• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diamantschwarz: Schutzfolien können Beschriftung vom iPhone abziehen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Dein Verhalten ist mit dem eines Dortmundfans vergleichbar der in nem FC Bayern Fan Forum täglich schreibt wie schei**e der FC Bayern eigentlich ist!?
Gleich bist du gebannt wie 90% des Forums :D
Vielleicht schreibt er deswegen das gleiche immer wieder weil er die meisten Antworten zu seinen Post nicht mehr lesen kann und denkt das keiner darauf antwortet :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Könnt ihr bitte zum Thema zurückkommen, danke!

Und wo wir gerade dabei sind. Niemand hat hier ein Sonstwie-Gate erklärt. Wir haben dargestellt, wie sich die Situation für einige iPhone 7-User verhält, inklusive eines anschaulichen Videos. Es mag sein, dass die Mehrheit der Anwender nicht mit dem Problem konfrontiert wird. Dennoch sollte man es nicht unerwähnt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@frizzo
Dazu müsste ich aber erst mal ein Fan von einer anderen Marke sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Wir müssen jetzt jedoch noch gegen einzelne User ausholen. Also bitte aufhören und beim Thema bleiben. @frizzo und alle anderen sonst.



Bei diesem Thema würde mich jetzt eher der Hintergrund interessieren. Liegt es an dieser speziellen Folie? Ist sie zu aggressiv? Geht die Beschriftung generell leicht ab durch egal welche Folie? Liegt es an der Art ind Weise, wie die polierte Oberfläche erzeugt wird und ist sie dadurch nicht mehr gut genug für die Haftung der Schriftzüge?

Fragen über Fragen. Mir ists mal wieder zu einfach, nu gleich wieder "Haaa...ich habs doch gewusste. Das iPhone 7 ist Schrott und Apple wird immer mieser." zu posaunen. Ganz an die Allgemeinheit gerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: dave1972

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Fresh_Prince

Aber du wirst ja sicherlich festgestellt haben, dass das iPhone 7 mängel-behaftet ist. Und dieser Umstand ist Apple nicht würdig.

Zu der Folie. Vermutlich kommen da mehrere Faktoren zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Diese Beschriftung ist mir schon ewig ein Dorn im Auge, bei der Apple Watch hat Apple die Beschriftung elegant versteckt, wieso macht Apple dies nicht auch beim iPhone? Für mich wiedersprechen diese Symbole, Zeichen und Nummern mehr dem Apple Design Regeln als eine herrausstehende Kamera. Andere Hersteller machen es vor, indem sie den Simkarten Einschub mit den entsprechenden Zeichen vollkritzeln. Bei dem Sony Z3 compact einer Freundin kann ich nirgends CE Zeichen oder sonstige Beschriftungen finden, vlt. habe ich nicht richtig
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Frage ist wie immer ob es wirklich Mängel sind oder ob sie nur zum Mangel gemacht werden für mehr Klicks und Panikmache. Viele Dinge Gab es schon vorher, auch bei anderen hochpreisigen Herstellern und es interessierte niemanden wirklich.

Ich kann nur wie immer aus eigener Arbeitserfahrung davon sprechen, dass das was in der Presse alles über das iPhone 7 an Mängeln vorhanden sein soll, so gut wie gar nicht bemängelt wird. Das zeigt mir wie schon vorher bei angeblichen Supermängeln und Gates, das die Realität ganz anders aussieht, als es das Internet darstellt. Das Internet ist wie immer der Größenvergleich zwischen Erdenmond und unserer Sonne.


PS:

Gleiches gilt für das Bentgate von den 6ern, das Prozessorgate der 6s'er oder die Sachen was das iPhone angeblich volle Kanne betrifft. Selbst die Sache beim schwarzen iPhone 5 wurde höher gehängt als es am Ende hing.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W und saw

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann zitiere ich noch mal.

Also
- von vielen als schlechter empfundene Kameraqualität (im Vergleich zum 6s)
- hohe SAR Werte
- iOS 10 Start Desaster
- Jet Black mag keine Bedruckung
- Zischende Chips
- schlechte Akkulaufzeit

Irgendwas vergessen?

Dazu kommt die niedrige Schreibrate (um den Faktor 8) des Flashspeichers, bei der 32GB-Ausführung und die generell empfindliche Oberfläche bei JetBlack.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm:

- die Kamera ist bei so gut wie allen Test als deutlich besser betitelt worden. Oft auf Augenhöhe der im Samsung Galaxy S7
- gut damit kenne ich mich nicht aus. Es ist noch zu klären ob es wirklich an den Messmethoden liegt
- welches Desaster? Das für 2-3 Stunden die Aktivierungsserver streikten? (Kein Zusammenhang zum iPhone 7)
- die Frage nach dem Warum hat niemand geklärt. Wieso,ging das in den bisher bekannten seltenen Fällen ab?
- zischende Chips ind Spulenfiepen sind nichts Neues. Auch zu finden bei älteren iPhone, anderen Smartphones und Grafikkarten
---> und sicherlich auch bei weiterer Kleinelektronik
- Akkulaufzeit beim iPhone 7? Nicht jeder ist betroffen und es ist offensichtlich eine Softwaregeschichte. iOS 10.1 abwarten
- bezüglich der niedrigen Schreibrate ist das auch nichts Neues in der Welt der Flashbasierten Speicher


Ich sehe also am Ende nichts was bisher mit Fakten und ganz unverallgemeinert dargelegt wurde und was nur insgesamt ein Apple Problem sein soll.
Du zitierst einen Betrag voller Pauschalitäten und noch nicht 100% ergründeten Dingen und meinst sie stünden als Fakten in Stein gemeißelt im Fels.
Tut mir leid. Das bietet keine ernstzunehmende Diskussionsgrundlage. Jedenfalls nicht für mich. Ich bin interessiert am "Warum" und nicht am sofortigen "Mistgabel schwingen" nachdem irgendwer Hexe gerufen hat.


@Sauron

Leichte Zustimmung.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da Ozelot hier Narrenfreiheit hat und ungestraft seinen Blödsinn absondern kann, auch gerne 17 oder 25 Mal, nenne ich den Contrapart Notwehr. Selbstgemachte Leiden...

jo, Ozelot textet hier in jeden Thread den gleichen Kram rein... es nervt einfach nur noch die ewig gleichen hohlen Phrasen zu lesen. Für mich unverständlich, wie ein Mod dann zwar darauf hinweist, wieder zum Thema zurückzukommen, dann aber voll in die immer gleiche Ozelot-Diskussion einsteigt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann nutzt die Ignore-Funktion.
Es verstösst gegen keine Forenregel, gebetsmühlenartig seine Meinung herunterzurattern.
 
  • Like
Reaktionen: demokrit und iN.D.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ganz schön kümmerlich für ein solch teures Gerät.
Scheint sich doch immer mehr zu einem weiteren "Wegwerfartikel" in Apples Portfolio zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dann nutzt die Ignore-Funktion.
Es verstösst gegen keine Forenregel, gebetsmühlenartig seine Meinung herunterzurattern.

Richtig, wenn es zum Thema passt. Ist aber nicht der Fall, wie eigentlich auch schon ein Mod erkannt hatte...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sollen wir denn jedesmal den halben Kommentarfred auskehren?

Das Thema, was wir besprechen, hat hier ebenfalls nichts zu suchen.

Wenn ihr keine Lust auf Debatten mit bestimmten User habt ignoriert sie.

Wir sind hier ja nicht die Putzkolonne, die in jeden Fred das themenfremde Geschwurbel auszuradieren hat.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wir sind hier ja nicht die Putzkolonne, die in jeden Fred das themenfremde Geschwurbel auszuradieren hat.

Leider schon ohne das provozierend oder unverschämt zu meinen!

Und wenn ich mir das in manchen anderen Threads anschaue muss ich sagen dass das hier und da dann doch wieder zu ernst von manchen Mods betrachtet wird. Aber lassen wir das Thema.

zum Thema zurück:

Gibt es denn bereits Untersuchungen ob das bei allen Folien die auch in Deutschland am Markt sind passiert oder ob das nur bei dieser einen Folie passiert?

Und das CE Zeichen und die anderen aufdrucke sind ja wenn ich mich nicht täusche zum teil auch gesetzlich vorgegeben dass sie auf den Produkten vorhanden sein müssen. Dementsprechend wird man sie bei Apple doch bestimmt gleich wieder umtauschen können wenn man darauf besteht da man das Ding ja sonst nicht mehr verkaufen darf oder? :D


ich weiss falscher Ort aber das wollte ich schon 2-3 mal loswerden:
wenn wir mal ehrlich sind, klar ihr Mods seid auch nur Menschen und ihr müsst Entscheidungen treffen die nicht immer leicht sind und irgendjemand muss sie ja treffen aber manche Mods sind hier und da vielleicht dann doch mal etwas zu voreilig und sollten bestimmte Entscheidungen auch mal vorher überdenken und zu Gunsten der Community und der dadurch gegebenen Aktivität n Auge mehr zudrücken
Aber das ist nur meine Meinung und darf auch direkt wieder vergessen werden wenn der Spoiler nicht sowieso gleich gelöscht wird :D

2. Spoiler

zum Thema Ozelot:
Ich denke jeder User kann mal damit leben wenn andere bestimmte Dinge kritischer sehen und damit andere User auch dazu anregen nachzudenken und in unserem Fall hier bei AT die Apple-Brille abzunehmen. ABER wenn man jeden Tag mehrfach die Ergüsse von Ozelot aufs neue lesen muss, dass doch ALLES schlecht wäre bei Apple und alles enttäuschend wäre usw dann geht das finde ich schon irgendwann auf die Nerven.
Aber ich versteh dass ihr da als Mods wenig machen könnt aber irgendwo müsst ihr den Unmut mancher User auch verstehen... und das mit dem ignorieren ist ja irgendwie auch keine Alternative weil dann ja teilweise der komplette Kontext zerstört ist oder wird dann angezeigt dass ein Beitrag ausgeblendet wird!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na dann gehe ich mal einen Radierer holen...
Aber denkt dran: Gleiches Recht für alle ;)
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Spannender Thread, nur leider etwas inhaltslos:rolleyes:

BTT:
Mich würde interessieren, um was für eine Folie es sich handelt. Hört sich für mich nach einem sehr agressiven Kleber an (wer weiß, woher die Folie stammt!).
Sollte es sich um ein generelles Problem mit dem Schriftzug seitens Apple handeln, hätten wir sicherlich auch schon von mehr Fällen gehört.