• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@Eddydietaube
War wirklich jemand dabei, der die GLEICHE Konfig. wie wie Du nach Dir bestellt und schon geliefert bekommen hat!?
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
27" iMac 2.057,98 €
Versand: 3 - 4 weeks
Lieferung: 08 Feb, 2013 - 15 Feb, 2013
Konfiguration
3.2GHz Quad-Core Intel Core i5
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
1TB Fusion Drive
NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5
APPLE MAGIC MOUSE
Apple WL Kybd+User's Guide-D
COUNTRY KIT-D

Apple USB SuperDrive Laufwerk 66,39 €
Versand: 3 - 4 weeks
Lieferung: 08 Feb, 2013 - 15 Feb, 2013

versandmethode
Merge In Tnst CZ Pra
Die Bestellung wird versandt, sobald alle Artikel verfügbar sind.


So siehts bei mir aus
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
@MaoNbg

Vielen dank! Wo hast du nochmal bestellt? :)

Media Markt Einen cto
Die haben komischer weise bei mir hier in dem Markt Immer alle Apple Produkte sofort!
Also das iphone 5 und ipad mini nirgends verfügbar waren, hatten die immer welche da....
Ich fress nen besen wenn der imac wirklich innerhalb von 3 Wochen da ist !
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Dann haben die wohl besonders gute Verbindungen / einen besonders guten Zulieferer!

Die sind aktuell der einzige "Reseller" der liefern kann!
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Dann haben die wohl besonders gute Verbindungen / einen besonders guten Zulieferer!

Die sind aktuell der einzige "Reseller" der liefern kann!

Vermute ich auch, habs ja hier schonmal gschrieben.. Der Abteilungsleiter meinte bei der bestellung zu mir das sie den Lieferanten gewechselt haben.Was ich auch interessant fand, hab den A-Leiter gefragt ob ich der erste bin der einen CTO bestellt hat oder ob andere vor mir bestellt haben und schon geliefert wurde ? Aussage vom Abteilungsleiter : Nein wurden schon mehrere bestellt, und auch nach 3-4 wochen wurden die geräte geliefert. Und ich hab wohlgemerkt am 18.1 bestellt. Das heist die hatten schon CTOs bekommen. Da bin ich nun mal echt gespannt. Ich bekomm da nur nicht raus wo die selbst bestellen... Bei Apple direkt ? glaub ich wohl kaum. Ansich isses mir egal wo die bestellen... freuen tuts mich natürlich wenn er schnell da ist. Aber das MM scheinbar so bevorzugt wird, wundert mich. Ob verkaufen die in solch großen Stückzahlen, das sie bei apple der Reseller No. 1 sind ?
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Naja selbst wenn sie Reseller Nummer 1 ist, Apple beliefert die ja scheinbar schneller als eigene Kunden! Komisch!
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Bestellt am 03.01., Zahlungseingang am 08.01.
Seitdem "Bestellung wird bearbeitet" und voraus. Liefertermin 05.02. - 12.02.
Standardkonfig 27" i5 3,2 GHz mit 1TB FD.

Schon komisch das bei manchen sogar schon "Versand wird vorbereitet" steht obwohl der Liefertermin später sein sollte. Wie kann das sein?

Dann wird mein Termin bestimmt nach hinten verschoben.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Naja selbst wenn sie Reseller Nummer 1 ist, Apple beliefert die ja scheinbar schneller als eigene Kunden! Komisch!

Du sagst es, das kommt mir in der tat auch komisch vor !
zumal wir hier nen Gravis in der stadt haben, und die vor 2 wochen noch nicht mal ein ausstellungsstück hatten... keinen 21,5 und keinen 27 ".
Ich habe dann im spaß zum verkäufer gesagt, das ich es traurig finde das sie "der autorisierte Apple Reseller " sind, und nach sooo langer Zeit noch ned mal ein ausstellungsstück haben, wärend der MM munter die dinger schon verkauft *lol* ... der spaß kam nur leider nicht so an... Aussage, dann kaufen sie ihn doch dort ! Meine Antwort - Hey, das werde ich doch direkt machen ! Tja, wärend in Villariba noch gewartet wird, wird in Villabacho schon verkauft. Sehr sehr komisch !
Ich will nun aber keine Werbung machen für den MM - bestimmt nicht ! dachte nur, das es vielleicht interessant ist für manchen das die bei MM scheinbar nen sehr sehr guten draht haben ! keine ahnung ob das für alle märkte gilt !
Interessant ist es für mich in jedem fall zu beobachten da ich fast wöchentlich dort bin - wie die leute dort apple produkte rausschleifen ! In unserem markt hier, ist die apple abteilung fast größer wie die eigentliche comuter Abteilung ! und die haben wirklich jedes kleine teilchen da, und sogar zubehör von dritt Anbietern welches man normal nur über amazon bekommt ! Scheinbar haben die sich wirklich auf apple spezialisiert.... oder kennt sich da jemand aus ? Müssen die märkte nicht alles das gleiche angebot haben ?
sorry für so viel text !
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Naja wenn du sagst, das Apple Angebot ist fast größer als der Rest von den PC's ist das nicht überall so, LEIDER :D

In welchem MM warst du denn?
 

LeKiT

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
0
Jeder Abteilungsleiter hat ein gewisses budget und kann davon bei firmen die media markt beliefern bestellen was er will.
Daher gibt es auch in jedem media markt andere artikel in jeder abteilung.
Desweiteren haben die märkt auch unterschiedliche preise für das gleiche produkt ausgezeichnet.
 

franzelutza

Jonagold
Registriert
11.07.08
Beiträge
22
Danke für die Auskunft, das ist wirklich interessant ! Merci
#MaoNbg

Hi, falls Du den MM Nürnberg-Kleinreuth meinst, kann ich Dir 100% sagen dass der Apple Stand
dort mit MediaMarkt nichts zu tun hat, es sind Apple MA vor Ort, tragen Original Apple T-Shirts
(müsste Dir eigentlich aufgefallen sein :)) und auf deren Ihre Visitenkarte steht:
X, Y
Apple Solution Consultant
Apple GmbH
Arnulfstr. 19, 80335 München

LG @lex
 

flutschfinger

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
1
Erstmal ein hallo an die forengemeinde hier.

ich bin der neue hier und freue mich auf meinen ersten mac.;)

ich habe am 18. dezember bei einem händler in friedrichshafen (compumac) bestellt.
meine ausstattung sieht so aus:

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor
16 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB
Magic Maus

Kabeltastatur

Apple Care
Apple USB SuperDrive

dazu habe ich mir noch Microsoft Office und Adobe CS6 Design & Web gekauft.Nachdem sich hier jeder die frage stellt, wann denn endlich die reseller bedient werden, bin ich auch weich geworden und hab mal eine mail geschickt.
in der mail stand, dass inzwischen nahezu täglich neue macs geliefert werden, die lieferengpässe würden sich lichten. der haken: bisher wurden keine fusion drive modelle geliefert. allerdings könne das nicht mehr so lange gehen bei mir, da ich auf der liste den platz an der sonne (in worten: eins) inne habe.

vielleicht ist ja morgen schon er goldene anruf da :)

ich hoffe, dass ich jetzt einigen hier mut machen konnte :)
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
#MaoNbg

Hi, falls Du den MM Nürnberg-Kleinreuth meinst, kann ich Dir 100% sagen dass der Apple Stand
dort mit MediaMarkt nichts zu tun hat, es sind Apple MA vor Ort, tragen Original Apple T-Shirts
(müsste Dir eigentlich aufgefallen sein :)) und auf deren Ihre Visitenkarte steht:
X, Y
Apple Solution Consultant
Apple GmbH
Arnulfstr. 19, 80335 München

LG @lex

Nein, den meinte ich Nicht ! ich meine den in LW ;) bist du wohl einer von denen ? *gg*

Na scheinbar geht so langsam wirklich was mit den lieferungen :) ... Sehr interessant zu lesen wer sein Baby so nach und nach in den händen hält :)
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Bei mir nun auch "Versand wird vorbereitet".

Bestellt am 03.01. (i5 3,2 GHz mit FD).
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Einer ne Ahnung wieviel Zeit vergeht zwischen "Versand wird vorbereitet" und dem eigentlichen Versand?