• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DHL Java Problem

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Hallo,

ich wollte mir paar Versandmarken drucken, jedoch konnte ich das nicht tun. Zuerst kam bei DHL "das Zertifikat konnte nicht überprüft werden", also ich dann auf jetzt drucken klickte kamen zwei Fehlermeldungen. In dem Fenster von der DHL Onlinefranktierung steht jetzt "Fehler. Mehr per Klick" und das lieferte folgendes

Java-Plug-in 1.6.0_31
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_31-b04-415-11M3635 Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = /Users/Antonio
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster schließen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------




Ignored exception: java.security.cert.CertificateException: Unable to evaluate certificates: 80
Ignored exception: java.security.cert.CertificateException: Unable to evaluate certificates: 80
java.lang.NullPointerException
at de.micromata.dhl.pop.label.applet.PrinterClient.init(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Plugin2Manager.java:1639)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:680)
Ausnahme: java.lang.NullPointerException
java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission * read,write)
at java.security.AccessControlContext.checkPermission(AccessControlContext.java:374)
at java.security.AccessController.checkPermission(AccessController.java:546)
at java.lang.SecurityManager.checkPermission(SecurityManager.java:532)
at java.lang.SecurityManager.checkPropertiesAccess(SecurityManager.java:1252)
at java.lang.System.getProperties(System.java:581)
at de.micromata.dhl.pop.label.applet.PrinterClient.start(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Plugin2Manager.java:1700)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:680)
Ausnahme: java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission * read,write)
java.lang.NullPointerException
at de.micromata.dhl.pop.label.applet.PrinterClient.init(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Plugin2Manager.java:1639)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:680)
Ausnahme: java.lang.NullPointerException
java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission * read,write)
at java.security.AccessControlContext.checkPermission(AccessControlContext.java:374)
at java.security.AccessController.checkPermission(AccessController.java:546)
at java.lang.SecurityManager.checkPermission(SecurityManager.java:532)
at java.lang.SecurityManager.checkPropertiesAccess(SecurityManager.java:1252)
at java.lang.System.getProperties(System.java:581)
at de.micromata.dhl.pop.label.applet.PrinterClient.start(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Plugin2Manager.java:1700)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:680)
Ausnahme: java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission * read,write)

Ich hoffe es kann mir mal wer helfen. Es klappte nicht mit dem iMac und auch nicht mit dem MacBook, auch nicht mit Firefox, Chrome, Opera. Das Problem scheint doch irgendwie an Lion zu liegen, oder ?

Grüße,
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
@antonioivo
genau das Problem habe ich auch, die hilfe in dem von gregor86 vorgeschlagen Thema hilft mir auch nicht weiter!!
Hast du schon eine lösung gefunden?
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Der Thread hilft mir auch nicht weiter. Da ich die dringend benötigt habe, habe ich Snow Leopard auf dem MacBook kurz mal installiert und es hat natürlich geklappt.

Ich werde mal in der Nacht Lion aufspielen, ich vermute das das Problem mit dem Java Update wegen der ganzen Flashbacksache zusammenhängt. Ich werde mal Lion soweit updaten bis vor dem Java Update und gucken ob es dann funktioniert.
 

Mitglied 25554

Gast
Hatte kürzlich auch dieses Problem und habe den Support-Chat von DHL in Anspruch genommen. Dort wurde ich auf diese Seite verwiesen. Wenn man die dortige Lösung umsetzt, sollte es wohl wieder funktionieren - der Supportler sprach davon, dass es dann mit Safari erfolgreich ausprobiert wurde. Kann ich leider mangels Safari-Nutzung nicht prüfen :)
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Also ich habe das selbe Problem: Allerdings finde ich die Lösung von Mocsew/DHL Kundenchat etwas kritisch. Handelt es sich nicht hierbei um eine Beta Version? Gleichzeitig gab es doch auch einen "Virus", der speziell über die Java Extension seine Verbreitung fand? Ich finde das alles sehr kritisch. Ich habe jetzt mal der DHL geschrieben, welche Mac OS Lösung sie hat. Vielleicht hat sich da ja was getan.
 

pr0xic

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
ich habe leider das gleiche problem :( weiss schon jemand mehr?
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hi Jungs,
schaut mal in das macuser Forum, da gibt es eine Lösung in dem das Java Plugin 1.7 geladen werden muss. Dieser Lösungsweg folgte bei mir zum Erfolg.
 

pr0xic

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
ich habe das hier wie oben beschrieben gemacht und jetzt geht es wieder. danke
 

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Gibt's so eine Aneitung auch in deutscher Sprache? Ich fürchte, keine Ahnung von Technik PLUS ein grottenschlechtes Englisch werden mir nicht dazu verhelfen, meinen schon bezahlten Paketaufkleber auszudrucken *heul*

Ich habe das Problem, seit ich mein neues MacBook habe. Im Online-Chat mit DHL wurde mir gesagt, Ursache sei der Umstand, dass z.B. firefox Java nicht mehr updatet. Ich solle Safari nehmen, dann ginge es. Stimmte auch. Zu der Zeit. Jetzt offenbar nicht mehr. Hab's heute mit sämtlichen Browsern probiert - kein Ausdruck!

Das kann aber doch nicht sein, dass Mac-User nun nur noch DHL.Paketkarten ausdrucken können, wenn sie technisch besonders versiert sind..??!??

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn jemand auch bzw. selbst mir helfen könnte! ;)

Liebe Grüße
Kassie
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Hatte das Problem auch gerade und dachte schon, ich hätte die 10,90 € Porto umsonst bezahlt. Habe dann wie schon oben ganannt DIESE Anleitung probiert und es geht!!! :)
 

mac-kass

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Tja, leider reicht mein Englisch dafür nicht aus :(

Ein Tipp, wenn man einen Portoaufkleber nicht ausdrucken kann: DHL gleich anschreiben oder im Chat ansprechen, Warenkorb-Nr. angeben und schildern, dass kein Ausdruck möglich ist. Dann erstatten sie das Geld zurück!
 

Mitglied 25554

Gast
Alternativ dazu wird eigentlich auch vom Supporter angeboten, ausnahmsweise die Marke per PDF zu senden. War in meinem Fall so und wenigstens DAS lief dann problemlos ;)