• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Deutschland verblödet und die Charts verblöden gleich mit.

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
In uns schlummert die Bild jeden Tag. Das kann keiner abstreiten.

Da ist vielleicht sogar was dran. In Freuds Triebtheorie nannte sich das "Es". Und genau auf dieses Es zielen 90% der BILD-Überschriften ab.

Wir sind aber nicht nur affektierte, triebgeleitete Tiere, sondern auch denkende und soziale Wesen. Und für die sind die verbleibenden 10% der BILD-Artikel eindeutig zu wenig!

PS:
Die Bild ist sicherlich keine 100 % ernst zu nehmende Zeitung aber die hat ein gewisses Gehalt.

DAS Gehalt = vertraglich geregeltes Arbeitsentgelt
DER Gehalt = inhaltlicher Wert (z.B. einer Zeitung oder eines Rundfunkprogramms)

Die BILD hat keines von Beidem ;) Es gibt übrigens Studien darüber, dass solche Fehler vor allem passieren, wenn jemand zu wenig anspruchsvolle Texte liest (sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen). :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Starbreaker

Gast
Kuschel! Kuschel! Kuschel! Der Song ist ja total oberknuffig. Einfach nur geilo. Danke für die Empfehlung. :cool:
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Ich würde mal sagen das ganze übel hat mit Helge Scneider und seinem Katzenklo angefangen und driftet immer weiter ab.

Shice gab es schon immer (wobei du noch dazu offensichtlich Helge Schneiders Komik nicht verstanden hast ;)). Ob nun Klingeltonsongs in den Charts sind, Schnappi das Krokodil oder Dschingis Khan, was solls?
Es gibt so gute Musik (Filme etc.) abseits des Mainstreams, da mag ich an eine Verelendung unserer Kultur nicht glauben. Ob das noch massenkompatibel ist lasse ich mal dahinstehen, aber Kunst fürs Volk soll heute eben nicht mehr anstrengen oder beschäftigen, sondern berieseln.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
So etwas ist eine Beleidigung für die Musik!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nein, das nicht. Aber sie interessieren sich ganz bestimmt nicht für Artikel wie "Russischer Sektenführer will Hitler klonen" oder "Sexmonster heuchelt Reue" oder "Perverser Satanspriester vergewaltigt Nonne auf dem Altar"........
Bin ich froh, dass sich Spiegel-Leser wenigstens für so wichtige Themen wie "Hitlers Comics" interessieren... :innocent:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bin ich froh, dass sich Spiegel-Leser wenigstens für so wichtige Themen wie "Hitlers Comics" interessieren... :innocent:

"Der Spiegel" und "Spiegel online" waren bis vor Kurzem noch zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Da braucht man sich bloß mal die SpOn-Berichterstattung über Apple anzuschauen (sie steckt voller Fehler und oft grenzenloser Polemik).

Nun, wo Aust als Chefredakteur gehen muss, ist auch der "SpOn-Oberst" Müller v. Blumencron als Nachfolger im Gespräch. Wenn das wahr wird, bekommen wir die schlechte SpOn-Qualität demnächst auch in der Druckausgabe - inclusive Hitlers Comics :eek:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Stimmt, ich hatte SpOn gemeint. Dann lasse ich meinen Tippfehler mal von der Realität korrigieren. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Da ist vielleicht sogar was dran. In Freuds Triebtheorie nannte sich das "Es". Und genau auf dieses Es zielen 90% der BILD-Überschriften ab.

Wir sind aber nicht nur affektierte, triebgeleitete Tiere, sondern auch denkende und soziale Wesen. Und für die sind die verbleibenden 10% der BILD-Artikel eindeutig zu wenig!

PS:


DAS Gehalt = vertraglich geregeltes Arbeitsentgelt
DER Gehalt = inhaltlicher Wert (z.B. einer Zeitung oder eines Rundfunkprogramms)

Die BILD hat keines von Beidem ;) Es gibt übrigens Studien darüber, dass solche Fehler vor allem passieren, wenn jemand zu wenig anspruchsvolle Texte liest (sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen). :cool:

Die Bild hat ein gewisses Gehalt. Sicherlich ist einen gewissen Gehalt richtiger.

Ne Quatsch Du hast Recht mit Deiner Berichtigung. Die Bild hat einen gewissen Gehalt. Sorry
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die zukünftige Konsequenz von Klingeltöne auf die Gesellschaft:

Es klingelt ->
morlocks.jpg


Auf gehts! ->
maqtem4.jpg


DSDS? ->
Morlocks-1.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Der beste und schönste Klingelton ist einfach das eigene Lieblingslied.

Nicht so ein künstlicher Dreck. Die Firmen verdienen einfach nichts mehr an uns also müssen sie an die Jugendlichen und deren Taschengeld gehen.

Wenn meine Tochter sich so einen Schrott auf CD kaufen würde dann würde ich ihr direkt das Taschefgeld kürzen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Vorbereitungen werden bereits getroffen! ;)

funkmasten.jpg
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich meine ich selber höre viele Sachen in der Hip Hop Genre. Ich muss sagen dass ich das schon ungerne in der Öffentlichkeit preisgebe. Das nur weil mir gleich vorgeworfen wird das ich "dumme", "beleidigende" und "unmusikalische" Musik höre. Da merke ich erst wie intolerant und dumm andere Menschen sind. Diese Leute schließen aus einer Genre gleich auf "Bushido" und "50 Cent", jedoch ist das nicht die gesamte Hip Hop Genre.
Und gerade im Deutschen Hip Hop Sektor gibt es sehr interessante und intelligente Interpreten.

Kann ich getrost unterschreiben, geht mir genauso. Leider sind wir nicht alle ein bisschen Dende :)
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
[...]Kaufen nur noch kleine Mädchen im Alter von 9 bis 10 Musik, dass es so weit kommen konnte?[...]

zu dem satz hier fällt mir etwas ein was ich vor kurzem im tv sah.

keine ahnung wie lang es her ist aber sicherlich schon einige wochen. mir war irgendwann stinken langweilig und ich hab durchs tv programm gezappt um etwas zu finden was keine kopfschmerzen bereitet. natürlich bin ich nicht gerade fündig geworden bei dieser suche und deshalb bin ich bei "mitbewohner gesucht" auf vox oder so verzweifelt kleben geblieben.
ich muss dazu sagen das ich wirklich nichts dafür kann da sich mir vor lauter entsetzten jede muskelkontraktion eingestellt hat.

da war doch wirklich eine frau zu sehen (ich schätze sie auf mitte 30) die sich aufgestylet wie ein billiger tokio hotel frontmann abklatsch in hamburg auf WG suche begeben hatte. das schärfste an dieser tante war der grund wieso sie nach hamburg gezogen ist. "ich fühle mich der stadt so verbunden. tokio hotel hat hier auch ein tonstudio und eine wohnung wo sie manchmal absteigen" spätestens danach ist mir alles aus dem gesicht gefallen und mein kopf hatte den dringenden drang sich hemmungslos und dauerhaft gegen die wand zu werfen.

ist so etwas zu glauben?! nicht genug das die tante so gestylt war wie dieser frontmann fritze nein sie hatte auch noch tattoos von diesen schwachmaten.
über musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und diese "jungs" tun mir auch schon wieder fast leid wenn sie mit ihrer "musik" etwas erreichen wollen aber sei es drum das war einfach zuviel für meine nerven.

das musste ich jetzt mal los werden... *puh* schreck las nach !!
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Ich würde mal sagen das ganze übel hat mit Helge Scneider und seinem Katzenklo angefangen und driftet immer weiter ab.

Quark...
Simple Songs - um das Wort "dumm" nicht zu benutzen - gibt es wohl in jeder Zeit. Früher waren es die Beatles für die damals Älteren. Und wer sich noch an DADADA von Trio erinnert... auch das wurde damals von einigen genauso behandelt wie jetzt dieser Mist.

Für die "fortys" unter uns... hört Euch doch mal manche Songs der damaligen Neuen Deutschen Welle JETZT an - eine Katastrophe :)
Aber sie war nötig, damit Leute wie Cicero und andere jetzt auf Deutsch singen können!

Erlaubt ist, was gefällt.
Einfach ignorieren :)

Gruß
Lemming
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Danke für diesen Thread, Holger. Du hast so recht. Mich hat es auch lang hingeschlagen, als ich das heute gesehen habe.
Was mir allerdings grad so auffällt: alle regen sich auf über so viel Geschmacklosigkeit, aber zumindest jeder weiß, worum es geht (hat den "Song" schonmal gehört)...
Und: Die Charts sind für mich längst nicht mehr repräsentativ. Ich meine, seit wie vielen Jahrhunderten ist DJ Ötzi darin enthalten? Mir kann doch keiner erzählen, dass ganz urplötzlich von einem Tag auf den anderen wieder tausende Leute losrennen und sich die Single kaufen... Dann sind die Internet-Verkäufe nicht eingerechnet. Hey, ich habe selbst schon so viele Singles bei iTunes gekauft, ist doch an sich scheiße, dass das bei Media Control nicht eingerechnet wird...

Je mehr ich drüber nachdenke, desto logischer erscheint mir das alles: Junge Leute hören vernünftige Musik. Aber wenn sie sich die nicht ziehen, kaufen sie sie bei Musicload, iTunes oder weiß der Geier. Alte Leute gehen in den Laden (bei uns gibt es nicht mal mehr einen!!) und kaufen sich CDs - so betrachtet erscheinen doch die Charts in einem ganz anderen Licht. ;)

Die Internetverkäufe sind eingerechnet.
Schau auf der Homepage von Media Control.

Lemming
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Okay, alles klar, danke für die Info... Habe zwar ein bisschen gesucht, aber das nun gefunden. "So fließen seit Mitte September 2004 auch Downloadverkäufe in die Single-Charts ein und bilden außerdem separate Download-Charts. Seit Mitte 2007 werden auch Titel für die Single-Charts gezählt, die zunächst nur als Downloads verkauft werden." ;)
Da war ich noch auf einem veralteten Stand! ;)