• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Abrechnung - Die dunkle Seite des Switchens

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
Also zu den Pixelfehlern. Ich habn Kumpel der hatte einen kaputten Pixel. Anruf beim Händler, der hatn neues Display bei Apple geordert und eingebaut. Null Kosten. Kommt wohl auf den Händler an.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Welcher Händler war das? Ich hatte auch bei apple angerufen und die haben gesagt mann müsste mit bis zu 5 pixeln/bestimmter Fläche leben...oder so!

Wundert mich ja schon etwas. Ausserdem hatte ich noch diese Paket von Gravis dabei (mir fällt gerade nicht ein wie das heist), wo man das Ding vom tisch schmeissen kann etc und bekommt es repariert...auch das hatte nichts gebracht.

Markus
 

m00gy

Gast
Da hat Dein Kumpel wohl Glück gehabt. Ich hatte mein iBook wegen eines Fehlers im Logic-Board in Reparatur (der Bildschirm hat regelmäßig geflackert), nach der Reparatur war zwar das Flackern weg, dafür hab ich jetzt einen dauerblauen Pixel. Der ist aber so weit oben, dass er nicht auffällt...

Zum Thema Spaltmaß:
Anbei mal ein Foto, wie weit mein Akku heraushängt. Das hat nichts mit Montagsgerät zu tun, da hat Apple schlicht am falschen Ende gespart - nämlich bei der Fertigungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Da kann ich mich nur anschliessen. Bei soviel Geld kann mann auch was gescheites verlangen. Es kommt ja nicht nur auf die Software an sondern auch darauf wie es aussieht. Designe ist nicht alles, schlecht ausgeführtes Designe ist auch doof!

Markus
 

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
also bei mir ist das spaltmaß auch nicht 1a aber so schlimm ist es auch nicht ... ich weiß ja nicht was andere laptops für akkus haben aber vielleicht liegt das auch an der bauweise des apple akkus.
 

flikse

Gast
wen die kratzer stoeren sollte sich ueber die politur wirklich den kopf zerbrechen!
doch dann auch als kunstobjekt stehen lassen und nicht als gebrauchsgegenstand nutzen.

im endeffekt siehts rein optisch auch mit den kleinen kratzern schoener aus als jedes vajo oder wie sie sonst noch heissen!