• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Devon Think + Read Later

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Morgen

ich suche gerade nach einem Weg, Artikel im Netz zu lesen, wichtige Bereiche zu highlighten und dann in Devon Think als PDF zu speichern.

Theoretisch könnte ich direkt als PDF sichern und dann im PDF markieren, aber ich will die Artikel eigentlich erst dann nach DT bringen, wenn ich ihn wirklich behalten will.

Versucht habe ich:

Liner: Markieren geht. Export nach DT als PDF funktioniert halbwegs gut, auch mit Beibehalt der Markierungen. Allerdings speichert mir der Dienst selbst die Highlights nicht zuverlässig. Immer wieder sind sie einfach weg. Habe insgesamt kein gutes Bauchgefühl damit.

Instapaper/Pocket: Würde ich grundsätzlich bevorzugen. Auch weil dann klar ist, welche Artikel ich noch lesen will, ohne da nun für jeden einzelnen einen Bookmark setzen zu müssen uns ihn später wieder zu entfernen. Problem bei beide : Ich bekomme die Highlights nicht nach DT mit exportiert (ich verwende den Clipper von DT am Mac bzw. die Erweiterung von DTTG unter iOS. Nur mit Instapaper am Mac als normales (nicht aufgeräumtes) PDF geht es. Es sollte aber auch unter iOS gehen.

PDF Printer: Unter iOS habe ich auch den Umweg über PDF Printer aus Instapaper/Pocket heraus versucht. Klappt leider auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen klar rüberbringen.

Besten Dank euch!