• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Ich war gestern mal wieder bei meinem Reseller ( Freitags seit 6 wochen das Ritual ). Dort standen ernsthaft weit über 25 21,5 " Standart Modelle sowie 4 27" Standart Modelle .
Meiner ist leider noch nicht da.... Aber mir wurde gesagt das er möglicherweise kommende Woche kommt ! Ansonsten wird Druck gemacht !
Bin mal guter Dinge, wenn ich hier lese wieviele auf einmal rausgingen... Freu mich für euch alle !!!
Hab noch die Info bekommen, das es daran lag wegen dem FusionDrive - Das die wohl nicht in ausreichenden Stückzahlen geliefert werden konnten ... ( also die Platten von WD )
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
also wenn die nun wirklich ab nächster Woche so schnell ausliefern können und auch mein iMac kommt.... Dann bin ich ehr als Glücklich ! der Frühling ist fast da... Es wird Wärmer, die Sonne scheint und die iMacs kommen... Was will man mehr ? Juhu...
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Moin Moin zusammen und nen guten Wochenstart :)
Ich schon wieder.... Aber mit ner tollen Nachricht :)
Schaut mal in den deutschen Apple store, Lieferzeit gesunken auf 1-2 Wochen :)))))
Das ist doch mal was oder ???
Jippie

Edit: Mist, sobald es ein bto. Ist sind es wieder 4-6 Wochen :(
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ist nur die Frage inwieweit sich das auf bestehende Bestellungen auswirkt.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei mir hat sich gar nix getan. 25. März ist geblieben.
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
An meiner Bestellung hat sich ebenfalls nichts geändert. Immer noch 25.3-5.4 !
Habe am 20.2 bestellt. Ich hoffe die Reihenfolge der BTO´s wird beachtet, nicht das die jetztigen Bestellungen schneller bearbeitet werden, als die älteren.
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
@SeanJohn: Wirtschaftlich wäre es für Apple und die Shops vermutlich besser, wenn sie neuen Kunden besser stellen als alte Bestellungen. Lieber Neukunden mit kurzer Lieferzeit anlocken als vereinzelte Alt-Besteller zu verlieren. :( Daher habe ich kurz überlegt, einen dritten iMac zu bestellen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt noch schwer ins Gewicht fällt und vermute, dass wir uns alle bald über einen schönen iMac freuen dürfen. Think positive! ;)
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
bestell am 8.2.13 über apple
Lieferdatum 15.3-28.3
Wenn es zwischen 22.3-28.3 geliefert wird, dann sind es doch länger als 6 wochen oder irre ich mich ? Da würde apple nicht halten was Sie angeben.

Was meint ihr soll ich neu bestellen ? Aktuelle lieferzeit beträgt 2-4 wochen.

27er , i7, 3TB FD, GTX 680
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Was hindert Dich eine zweite Bestellung parallel bei Apple zu starten? Sobald die erste in die Versandvorbereitung geht, stornierst Du die andere einfach.
 

BuisyMac

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
9
27" iMac Standardkonfiguration bestellt am 18.02. direkt bei Apple.

1. Liefertermin: 25.03. - 05.04.
2. Liefertermin: 21.03. - 04.04.
3. Liefertermin: 13.03. - 20.03.

Status: Bestellung wird bearbeitet.

Würde mich für die Erfahrungen anderer interessieren!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Keine Änderung bei mir. Vorher und jetzt 25.03. Allerdings habe ich nicht die Standard-Kongiguration, sondern zusätzlich das 1-TB-FusionDrive.
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Bei mir hat sich der Liefertermin von 25.3-5.4 auf 21.3-4.4 reduziert...
Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Habe heute eine Versandbenachrichtigung für ein Ersatzgerät erhalten. Hat nach Reklamation ungefähr eine Woche gedauert...

Mein erster iMac kam den normalen Weg mit TNT von Shanghai über Arnheim nach Deutschland.
Das Ersatzgerät wird jetzt mit UPS mit dem Start "Irland" verschickt.

Wieso Irland? Muss das nicht aus Shanghai kommen oder wird auch in Irland produziert? Oder handelt es sich dann um ein anderes reklamiertes Gerät das in Irland gelagert/repariert wurde? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bekomme morgen auch ein neues Ersatzgerät ( wegen Gelbstich im unteren Displaybereich ) und meiner kommt wieder per TNT und auch aus Shanghai. Tracking geht auch wie gehabt nur das die Lieferung jetzt gerade mal 7 Tage dauert hat.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Das verstehe ich irgendwie nicht ... Ersatzgerate kommen innerhalb 1-2 Wochen... Die anderen brauchen Monate ...??
Hoffe das ich kein Ersatzgerat brauche, aber wie läuft das ab? Den Ersatz darf man dann behalten, oder wird der Defekte repariert und kommt dann wieder ?
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Das Erstgerät kannst Du vorerst behalten es kommt dann parallel eine neues Gerät. Nach Lieferung des Ersatzgerätes muß man dann nur noch einen Abholtermin zb. per TNT vereinbaren und die kommen dann das Erstgerät abholen. Das wars dann auch schon.

Leider befürchte ich ja, das das neue Gerät auch wieder diesen Gelbstich um unteren drittel des Displays hat, da offennbar fast alle Geräte das haben nur eben mal stärker bzw. weniger ausgeprägt :-[
 
Zuletzt bearbeitet: