• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
BeitrÀge
1.448
Mal wieder, das Original angefangen. 😎
Zwei wie Pech und Schwefel. 👍😁

đŸ»
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ThaddÀus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
BeitrÀge
18.399
Hab mir den letzten Teil von Matrix angesehen, als der der unlÀngst in den Kinos war.

Zwei Stunden meines Lebens verschwendet. Der Film ist einfach nur schlecht
 😂
 

Odin.666

SpĂ€tblĂŒhender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
BeitrÀge
2.762
Im Westen nicht Neues auf Nexflix. HĂ€tte nie gedacht das Deutsche guter Film drehen kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
BeitrÀge
14.497
Inzwischen ist das so abgedroschen das „deutsche ja keine Filme machen können“

 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
BeitrÀge
1.382
Aber irgendwie ist schon was dran, dass bis auf wenige Ausnahmen Deutsche Produktionen sehr stereotypisch sind. Beispiele?

1. Entweder es sind solche humoristischen Spielfilme mit gefĂŒhlt den immer gleichen Reportaire an Schauspielern z.B. "Der Vorname" - "Der Nachname"
2. Oder die x-te Till Schweiger Produktion im typischen Schweiger-Sepia-Farbton
3. Oder es hat mit der Epoche aus oder um den 1. oder 2. Weltkrieg zu tun

Bei Fernseh Produktionen kommt ja dann noch erschwerend dazu, dass die Landesförderung der BundeslĂ€nder dann auch noch darauf bestehen, dass Teile des Films auch im jeweiligen Bundesland gedreht werden mĂŒssen. Kein Wunder warum so hĂ€ufig die bayrische Landschaft zu sehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

SpĂ€tblĂŒhender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
BeitrÀge
2.762

ThaddÀus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
BeitrÀge
18.399
Roland Emmerich ist deutscher. Der macht schon sehr schlechte Filme
 😂 Umd Wolfgang Petersen genauso
. 😂😂😂
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
BeitrÀge
177
Das Boot finde ich gut aber Rest naja . Ist nur mein Geschmacksache
Und darum geht es: "Geschmacksache". Dann werf halt auch nicht so ein Pauschl-Urteil in den Ring.
Es gibt durchaus gute Deutsche Filme. Und nicht nur die o.G.
Es könnte weiter gehen mit:
- Der Schuh des Manitu
- Der goldene Handschuh
- Die BrĂŒcke
- Die Blechtrommel

Aber is ja wumms
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Odin.666

Odin.666

SpĂ€tblĂŒhender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
BeitrÀge
2.762
Roland Emmerich ist deutscher. Der macht schon sehr schlechte Filme
 😂 Umd Wolfgang Petersen genauso
. 😂😂😂
Sorry ich meine dann deutsche Produktion

Und darum geht es: "Geschmacksache". Dann werf halt auch nicht so ein Pauschl-Urteil in den Ring.
Es gibt durchaus gute Deutsche Filme. Und nicht nur die o.G.
Es könnte weiter gehen mit:
- Der Schuh des Manitu
- Der goldene Handschuh
- Die BrĂŒcke
- Die Blechtrommel

Aber is ja wumms
Nun gut. Ich meine dann das deutsche Filmproduktion eben ziemlich rar. Schlecht reden will ich ja nicht. Ich meine nur das Film von gestern echt mich umgehauen fast nah wie Der Soldat James Ryan oder Band of Brothers
 
  • Like
Reaktionen: Antimaterie

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
BeitrÀge
1.448
Es gibt gute Klassiker, von zum Beispiel H.RĂŒhmann.
Die Drei von der Tankstelle, Die Feuerzangenbowle, Hauptmann von Köpenick, usw.
H.Erhardt.
Zum Beispiel die Willi Filme, Drei Mann in einem Boot usw
Und andere Schauspieler, die Filme von frĂŒher mag zwar nicht jeden gefallen, aber das sind noch relativ schöne und interessante Filme, wo das Thema noch neu war, und nicht nur mit einen Remake fĂŒr Remake ausgenutzt wurde.

Neuere Filme die es auch so nicht mehr geben wird, und wirklich gut waren sind von zum Beispiel G.George, und der Charakter ist auch einzigartig und sollte nicht mit einen Remake kopiert werden, das ist zum Beispiel die Tatort Reihe.
Das sind zum Beispiel Filme die wir immer wieder gerne sehen, wobei ich den Tatort immer wieder mal sehe.

Was wir auch immer wieder gerne 1 mal im Jahr sehen, ist zum Beispiel the Grate Race, (hoffentlich gibt es davon kein Remake) mit zum Beispiel T. Curtis usw, und andere Klassiker.
Aber das dĂŒrften alles Filme sein, die viele kennen. 😁

đŸ»
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
BeitrÀge
750
Mir kommen da spontan auch die alten „Pauker“ Filme in den Sinn
 😂
Ich liebe die "LĂŒmmel von der ersten Bank", aber ich wĂŒrde sie dennoch nicht als "gute Filme" oder sogar "großes Kino" bezeichnen. Diese Filme sind "Klamotten", die in meiner Generation natĂŒrlich zu Klassikern bzw. Erinnerungen zĂ€hlen, weswegen ich/wir sie lieben.
Interessant bei der AufzĂ€hlung von @Rubber Duck ist (die ja als AufzĂ€hlung großer deutscher Filme begann), dass sie mit "The Great Race" von Blake Edwards, also einer amerikanischen Produktion von einem amerikanischen Filmemacher endet. :p

Ansonsten fasst die AufzÀhlung die Kritik an der QualitÀt deutscher Filme, die ich tendentiell auch teile, auf den Punkt zusammen: Jede Menge Klamotten und TV-Produktionen.

Zur Feuerzangenbowle muss man allerdings noch erwĂ€hnen, dass sie natĂŒrlich eine Pionierleistung auf einem meiner Lieblingsgenres darstellt, nĂ€mlich der High School Komödie.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
BeitrÀge
1.448
Wat is'n Dampfmaschin. ? 😁😎👍

đŸ»