• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Compilations...

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
Hallo,

also irgendwie verstehe ich diese Compilations noch nicht...

Um mal das berühmte Beispiel der Bravo Hits zu nehmen...Wenn ich bei Album Interpret "Bravo Hits 26" eintrage und keine Compilation darasu mache, dann sehe ich doch trotzdem bei der Sortierung (Alben nach Interpret) diese Album zusammenhängend und in der Splate "Interpreten" dann auch alle Interpreten der jeweiligen Titel. Auf der HD finde ich das Album dann auch in einem Ordner "Bravo Hits 26" wieder.

Was würde sich daran ändern, wenn ich das Album zu einer Compilation machen würde?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Lösche den Interpreten raus, trage "Bravo Hits 26" bei Album(name) ein und markiere es unter Compilations. Dann wird das Album in deiner Ansicht unter Various Artists angezeigt und in einem Ordner "Compilations" abgespeichert (sofern du automatische Speicherverwaltung aktiviert hast) - was für dich allerdings in der Nutzung keinen Unterschied macht.
 

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
...ich möchte es ja eben nicht als Compilation haben. Ich frage nur, ob es auch so geht wie ich es gemacht habe oder ob es irgendwelche Nachteile gibt...ich frage mich halt wozu genau die Compilations überhaupt gut sind
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Compilation ist dafür da Alben mit mehreren Interpreten korrekt darzustellen. Der Album Interpret ist dafür da wenn Du ein Album von Hans Wurst hast auf auch Titel sind die von Hans Wurst feat. jemand anders sind. Hier wäre Hans Wurst der Album Interpret. "Bravo Hits 26" ist schlichtweg nicht der Album Interpret.

Warum möchtest du eigentlich nicht das Compilation Flag verwenden?
 

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
...weil ich gern die Ordnerstruktur Album-Interpret/Album auf der HD beibehalten möchte und nicht alles unter einem Ordner "Compilations" haben möchte.
Ob nun "Bravo Hits" nicht der Album Interpret ist ist mir jetzt nicht sooo wichtig,
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Und warum interessiert dich überhaupt die Ordnerstruktur, wenn du mit iTunes arbeitest und die Mediathek auch von iTunes verwalten lässt?