich mache jetzt keine anspielungen auf iphoneuser…) und hat eine panische angst vor rosa kaninchen, die aus irgendeinem grund gerne zombie fressen. fragt mich nicht, warum. ist so.

damit diese teuflischen kleinen plüschdinger einen nicht erwischen, muss man über sie rüberspringen. und um zu springen, muss man ins mikro schreien. je lauter man schreit, desto höher springt man. ziemlich nervig für leute, die zufällig im gleichen raum sitzen wie man selbst wie zB. meine atelierkollegen. ;)

also, bei interesse könnt ihr euch das ja mal imstore anschauen oder unsere facbookseite pink bunny games "liken". die ersten fünf bekommen einen promocode (falls ich facebook hasst, was ich verstehen kann, könnt ihr mir auch eine PM schicken. falls dann noch promos da sind bekommt ihr einen).

danke für`s zuhören,
maura