• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Macmillan

Golden Delicious
Registriert
24.07.12
Beiträge
11
Breaking Bad
Californication
Dexter
Game of Thrones
Shamless
Sons of Anarchy
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ich habe diese Woche angefangen "Auf Achse" zu schauen :D :D :D
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Spannung von Staffel zu Staffel:
Game of Thrones (Winter is coming)
Breaking Bad (Wie ein Chemielehrer zum Drogenboss wird)
Dexter (Unser aller Lieblings-Serienmörder)
Homeland (Claire Danes' Mental Breakdown, aber spannend)
Shameless (William H. Macy ist herrlich abstoßend als versoffener Taugenichts)
Suits (Eine Anwaltsserie kann auch spannend sein!)

Erfrischende Neuankömmlinge:
Hannibal (Roter Drache, Kannibalismus ... Gänsehautgarantie)
Arrow (Schöne Superheldenserie á la Batman)
Bates Motel (Psycho - die Serie)
Elementary (Interessante Interpretation von Sherlock Holmes)
House of Cards (Kevin Spacey, US Abgeordneten Haus, Intrigen, habe ich schon Kevin Spacey erwähnt?)
Vikings (Vikinger! Sehr nett gemachte Serie)


Die BBC hat auch hervorragende Miniserien zu bieten:
Sherlock (Benedict Cumberbatch - großartig!)

Und sehr empfehlen kann ich auch "Black Mirror". 2 Staffeln á 3 Folgen, nicht zusammenhängend. Eine fiktive, düstere, und nicht sehr ferne Zukunftsvision über den Einfluss von Medien und sozialen Netzwerken auf uns und die Gesellschaft. Jede Folge erzählt eine Geschichte und ist in sich abgeschlossen. Keine Serie hat in der letzten Zeit so schön für ein schlechtes Gewissen und ein bedrückendes Unwohlsein beim Blick auf den TV- oder Smartphone-Bildschirm gesorgt.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Auf Achse ist Top!

tip top ...das waren noch Serien....

schaue schon seit Jahren keine Serien mehr. Dämlicher Kram, was da so produziert wird. k.A. wie man sich stundenlang den Simpsons-Mist rein ziehen kann?
Kein Wunder, dass die Leute immer fetter werden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
schaue schon seit Jahren keine Serien mehr. Dämlicher Kram, was da so produziert wird.
Wenn du schon seit Jahren keine Serien mehr schaust, woher willst du dann wissen, dass nur dämlicher Kram produziert wird? Sehr unqualifizierte Aussage...
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Wenn du schon seit Jahren keine Serien mehr schaust, woher willst du dann wissen, dass nur dämlicher Kram produziert wird? Sehr unqualifizierte Aussage...

...schau während meiner Äsung zwangsweise passive mit. Verkrümel mich aber dann lieber auf den Hometrainer, Bergfahrrad, Schwimmhalle oder GYm.
Schwachsinniger Kram...was da so läuft. Tut mir leid...ist eher was für Menschen mit Gehirnbrand?
( dämliche Dialoge, diese eingespielten Lachflashs, ... schad um die Zeit )

ps. da lieber einen gescheiten Film auf bluRay ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das was du da zwangsweise passiv mitbekommst, kann dann offenbar kaum für alle Serien repräsentativ sein. Mittlerweile stehen gute Fernsehproduktiionen (Nein, ich spreche nicht von "Die Simpsons", "Big Bang Theory" oder "How I Met Your Mother) Kinofilmen in so gut wie nichts nach.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Das was du da zwangsweise passiv mitbekommst, kann dann offenbar kaum für alle Serien repräsentativ sein. Mittlerweile stehen gute Fernsehproduktiionen (Nein, ich spreche nicht von "Die Simpsons", "Big Bang Theory" oder "How I Met Your Mother) Kinofilmen in so gut wie nichts nach.

bin ich anderer Meinung. Ich gebe lieber 20 euro für eine gute BluRay aus, bevor ich mich mit einem Mist ab gebe, wo man eh keinen Plan hat,
wenn man nur alle 2 Wochen zu schaltet?
Da muss man schon verdammt viel Zeit im Leben haben, wenn man sich da regelmässig vor die Glotze klemmt, speziell Weiber hängen
oft wie Magnete bei Serien davor ( speziell wenn es um Schuhe, usw.) geht...

Harald Schmidt hatte man regelmässig geschaut ...zu DasErste-Zeiten ( leider abgesetzt, weil Dummkram, bedingt durch Gehirnbrand bevorzugt wird...leider) Das war der postmoderne Einschlaf-winnie-Puh für Reifere?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yjnmHNjvtig#t=114s
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Du kannst dir für 20 Euro auch eine gute Serienstaffel auf BluRay kaufen. Aber lassen wir das. Du bist offensichtlich von deiner Meinung so sehr überzeugt, eine Diskussion hat da keinen Sinn.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Aber lassen wir das. Du bist offensichtlich von deiner Meinung so sehr überzeugt, eine Diskussion hat da keinen Sinn.

Sieht fast so aus. Aber bei dem Programm der deutschen Privatsender kann man schon auf die fixe Idee kommen, dass es keine guten Serien mehr gibt. Ein Blick über den Tellerrand ist da oft hilfreich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Auch wieder wahr. Und wenn es mal was gutes spielt, wird es durch die Ausstrahlungspolitik in vielen Fällen wieder vernichtet. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: holst

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Jep… ich blick' da eh nicht mehr durch. Die bringen die ganze Woche nachmittags ihre Serien, zum Teil wohl schon zum x-ten mal… und dann kommt dasselbe nochmal Montag/Mittwochabends, zu Sendezeiten die früher mal für Premieren genutzt wurden. Da kamen Abends nur neue Folgen… und gefühlt weniger Werbung.

Die paar Ausnahmen, die wirklich gut sind gehen dazwischen echt unter. New Girl war auf Englisch wirklich witzig…
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Du teilst hier ganz schön aus, ohne auch nur ein Beispiel zu nennen. Gerade Filme werden in den letzten Jahren viel schwächer und die Zahl der Serien mit hoher Qualität nimmt stetig zu (siehe Breaking Bad, Dexter, Got, Fringe, Sopranos etc)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Meine Serien die ich sehe oder sah:
-Navi CSI
-Navi CSI L.A
-The menthalist
-Bones
-The Closer
-Law and Order
-Unforgetebal
-Big Bang Theorie
-Two and half man
-Warehouse
-Lie to my
Und noch ein paar andere......
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Ich habe angefangen, "Vikings" zu gucken.
Hat was von "Game of Thrones", halt nur mit Wikingern. Ist sehr spannend und gut gemacht, bin zwar noch relativ am Anfang, aber kann ich nur empfehlen.

LG