• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hab heute von Apple eine Versandbenachrichtigung für meinen 21" BTO (i7, 16GB, FD) bekommen. Regulärer Liefertermin war der 18.3. Hat sich also 10 Tage nach vorne geschoben. *freu*

Momentan ist er in Cork, Ireland! Wie lange dauert der Versand von dort?

Michael

Vier Werktage:
Namenlos.jpg

Normalerweise sollte er am Freitag, spätestens Samstag bei Dir sein :)
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Mein Fazit:
Schlimmer geht nimmer

Richtig, freut mich das ich nicht alleine mit meinem Frust und meiner Meinung da stehe.
Die größte Sauerei kommt noch dazu, das so viele Geräte Defekt sind und/ oder den Gelbstich haben.... Sowas darf nicht sein !!!! Nicht für diesen Preis, und nicht von einem unternehmen mit solch einer Erfahrung !!

Ich kaufe Apple nicht weils grad in Mode ist, oder toll aussieht .... Das is mir Scheiß Wurscht , bin keiner der diesen Hype mit macht... Ich kaufe das weil ich es zum arbeiten brauche und bisher gut funktioniert hat... Ich betone bisher ... So langsam zwickts bei Apple an allen Ecken und enden

Aber es müssen ja alle paar Monate neue Geräte auf den Markt geworfen werden, anstatt mal was wieder richtig zum laufen zu bekommen. Echt schade. ....
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Das Erstgerät kannst Du vorerst behalten es kommt dann parallel eine neues Gerät. Nach Lieferung des Ersatzgerätes muß man dann nur noch einen Abholtermin zb. per TNT vereinbaren und die kommen dann das Erstgerät abholen. Das wars dann auch schon.

Leider befürchte ich ja, das das neue Gerät auch wieder diesen Gelbstich um unteren drittel des Displays hat, da offennbar fast alle Geräte das haben nur eben mal stärker bzw. weniger ausgeprägt :-[

Habe heute auch ein Austauschgerät erhalten (ca. 12 Tage nach Reklamation).

Allerdings hatte ich meinen ersten wegen defektem Netzteil (Vermutung, da beim Einstecken in unterschiedlichen Steckdosen erstmal die Sicherung draussen war) und Knistergeräuschen reklamiert. Das ist jetzt zum Glück besser.

Wie bemerkt/testet man diesen Gelbstich am besten? Habe bisher überhaupt keinen feststellen können, weder bei meinem Erstgerät noch bei dem Austauschgerät.
 

Schromi

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
0
Hallo!

Mittlerweile sind auch die BTO 27" iMacs genau wie die Standart Modelle auf 1-2 Wochen runter...
Da muss doch jetzt was passieren!

Mein Reseller hat mit gute Chancen zugesagt, dass er noch diese Woche kommt.

iMac 27" 3,2GHz, 1TB FD, GTX 680MX bestellt am 11.01.beim Premium Reseller
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Denke auch das da nun die große Flut kommt. Media Markt hat den 21,5 Standart seit heute im Prospekt. Dann müssen die ja scheinbar große Stückzahlen haben bzw. Liefern können.
Mal sehen ob meiner die Woche kommt .... Ich Versuche einfach weiter ruhig zu Atmen ;)
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
Ich hoffe, dass es wenigstens vor Ostern klappt. Da hätte man ein bisschen Ruhe, alles einzurichten. :)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Mittlerweile sind auch die BTO 27" iMacs genau wie die Standart Modelle auf 1-2 Wochen runter...
Da muss doch jetzt was passieren!

Habe meinen BTO 27" vor 3 Wochen im lokalen mStore geordert und habe mir da heute mal den Lieferstand von Apple anschauen dürfen. Dort steht immer noch 6-8 Wochen. Als ich bestellt hatte lagen die BTO 27" wenigstens noch bei 4-6 Wochen. Verbesserungen bei der Lieferzeit? Pfff... Oder hat schon jemand erlebt, dass sich das in seiner Bestellung mal schlagartig verbessert hat?
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Also meine Lieferzeit hat sich mittlerweile auf 1-2 Wochen (18.-25.3) verbessert. Habe meinen am 20.2 bestellt.
Ich denke, das auch deine Lieferzeit sich demnächst drastisch verbessern wird, da so wie es aussieht, alle Probleme behoben worden sind, und die iMac endlich geliefert werden können.
 

BuisyMac

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
9
27" iMac Standardkonfiguration bestellt am 18.02. direkt bei Apple.

1. Liefertermin: 25.03. - 05.04.
2. Liefertermin: 21.03. - 04.04.
3. Liefertermin: 13.03. - 20.03.

Status: Bestellung wird bearbeitet.

Würde mich für die Erfahrungen anderer interessieren!

Update:

Status: Bestellung versandt.

Voraussichtliches Lieferdatum laut Sendungsverfolgung: 11.03.
 

BuisyMac

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
9

sagt der, der am 11.01. einen zweiten 27" BTO beim lokalen Reseller bestellt hat und am 25.02. alle auffordert, schnell ihre Zweitbestellungen zu stornieren, damit sein eigener schneller ankommt;) Unfair!

PS: Sehe gerade, dass der erste wohl schon angekommen ist;) Dann hat sich das erledigt. Aber dennoch: Warum unfair (nicht wertende Frage)?
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hab meinen am 9.2 bestellt (27" mit 1TB FD) und bisher Lieferung vom 18.03-02.04 gehabt. Wurde jetzt auf 20.-27. zwar stärker eingegrenzt, aber nach hinten verschoben :-c. Das gibt's doch nicht. Dabei kann ich schon seit Tagen keine Änderungen bei der Bestellung mehr vornehmen. Kommt immer ne Fehlermeldung.
Da kommt der iMac ja schneller wenn ich neu bestelle. Seltsam und frustrierend. Liegt bestimmt am Studentenrabatt o_O.
Aber wie man hier liest, warten manche ja schon wesentlich länger. Bald haben wir's alle geschafft :)
 

franchise

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
18
Bestellt: 18.02.2013
Status: in Bearbeitung
Versandfertig in: 4 - 6 weeks 25 Mar, 2013 - 08 Apr, 2013

27" iMac
3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM
3TB Fusion Drive
NVIDIAGeForce GTX 680MX 2GB
Magic Mouse + Magic Trackpad

Update:
Status: in Bearbeitung
Versandfertig in: 1 - 2 weeks 20 Mar, 2013 - 27 Mar, 2013
 

Schromi

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
0
: Warum unfair (nicht wertende Frage)?

Der Erste war fürs Büro, zu Hause will ich jetzt (vor Wochen) auch einen haben...

Es ist unfair, dass er, der einen Monat nach mir direkt bei Apple bestellt hat seinen schon bekommt. (kein wertendes unfair) =)
 

BuisyMac

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
9
Kommt der iMac 27" eigentlich in einem trapezförmigen Paket?

Dass die Verpackung trapezförmig daherkommt ist klar, aber die Verpackung steckt doch beim Versand in einem extra Karton. Ist dieser auch trapez- oder doch quarderförmig? Ich frage, weil ich den nochmal weitersenden müsste und mir der Sperrgutzuschlag von DHL gerade Sorgen macht. Weiss das jemand?
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
bestell am 08.02.13 über apple, Lieferdatum 15.3-28.3
Wenn es zwischen 22.3-28.3 geliefert wird, dann sind es doch länger als 6 wochen oder irre ich mich ? Da würde apple nicht halten was Sie angeben.

Was meint ihr soll ich neu bestellen ? Aktuelle lieferzeit beträgt 2-4 wochen.

Ich zitiere mich mal selbst, habe heute nochmal bestellt :
7.3.13 ==> Lieferdatum 20.03.13-27.03.13 (1-2 Wochen Lieferzeit)
5.3.13 ==> Lieferdatum 20.03.13-27.03.13 (2-4 Wochen Lieferzeit)
8.2.13 ==> Lieferdatum 20.03.13-27.03.13 (6-8 Wochen lieferzeit)

Werde dann wohl die Bestellung vom 7.3 und 5.3 stornieren.

Übrigens wurde mir heute im Apple store gesagt das die 27er mit i7 und GTX 680 mit 1TB FD auf lager seien.
Ich bin echt am grübeln zusätzlicher festplatten speicher lässt sich ja eigentlich extern anschließen.
Wie lange geht den 1 tag bei apple ? Lieferung innerhalb von 1-2 wochen laut apple.com/de, in 2 wochen wäre der 21.3.13, also dürften sie eigentlich gar nicht später als 21.3.13 liefern da das Datum über 2 wochen liegt.

Bis wann kann man eigentlich die Bestellung stornieren ?

PS: Echt blöd wie apple das gelöst hat das user die am 2x.2.13 bestellt haben schon ihre 27er imacs bekommen O_O
 
Zuletzt bearbeitet: