• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Apfelschau #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Jesper: Sieht Dein Mac so aus? :p

apfelputzpz5.jpg
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Nunja, eigentlich habe ich mich auch nur hierhin verirrt,
da die Apfelschauen nicht mein Ding sind und ich zu denen gehöre die sie anstrengend und unlogisch finden.

Da ich sie aber trotzdem jedesmal zu überfliegen versuche
entging mir nicht die Griebsch- Attacke gegen Bonobo,
welche ich weder lustig noch fair finde.

Ganz zu schweigen von den unmotivierten Versuchen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen,die in diesem Zusammenhang wohl eher fraglich sind, oder?

Wir schalten um zur Werbung.

@larkmiller: Ich hatte nicht zitiert, ich hatte interpretiert. ;)

Nach dieser Beschreibung wäre das Apfeltalk Logo, ja selbst das Apple Logo als Abfall zu deklarieren...


o_O muss das alles sein?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
haa!!!!

rotfl

apfelputzen!!!!

und noch mehr rotfl

boah, was ein deutsch resp. österreichisch, doschauher, do kummtaher, der gnä herr agent schmitt ... lol
weiß jetzt nicht was daran so lustig ist, oder beherrscht du sämtliche Formen dieses Begriffs?
Ich sage nämlich auch Apfelputzen wobei ich es eher mit einem weichen "b" schreiben würde, also Apfelbutzen.
So und jetzt darfst Du mich auch auslachen.

was für ein Kinderkram hier, ist ja nicht zu fassen. :mad:
 

Hallo

Gast
Ich halte Ich-Botschaften für albernes Intellektuellenspielzeug, aber das gehört hier nicht hin. Ich denke aber, dass bereits ein durchaus respektvoller Umgang zwischen den Usern auf AT herrscht. Gerade deshalb bin ich so irritiert über den Apfelgriebsch-Vergleich. (bei uns heisst das übrigens Apfelkitschen)

Oh, da bin ich aber anderer Meinung. Ich finde den Umgang hier sicherlich wesentlich besser als in anderen Foren, nur hat sich hier zum Teil ein anderes Klima entwickelt. Dieses Klima beruht meines Erachtens auch auf eine Unzufriedenheit einiger (weniger) Altuser. Auch schon z.B. der Hinweis, dass man hier ja eigentlich gar nicht mehr posten möchte, trägt ja sicherlich nicht zu einer Verbesserung der Stimmung bei. So gibt es bei einigen öfter mal so kleine Hinweise wie man doch eigentlich zu AT steht - welches nicht unbedingt ein positives und nettes Bild abgibt.

(Im übrigen habe ich mit den Ich-Botschaften Deine Wortwahl aufgegriffen. Mir ging es ja um den ungefragten Rat-Schlag und die Außenorientierung in einer Diskussion bzw. Auseinandersetzung)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich habe mir kurz überlegt etwas intelligentes zu antworten…

Ich bin froh, dass sich die Dispution doch noch auf einen Nenner gebracht hat. So geht es um Ratschläge vs. Kritik. Für mein Verständnis gilt: Einen Rat gibt man nur wenn man danach gefragt wird, denn dann ist er gut und teuer. Kritik bekommt man wertefrei, denn nichts ist wertvoller als eine sachliche Darstellung von Wissen. Darauf das es hier im Forum auf diese Weise umgesetzt wird möchte ich mich gerne verlassen.

Nun weg von den Gemeinplätzen und hin zu meinem Text…

PSC hat meinen Greschichte wohl am trefflichsten verstanden. :D

Mein Ansatz mag etwas unorthodox sein… aber ich verstehe alle diese Persönlichkeiten im Internet als frei umherstreifende virtuelle Intelligenzen. B

…das war allerdings heute mittag um 3. Mittlerweile bin ich so weit das ich ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln habe und nur noch Simpsons schauen kann. Aber echt mal… wie kann man nur so ab gehen?
Alleine schon diese Apfelgriebsch-Sache. Ich glaub es ja nicht. Wie kann man nur so absurd und gemein missinterpretieren? Zuerst etwas Boshaftes unterstellen… Sind das eure Gedanken und Befürchtungen? Na dann, viel Spaß damit.

Zu der Geschichte. Wenn ihr es nicht kappiert, dann ist es euer Problem. Nicht jeder versteht den Witz, und das war mir auch klar, aber das ihr so dermaßen wenig zum Lachen habt war mir bisher nicht bewusst. Aber egal, das wird mir hier echt zu dumm.

Wer lesen will soll es lesen, wer nicht soll es lassen. Danke.

Wir suchen übrigens noch Bewohner für diese Territorien in der AT-Welt:

trolli.png

polli.png

peko.png


Auch hier passt Das gut hin:

[yt]aFwyqhBJR_w[/yt]

Keine Schafe, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Nach dieser Beschreibung wäre das Apfeltalk Logo, ja selbst das Apple Logo als Abfall zu deklarieren...

Oder?

Deine Vereinfachung enttäuscht. Ich denke, es ist nun an der Zeit, auch und gerade als Admin Stellung zu beziehen. Eine verbale Nebelkerze hilft bei persönlichen Anfeindungen leider nicht weiter.
 

m00gy

Gast
Ich bin enttäuscht darüber, dass eine normale Diskussion nicht möglich ist. Schade, hätte ich mir anders gewünscht. Macht's gut und Danke für den Fisch.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Tja, die Administration scheint sich nicht mit Ruhm bekleckern zu wollen. Schade, wo doch eine Community aus Mitgliedern besteht und nicht aus Ex-Mitgliedern. Da kann man nur gehen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Der Artikel wird geschwärzt übrigens nicht besser - nur verständlicher:p
Erinnert mich übrigens ganz stark an das Verhalten einiger bekannter jüngerer Mitglieder, die mittlerweile gesperrt wurden und durch ähnliches Verhalten geglänzt haben.
Noch dazu bleibt meine Ausgangsfrage unbeantwortet, ob redaktionelle Beiträge untrashbar sind.
Eine Antwort wäre nett, wird jedoch nicht erwartet (das lehrt die Erfahrung).
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Jepser hat zur Zeit wahrlich andere Sorgen, ich wunderte mich eh, daß er sich hier zu Wort meldet.

Ich möchte noch mal Bezug nehmen auf den besagten Apfelgriebsch, -butzen, - kitschen, -whatever:

das ist doch reine Interpretationssache, ich z.B. verbinde damit den Begriff "Apfeltalk-Fundstück" der Woche und das ist völlig neutral. Vielleicht können da ja Andere auch so sehen und dem eben nicht gleich eine negative Bedeutung abgewinnen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum kann keiner der Admins/Moderatoren wenigstens einmal zugeben, dass ein Teammitglied (hier ein Redakteur) Scheiße gebaut hat?
Ist das denn so schwer?
Und den diskutierten Absatz durch ein schwarzes Bild zu ersetzen, ist mehr als schwach, es ist nur disqualifizierend und wirft das richtige Licht, nämlich keines, auf den Autoren.
Ganz mies.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Warum kann keiner der Admins/Moderatoren wenigstens einmal zugeben, dass ein Teammitglied (hier ein Redakteur) Scheiße gebaut hat?
Ist das denn so schwer?
Und den diskutierten Absatz durch ein schwarzes Bild zu ersetzen, ist mehr als schwach, es ist nur disqualifizierend und wirft das richtige Licht, nämlich keines, auf den Autoren.
Ganz mies.
vielleicht deshalb, weil Redaktion und Moderation 2 Paar Stiefel sind und das eine mit dem anderen nichts zu tun hat?
Das mit der Schwärzung habe ich soeben erst gesehen und bin damit auch nicht einverstanden.
Ich denke aber nicht, daß die Administratoren / Redakteure, daß hier in aller Öffentlichkeit besprechen wollen werden.
 

Hobbes_

Gast
Der schwarze Monolith passt jedoch gar nicht so schlecht zum Ganzen. Schon in 2001 war er der Ursprung aller Dinge (oder so ähnlich) - obwohl die genaue Aussage, die Kubrick mit diesem Element machen wollte, mir noch immer ein Geheimnis ist, das ich noch zu lüften hoffe...

In diesem Sinne erinnern uns schwarze Balken allgemein an alles und an nichts. Ein Zeichen für einen Neubeginn - auch in diesem Forum, auch in diesem Thread, denn wie einige schon klar formulierten, ist es ausserordentlich peinlich, was in diesem Thread unter scheinbar erwachsenen Menschen für ein Diskussionsstil herrscht bzw. eben fehlt... Unglaublich...

Leider werden immer wieder persönliche Anfeindungen gegeneinander ausgetragen. Optimal wäre neben dem apfeltalk magazin | forum | gallery | chat | hilfe wohl noch eine arena, in der mit und ohne Boxhandschuhe miteinander gekämpft werden könnte...

Nebenbei: Vielen Dank ZENcom für das Kompliment. Ich freue mich, dass ich die Linie Deines Textes in etwa erkannte.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der schwarze Monolith passt jedoch gar nicht so schlecht zum Ganzen. Schon in 2001 war er der Ursprung aller Dinge (oder so ähnlich) - obwohl die genaue Aussage, die Kubrick mit diesem Element machen wollte, mir noch immer ein Geheimnis ist, das ich noch zu lüften hoffe...

Jetzt kommt zu dem Schleudertraum auch noch eine Zwerchfelllähmung dazu. Du bist ja schlimmer als Monk und Colombo in einem und Psych läuft erst seit zwei Folgen. Genauso hab ich mir das gedacht! Damit mach ich dich zum Ehrenscharfschaf und du darfst mich in Zukunft Shawn nennen.

;)

Shaun das Schaf - Der grosse Ausbruch - MyVideo
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Willkommen daheinz, liebe Leute.

Wie bei einem Meeting der (Siemens-, Telekom-, DieBahn-usw)Wasserköpfe: Am Thema vorbei, keine Bodenhaftung, keine Ahnung, aber Bullshit-Bingo soweit das Auge reicht.

Prima, dann muss ich mir das hier wohl nicht länger anschauen, die handelsüblichen Nachrichten der Medien genügen - anderer Inhalt, die gleiche Form.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.