• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Haben Sex Education durch, wie die anderen 3 Staffeln top. Schade, dass das die letzte Staffel gewesen ist.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Ich habe von The Fall of the House of Usher jetzt 6 von 8 Folgen. Morgen dann die letzten beiden.
ich finde sie richtig super.

Invasion finde ich bisher in der zweiten Staffel auch recht gut (ähnlich wie Staffel 1).
Das die Staffel jetzt im Vergleich zur ersten Staffel schlechtere Kritik erhalten hat kann ich nicht ganz verstehen.

"The Fall of the House of Usher" finde ich auch sehr gut. Ich mag diese Art der Geschichtenerzählung :)

Von Invasion Staffel 2 bin ich aber enttäuscht. Staffel 1 hatte noch etwas Mysteriöses, aber Staffel 2 ist für mich ein wildes durcheinander mit den typischen 08/15-Geschichten. Beispiel? Familien-Mitglied wird entführt und um alles in der Welt wird versucht es wieder zu befreien, oder Kids auf der Suche und bewältigen jede Gefahr und natürlich dann wieder die typisch-kitschige Romanze zwischen Badboy-Kid und Goodboy-Kid um das eine Mädel.
Wenn es ein GoT wäre, dann wäre eines der Kids in der Mitte von einem Alien zerrissen worden und das würde die Serie einen spektakulären Twist geben, aber das darf man bei dieser Serie nicht erwarten. Alles muss nach dem Schema-F ablaufen. Schade.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Gerade erste Folge The Fall of the House of Usher geguckt und finde ganz schön spannend. Bin jetzt bissl verwirrt Invasion meinst ihr Original Titel Infliltration? Hab im Sommer geguckt und sehr gut befunden
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Gerade erste Folge The Fall of the House of Usher geguckt und finde ganz schön spannend. Bin jetzt bissl verwirrt Invasion meinst ihr Original Titel Infliltration? Hab im Sommer geguckt und sehr gut befunden
Gerade haben wir The Fall of the House Usher zu Ende gesehen. Tolle, auf eine bestimmte Art mitreißende Serie. Hat uns sehr gut gefallen und vor allem der Sound war genau zu den richtigen Stellen ein wahrer Hammer :)
Ich hoffe, dass Mike Flanagan für nächstes Jahr wieder eine Halloween Serie schreiben und produzieren wird. Seine Serien sind genau mein Geschmack!

Invasion und Infiltration ist die selbe Serie, nur einmal der englische und einmal der deutsche Titel.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Gerade erste Folge The Fall of the House of Usher geguckt und finde ganz schön spannend. Bin jetzt bissl verwirrt Invasion meinst ihr Original Titel Infliltration? Hab im Sommer geguckt und sehr gut befunden
Ja Invasion ist der original Titel. Auf deutsch Infiltration.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
„Körper in Flammen“ (Netflix)

Schon besseres gesehen.

Muss mir mal den originalen Fall anschauen, der da die Vorlage war und was da alles aus Gründen der Dramaturgie dazu kam.
 
  • Like
Reaktionen: kwierichs

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
122
„Körper in Flammen“ nach Folge 3 abgebrochen
„Infiltration“ enttäuscht tatsächlich zunehmend
Wir versuchen es jetzt mal mit „Jäger - tödliche Gier“ (Arte)
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Invasion/Infiltration ist ja echtes SciFi… Man oh man, haben die die Drehbuchautoren für die zweite Season auf den Flohmarkt gefunden?
 

Mitglied 252231

Gast
Mare of Easttown auf Sky Wow.

Zufällig entdeckt. Wirklich sehenswert mit einer toll spielenden Kate Winslet.
Gruß
michhi
 
  • Love
Reaktionen: Mure77

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Echt so schlecht

echt so schlecht 😩
Die erste Staffel werde ich mir trotzdem anschauen.
Naja, ich habe mich da speziell auf die 9. Episode der 2. Season bezogen. Da werden wieder so krude Situationen über's Knie konstruiert, wo man sich an den Kopf packt und denkt "das ist doch totaler Quatsch".
Ich mein, wenn sowas in "Mission Impossible" gezeigt wird, dass die infiltration einer hoch-/höchst-abgesicherten Militäranlage gelingt, dann ist das etwas anderes, als wenn dies ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten, die sich erst seid 37,5h kennen, machen können. Aber - welch Überraschung - diese Amateur-Truppe ist gewiefter als sämtliches militärisches Personal.
Man hat quasi den Eindruck, dass hier wieder Rebellen gegen die dummen Sturmstruppen vorgehen und ihre Attacken immer erfolgreich abschließen. Sorry, das ist einfach Quatsch!

Die erste Season von Invasion/Infiltration fand ich dagegen noch gut. Die 2. Season ist schlecht!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Heute Abend darf Prime mal wieder ran.

Die Therapie

Umsetzung des Buches von Sebastian Fitzek.
 
  • Like
Reaktionen: Koradhil

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Hab gerade Bodies auf Netflix durch, wer Dark mochte, dürfte hier auch gut unterhalten werden, kommt zwar an Dark nicht ran, aber das dürfte auch schwer sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
228
Heute Abend darf Prime mal wieder ran.

Die Therapie

Umsetzung des Buches von Sebastian Fitzek.
Gucke ich auch gerade !
Gefällt mir bisher sehr gut
Alle Folgen durch und endlich mal wieder eine Serie die ich in einer
Session durchgezogen habe. Für mein Empfinden eine gelungene Verfilmung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Frau fLuP hat grade ihre jährlichen Gilmore Girls und Brother&Sister Marathon abgeschlossen.

Aktuell schauen wir The Morning Show auf Apple+ aber da wird meine Frau nicht warm mit, wird also eine Serie die ich alleine schaue.

Danke für den Hinweis mit "Die Therapie". Kommt direkt mal auf die Watchlist. Prime haben wir sonst aktuell gar nicht im Fokus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Die Therapie - Eine glatte 1

Sehr guter Cast, guter Aufbau, gute Story. Sehr zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Koradhil

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Die Therapie - Eine glatte 1

Sehr guter Cast, guter Aufbau, gute Story. Sehr zu empfehlen.
Die weitläufige Kritik bei Fitzek Geschichten ist ja leider (und da muss ich zustimmen), dass die immer nach dem selben Schema ablaufen. Stichwort: Twist bzw. Doppelter-Twist. Ist das hier auch wieder so?