• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der Schnäppchen-Thread - Wo habt Ihr Apple-Produkte besonders günstig gesehen?

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Inwzischen hat 1edu mehr und mehr interessante Preise bei seinen Produkten. Aktuell zum Beispiel Office 2010 Professional Academic für 98€, den Livescribe Pulse Smartpen für 110€ und Zusatzgeschenke bei der Teilnahme an der Back-To-School Aktion von Apple.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Es kann auch sein, dass auch Saturn in der kommenden Zeit mit einer 25%-Aktion kommen könnte, so war es letztes Jahr;)

Entschuldige die Nachfrage, aber ich kann mcih an die Aktion garnciht erinnern - kannst du das bissel beschreiben. wie liefs ab und vorallem: WANN gab es das letztes Jahr. Wenns in der nächsten Zeit käme wärs perfekt, brauche unbedingt einen stattlichen 15er,,,,
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Ich weiss ja nicht wie du rechnest, aber wenn 1149 = 100% sind und dann demzufolge 1% = 11,49 sind und das mit 19 multiplizierst, sprich 19x11,46 Euro = 218,31 Euro. 1149 - 218,31 = 930,69 !!! ;)
Die Rechnung von breze war schon richtig. Man bekommt nicht 19% Rabatt sondern die 19% Mehrwertsteuer erlassen. Der normale Verkaufspreis muss also als 119% und nicht als 100% gesehen werden.
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
1. @fantastic: Die Mwst. kann dir keiner erlassen außer der Staat.
2. @fantastic: Man bekommt 19% Rabatt, ist schon bewiesen, wurde schon erfolgreich gekauft, Ende und Basta.
3. @geheimseite: soweit ich mich noch erinner kann, folge die 25% Aktion kurz darauf, das heisst ja nicht, dass es wieder so sein wird. Schön wäre es allemal. Google einfach mal.
Die Rechnung von breze war schon richtig. Man bekommt nicht 19% Rabatt sondern die 19% Mehrwertsteuer erlassen. Der normale Verkaufspreis muss also als 119% und nicht als 100% gesehen werden.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Eben... MM gibt 19% Rabatt auf den VK Preis... also 1149-19%
Denn wie gesagt kann nur der Staat die Steuer erlassen... die 19% MwSt zahlst du trotzdem, nur nicht mehr auf 1149, sondern auf die 930,69 ;)
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
weder noch... es würden in beiden Fällen ja 19% abgezogen, ob jetz die Steuer oder ein Händlerrabatt is dabei Latte...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nein 19% Rabatt sind mehr.
Würde man 19% Steuern abziehen wären das effektiv ~16% Rabatt.

Und bei Mediamarkt waren es tatsächlich 19% Rabatt.
Hab ich bei einem Mac für 320 Euro selbst "getestet" ;)
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Ich habe heute für ein MacBook 809,19 bezahlt! Sprich 19% vollen Rabatt von 999,-- (wenn es nur die MwSt. gewesen wäre hätte ich ca. 840,-- gelöhnt!)

Also: volle 19% und Apple Produkte waren da!

Komisch, meine mich erinnern zu können, daß die letzte Mwst-Aktion nicht für Apple-Produkte gültig gewesen ist, da (bin mir nicht sicher) Apple die Produkte auf Ihrer Aktionsfläche ausgenommen hat/te!?

Ist dies überall so, daß die Aktionen gültig sind?

Danke. Gruß
One0One
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Ist zwar ein bisschen spät, aber beim Mediamarkt in Oldenburg standen am dritten und letzten Aktionstag keine iMacs oder MacBooks in der Appleecke, nur ein MacBook Pro der vorherigen Generation lag dort rum. Bei dem wären aber die 19% runtergegangen. Vielleicht gibt es so eine Aktion ja mal wieder...
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Der Refurb-Store bei Apple ist heute wieder gut gefüllt, bis auf Displays ist in allen Kategorien was zu finden.
Speziell eins von den neuen Unibody MacBooks und zwei von den neuen Minis sind drin. Die Minis gabs meiner Meinung nach noch nicht im Refurb-Store.

Viele Grüße
der mctds
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Im Moment gibt's im österreichischem MeduaMarkt das weiße MacBook um 799€ Grad im Fernsehen gesehen. Wer zuschlagen will, sollte es jetzt tut!
 

luxus

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
11
Mac mini 2,25ghz 160gb Festplatte ,2gb Ram
im Mediamarkt 399.00 plus die Akion minus 19%
kommen wir zusammen auf 323,19 Ebbes.
Weiss nur leider nicht ob das Angebot nur hier in unserem Mediamarkt ist. Mediamarkt WIESBADEN hasengarten str.
und noch:
load-a-code.com , seriöser itunes Us Gutscheinkarten Händler.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
boah ich weiss ja nicht, aber diese Saturn-Aktion im Mediamarktstil könnte allmählich mal kommen!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mac mini 2,25ghz 160gb Festplatte ,2gb Ram
im Mediamarkt 399.00 plus die Akion minus 19%
kommen wir zusammen auf 323,19 Ebbes.
Weiss nur leider nicht ob das Angebot nur hier in unserem Mediamarkt ist. Mediamarkt WIESBADEN hasengarten str.
und noch:
load-a-code.com , seriöser itunes Us Gutscheinkarten Händler.

Hab ich vor paar Wochen beim Mediamarkt Erding/ Bayern so gemacht. Allerdings sind die Misis für 399.- Ausstellungsstücke.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Also so einen günstigen "alten" Mac mini würde ich mir auch noch holen... wäre etwas für meine Eltern...
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Bei 1edu gibt es gerade als Aktion jede 10. Bestellung geschenkt - für Macs zum Beispiel Adobe CS5, Parallels, Office for Mac, Livescribe Smartpen und so weiter..