• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Desktop icons mit Inhaltsvorschau

OS 14 Sonoma

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Hi zusammen,

während einer Präsentation habe ich auf dem Desktop des präsentierenden gesehen, dass auf seinem Desktop hinter bzw. neben den Icons eine Prieview des Inhalts angezeigt wurde.
z.Bsp. hatte er ein Icon von Safari auf dem Desktop und von dem Icon ging eine Vorschau auf den zur Zeit geöffneten Inhalt des Safaris so seitlich weg. Das sah perspektivisch so aus als würde es nach hinten gehen.
Leider konnte ich ihn nicht fragen wie man das macht.

Wenn ich versuche danach zu googeln, dann finde ich tausend Treffer wie man die Thumbnailvorschau einschaltet. Aber das ist es ja nicht.
Kennt das jemand und falls ja, ist das ein Widget/Zusatzprogramm oder ist das eine Einstellung von MacOS?

LG
.::S::.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Oh! Danke für den Hinweis. Habe es bei mir einmal aktiviert.
Den habe ich bisher noch nie verwendet. Das kommt hin, ist jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke für deine schnelle Antwort. Damit ist das Rätsel gelöst :)