• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Tonality

Erdapfel
Registriert
18.01.13
Beiträge
4
und du willst dann jetzt bei apple direkt bestellen? ich bin so hin- und hergerissen....vll bestell ich auch einfach bei apple nochmal und dann schau ich wer zuerst ankommt ;)
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Fakt ist MacTrade hat absolut keine Ahnung wann und wieviel geliefert wird. Also werden die Teile noch nicht mal zusammengebaut. Dummerweise wissen wir halt nicht wann mactrade die Bestellung an Apple weitergeleitet habt.
Was auch klar ist das bei apple die Lieferzeit sich auch verkürzen werden daher denke ich wenn man heute bestellt ist das Teil Mitte Februar da.

Genau das wurde mir gestern beim Gespräch mit Apple auch gesagt. Wenn die Lieferung länger als 4 Wochen dauert, heisst es, dass der Reseller die Sendung spät weitergeleitet hat... In wie weit das stimmt, ist fraglich...
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Fakt ist MacTrade hat absolut keine Ahnung wann und wieviel geliefert wird. Also werden die Teile noch nicht mal zusammengebaut. Dummerweise wissen wir halt nicht wann mactrade die Bestellung an Apple weitergeleitet habt.
Was auch klar ist das bei apple die Lieferzeit sich auch verkürzen werden daher denke ich wenn man heute bestellt ist das Teil Mitte Februar da.

Wann Apple die Teile zusammenschustert, weißt Du aber auch nicht. Oder steht im Kundenkonto dann "iMac wird zusammengeklöppelt"? ;)

MT hat die Bestellungen unmittelbar nach Auftragseingang bei Apple eingestellt - in der Regel noch am selben Tag oder maximal am nächsten Arbeitstag. Kann mich nur auf diese Aussage verlassen.

Genau das wurde mir gestern beim Gespräch mit Apple auch gesagt. Wenn die Lieferung länger als 4 Wochen dauert, heisst es, dass der Reseller die Sendung spät weitergeleitet hat... In wie weit das stimmt, ist fraglich...
Ich finde diese Aussage mehr als fraglich, denn warum kann dann kein Reseller ein Lieferdatum nennen? Mac@Campus, Gravis, MacTrade - die sollen alle gepennt haben!? Wer's glaubt wird seelig.
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
und du willst dann jetzt bei apple direkt bestellen? ich bin so hin- und hergerissen....vll bestell ich auch einfach bei apple nochmal und dann schau ich wer zuerst ankommt ;)

Bin echt am überlegen... werde jetzt mal mit apple telefonieren und nochmal mit MacTrade.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Ich erzähl auch eine tolle geschichte:
OrtDatumOrtszeitAktivität
Thalgau, Austria18.01.201315:36Der Emfänger verweigerte die Annahme wegen doppelter Zusendung.
18.01.20138:00Import Scan
Hab mich beschwert und jetzt wart ich auf den Anruf der Filiale Sch.. Ups Fahrer
War denn ganzen Tag daheim und er hat nicht geklingelt.
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Ich erzähl auch eine tolle geschichte:
OrtDatumOrtszeitAktivität
Thalgau, Austria18.01.201315:36Der Emfänger verweigerte die Annahme wegen doppelter Zusendung.
18.01.20138:00Import Scan
Hab mich beschwert und jetzt wart ich auf den Anruf der Filiale Sch.. Ups Fahrer
War denn ganzen Tag daheim und er hat nicht geklingelt.

ZZZZZZZ. Annahme verweigert:oops:

Also ich hätte ihn genommen und dann mir gegeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Also bei mit hat sich das mit der Stornierung erledigt da ich als Geschäftskunde BTO bestellt habe.
Außdem meinte die Frau bei MacTrade das es bestimmt "noch 2-3 Wochen dauert eher noch ein wenig länger!" Es tut ihr sehr leid aber man kann nichts machen wenn Apple nicht liefert!
Und es gibt wohl Vorbestellungen von Kunden, die den alten iMac bestellen wollten aber diesen nicht mehr bekommen haben... Also eins habe ich gelernt: ICH WERDE NUR NOCH DIREKT BEI APPLE BESTELLEN ODER IN EINEM STORE VON APPLE EINKAUFEN!
 

Fischfreund

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
7
An die Wartenden

habe mein gutes Stück am 26.12.2012 online bei Apple bestellt.
Heute lese ich "auf dem Weg zum Kunden"
kann ja nicht mehr so lange dauern.
Liefert TNT auch am Samstag aus?


Konfiguration

27"
2.9GHz Quad-Core Intel Core i5
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
1TB 7200-rpm Serial ATA Drive
NVIDIAGeFrc GTX660M 512M GDDR5
MAGIC TRACKPAD-Z
Apple WL Kybd+User's Guide-D
COUNTRY KIT-D
 

GFan

Erdapfel
Registriert
17.01.13
Beiträge
0
Heute war ich bei einem Reseller in Düsseldorf.
Dort sagte man mir, dass die Reseller in der nächsten Woche mit 27ern beliefert werden. Auch mit BTOs.
Ob er sich da so sicher sein, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Heute war ich bei einem Reseller in Düsseldorf.
Dort sagte man mir, dass die Reseller in der nächsten Woche mit 27ern beliefert werden. Auch mit BTOs.
Ob er sich da so sicher sein, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Bei welchem Reseller warst du?? :)
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ja meiner soll auch am 24. Januar kommen.
Vorfreude ist wohl die schönste Freude. :D
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Hoffentlich habt ihr nicht so ein ups ar...loch wie ich hatte. Jetzt kann ich bis montag warten. Behauptet wurde das ich die bestellung abgellet hätte wegen doppelbesttelung. Hab mich beschwert.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
So betrogen wurde ich noch nie jetzt kann ich das ganze Wochenende noch nix an dem mac machen.