• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Entscheidung ist gefallen

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ok!
Karpern Herr Nickcaveman Karpern! :)

Gruss
Gunnar
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
*dieaugenaufundniederschlag* ich möchte auch mit auf ein schiff *dieaugenhochundflehendguckend* aber nicht um auf der nächstbesten Planke den Haien zum Fraß vorgeworfen zu werden *blinkblink* ach ne, nicht dieses unterwürfige *oopszuspät?!*
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Oje, er hat einen smiley benutzt. Werft den Burschen zu Boden ! *ach, das war was anderes* Rauf an den Mast mit ihm!
 

nickcaveman

Gast
beginne du noch mal einen thread, dave, der wird umgehend gekapert.
und dich setzten wir nicht auf einer einsamen insel aus, sondern auf mallorca im bereich el arenal!
da kannst du dann sehen, wie du dich da durchkalauerst!
 

nickcaveman

Gast
daveinitiv schrieb:
Minus re. Touché!
ach. jetzt lateinern wir auch noch?
du bist ja ein ganz schäbiger lump. du weisst doch genau, das ich kein latein in der schule hatte.
warum seid ihr eigentlich alle so gemein zu mir?
was habe ich euch getan?

ich muss meinem titel »kleiner weinapfel« gerecht werden!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
nickcaveman schrieb:
ich muss meinem titel »kleiner weinapfel« gerecht werden!

So siehts aus!
Aber vor dem Verzehr bitte gründlich abwaschen.

Gruss
Gunnar
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Captain OT schrieb:
nach deinem kommentar war ich vollends verwirrt. karpern, kapern, was denn nun?
das eine ist ein gewürz, das andere erobern von schiffen.

Kapern sind doch kein Gewürz. Das sind die noch verschlossenen Knospen eines Kapernbusches. So sieht eine Kapernblüte offen aus:

capp_17.jpg




Und weil wir gerade dabei sind hier noch die "verbesserte" OT-Flagge:

ot-flagge2.gif


Ok, hab mir nicht viel Mühe gegeben. Hab das in einer Minute "verbogen"

Salute und gute Nacht,
Simon
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
In manchen Gegenden Deutschenlandes bezeichnet man mit "Kapern" auch Kartoffeln.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
mathilda schrieb:
In manchen Gegenden Deutschenlandes bezeichnet man mit "Kapern" auch Kartoffeln.
Aha, spannend, welche abgelegenen Gebiete sind denn das?
Wiki spuckt übrigens noch aus:

"Schnackenburg ist eine der kleinsten Städte Deutschlands und die kleinste Stadt Niedersachsens. Zur Gemeinde gehören daneben die Ortsteile Gummern, Holtorf und Kapern. "
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hilfe!
Was so ein kleiner Vertipper alles auslösen kann :innocent: :oops:

Gruss
Gunnar
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
mathilda schrieb:
Exaktelissemento!!
Mutter aus der "Ostzone", DDR-Import geheiratet, das schult ;) Ich weiß sogar, warum es das "Tal der Ahnungslosen" heisst, aber das sag ich nicht :p

Übrigens hab ich sogar eine Kollegin aus Dresden.

Gruß,
Michael
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
war das nicht so, dass die kein west-fernsehen empfangen konnten?!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
abstarter schrieb:
war das nicht so, dass die kein west-fernsehen empfangen konnten?!
Petze :p

Die liegen in nem Tal. Antennen nach Westen ausgerichtet hatten keinen Empfang.

Gruß,
Michael
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
abstarter schrieb:
war das nicht so, dass die kein west-fernsehen empfangen konnten?!
Das hört sich so nach Vergangenheit an :-D

Naja, als oller Flüchtling Heimatvertriebener Ex-Ossi.....

Ahhhhh, ich bin in einer Seinskrise :-c

Nee, nur Spass.
Bis zu meinem letzten Auto hatte ich auch immer schön BZ als Wunschkennzeichen. Immer im Wechsel. Einmal 81, dann 82. Dann war wieder 81 frei...
Aber damit ist jetzt Schluss. Obwohl, die 81 steht immer noch.

Aber das mit dem Fernsehn: Stimmt, so geht die Saga. Aber wir hatten ja DFF1. Und wem das nicht reichte, der wexelte zu DFF2 o_O