• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
ich hab heute mal wieder bei mactrade angerufen, die immer noch keine ahnung haben wann mal iwas kommt :( morgen ist es 2 monate her, dass ich bestellt habe :(
Ich warte auch schon 2 Monate, so what? Jammern bringt niemanden weiter.

EDIT:
Ritalin soll gut gegen Apple ADHS wirken. ;)
 

lexion

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Bei mir waren es am 23. auch schon 2 Monate, langsam könnte sich wirklich mal was tun bei MT.........
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Das Warten geht weiter...

Ich warte auch schon 2 Monate, so what? Jammern bringt niemanden weiter.

EDIT:
Ritalin soll gut gegen Apple ADHS wirken. ;)

Bei mir waren es am 23. auch schon 2 Monate, langsam könnte sich wirklich mal was tun bei MT.........

Und es könnte noch viel länger dauern:

Geringfügig bessere Verfügbarkeit: Händler erhalten iMac-Lieferungen

iMac2012Siblings.444706.jpg
Die Verfügbarkeit des neuen iMacs ist weiterhin stark angespannt und Apple musste jüngst die Lieferprognosen sogar noch weiter nach hinten korrigieren. Jetzt gibt es aber Hinweise darauf, dass Apple höhere Stückzahlen liefern kann. So berichteten mehrere Großhändler, Apple habe damit begonnen, auch andere Apple-Händler als die eigenen Stores mit Geräten zu versorgen. Es handelt sich sowohl um konfigurierte Modelle des iMac 21,5" als auch um iMacs mit 27"-Display - seit Oktober 2012 je nach Anbieter erst die zweite oder dritte Lieferung.


Der Großteil der produzierten Geräten gehe jedoch an Vorbesteller, um die Wartezeiten geringer zu halten. Für Händler ist es hingegen schwer bis unmöglich, ihre Kunden mit der aktuellen iMac-Baureihe zu versorgen. Tim Cook hatte auf der Quartalskonferenz auch über Apples Lieferschwierigkeiten gesprochen und den Rückgang der verkauften Macs mit der Nichtverfügbarkeit des iMacs in Verbindung gebracht. Allerdings musste er eingestehen, dass sich die Situation auch in diesem Quartal nur geringfügig verbessern wird und die Nachfrage weiterhin erheblich über dem Angebot liegt.
Quelle: mactechnews.de
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Oh scheiße. Für mich gut, aber ich fühle mit den MacTrade Bestellern mit :)
Bin gespannt, bis wann die Produktion die aktuelle Anfrage decken kann. Was meint ihr? Sommer 2013 ? :D
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Aus dem Macuser Forum hat heute jemand in der Zentrale von Cyberport angerufen.
Dort rechnet man nicht vor Mitte März mit dem Eintreffen der ersten 27"er BTO's :oops:

Die anderen Reseller werden nicht besser dran sein.
 

SaschaBER

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
9
Was willst du uns damit sagen?? Im Appstore gucken wir ja und da steht nun mal die Spanne und kein festes Datum. Oder kennst du da noch was anderes?!

Bei mir steht dort ein festes Datum. Hatte bisher bei allen Lieferungen (immer über Prag) ein festes Datum. Hatte im letzten Jahr 4 (Austausch IPhone 5)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Beim iPhone war das bei mir auch so mit dem festen Datum. Aber beim iMac ist das schon selten. Könntest du vielleicht ein Foto hochladen, weil du dann wohl der erste bist, der das hat :D Das ist schon sehr spekulativ von Apple!
Besonders bei der Liefersituation :)
 

sebi96

Fuji
Registriert
30.01.13
Beiträge
38
Hey, ich verfolg den Thread auch schon seit längerem und gehöre auhc zu diesen 27"-Warte-Leuten.

Kurz zu meinem Status:

27"-Standart, 2,9Ghz-Quad

Ich hab mitte Januar bei einem örtlichen Reseller ein Gerät vor-reservieren lassen (! ich bin wohl also einer der hinteren Plätze!). Eben Telefoniert, zwar nicht sicher, aber gehen davon aus, dass sie mitte Februar das Gerät bekommen.

Dann ein kurzes Telefonat bei Apple, die nette Frau war so freundlich und mal nach zuschauen, und sagte mir: wenn ich heute Bestelle sei mein Gerät mit großer Wahrscheinlichkeit im Bereich 26.02-05.03 da.

Was würdet ihr denn machen oO
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Bei Apple bestellen!

Nicht weil Reseller schlechter sind oder so. Sondern weil bei Apple das Lieferdatum 100% sicher ist. Beim Reseller kann es auch länger dauern, wie weiter vorne im Thread steht sogar bis Mitte März. Wenn du Zeit hast und viel Geld sparst nimm den Reseller. Willst du den iMac so schnell wie möglich nimm apple.

Aber genau kann ich auch nicht sagen, wie verlässlich die Zusage vom Reseller ist. Vielleicht klappt es ja doch? :)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Sehe ich genau so wie AppleiPodFan.

Lös eine weitere Bestellung bei Apple aus. Sollte der Reseller doch schneller liefern können, kannst Du die Bestellung bei Apple wieder stornieren. Umgekehrt sollte es genau so funktionieren - zur Not vorher schriftlich vom Reseller bestätigen lassen.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Sehe ich genau so wie AppleiPodFan.

Lös eine weitere Bestellung bei Apple aus. Sollte der Reseller doch schneller liefern können, kannst Du die Bestellung bei Apple wieder stornieren. Umgekehrt sollte es genau so funktionieren - zur Not vorher schriftlich vom Reseller bestätigen lassen.

Das mit dem Stornieren ist ne gute Idee. Da kannste nichts falsch machen!

Mal ne Frage aus Interesse: Kann man BTO auch problemlos stornieren?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Du meinst eine Option? Jein - Du müsstest dann die komplette Bestellung stornieren und erneut auslösen. Dann würde sich garantiert auch wieder die Lieferzeit verändern / verschlechtern.
 

LeKiT

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
0
bin echt mal gespannt wie lange das noch dauern soll...
habe am 16. Dezember einen BTO 27" i7 1tb fusion 8gb ram und der GTX 680MX bei MActrade bestellt :\
 

TomZet

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
0
Ich glaube nicht das irgend ein Reseller bis Mitte oder Ende März einen 27" BTO liefern kann.

Ich habe gestern nun auch bei Apple eine Bestellung aufgegeben. Die Lieferung erfolgt derzeit zwischen den 25.02.13 und 03.03.13. Ich kann somit nun endlich hoffen, dass ich Ende Februar meinen 27" BTO erhalten werde.

Meine Bestellung bei Mactrade vom 30.11.12 halte ich bis zum Versand durch Apple einstweilen aufrecht.