• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Schon in der aller ersten Mail von Apple musstest du nur oben auf die Bestellnummer drücken die dich dann auf die Appleseite weitergeleitet hat.. Dort erscheint nach dem Versand der Sendung der Button SENDUNGSVERFOLGUNG neben Rechnung drucken ect.
 

Memphis42

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
0
Schon klar, aber da kommt nichts weiter als die eben geposteten Informationen. Kein Name des Spediteurs, kein aktueller Status. Nur geliefert voraussichtlich bis 15.1. und am 4.1. verschickt. Vorher stand dort geliefert zwischen dem 8.1. und 15.1. Seit dem Versand nur noch bis voraussichtlich 15.1.
Über Delivery Status auf dem iPhone steht nur in 8 Tagen.... aber nicht wo die Lieferung derzeit ist.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Schon klar, aber da kommt nichts weiter als die eben geposteten Informationen. Kein Name des Spediteurs, kein aktueller Status. Nur geliefert voraussichtlich bis 15.1. und am 4.1. verschickt. Vorher stand dort geliefert zwischen dem 8.1. und 15.1. Seit dem Versand nur noch bis voraussichtlich 15.1.
Über Delivery Status auf dem iPhone steht nur in 8 Tagen.... aber nicht wo die Lieferung derzeit ist.

Eigentlich sollte dort noch das stehen:

Weitere Bestellnummern
Beauftragter Spediteur
Spediteur-Referenz-Nummer

Anhand der
Referenz-Nummer kann der Artikel dann getrackt werden. Ruf halt einfach Apple an und frag nach " Apple Aftersales 0800 20 00 136"

Meiner wurde auch am 4.1 verschickt und ich hatte den Tracking-Code 1 Minute nach der Mail und konnte 20 Minuten später sehen, das der iMac aufm weg zum Flughafen ist.

Wen dein iMac mit dabei war sollte er nun in Arnheim liegen und am 09.01 zugestellt werden
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Für alle, die bei MacTrade bestellt haben - ich hab dort heute morgen mal angerufen:
MC hat immer noch keine Rückmeldung seitens Apple, wann die 27"er ausgeliefert werden. Langsam ärgere ich mich ein ganzklitzekleinesbisschen, dass ich nicht direkt bei Apple bestellt habe. Aber so ist es nun mal, wenn man Sparen will ;)

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es diesen Monat noch was wird :)


Bin inzwischen auch schon so weit das ich sage: "hätte ich nur direkt bei apple bestellt!"

Gruß stefco
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Bin inzwischen auch schon so weit das ich sage: "hätte ich nur direkt bei apple bestellt!"

Gruß stefco

Naja, im Gegensatz zum Apple EDU habe ich bei MC nochmal 120 Euro gespart - das darf man auch nicht vergessen :)

Ich habe grad bei Apple gesehen, das sich die Lieferzeiten geändert haben. Stand dort heute Morgen noch "Versand in januar" steht dort nun "In 3 bis 4 Wochen"

Ist zwar auch nicht viel weniger, aber irgendwie tut sich da was. Von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf :)
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Bin gerade mit Apple in diesem Chat drin, er kann mir keinen genauen Termin sagen, er teilte mir nur mit das in Deutschland noch kein 27 Zoll versendet wurde, ich habe Ihn dann mal auf das Forum hier aufmerksam gemacht.
:)
 

Memphis42

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
0
Eigentlich sollte dort noch das stehen:

Weitere Bestellnummern
Beauftragter Spediteur
Spediteur-Referenz-Nummer

Anhand der
Referenz-Nummer kann der Artikel dann getrackt werden. Ruf halt einfach Apple an und frag nach " Apple Aftersales 0800 20 00 136"

Meiner wurde auch am 4.1 verschickt und ich hatte den Tracking-Code 1 Minute nach der Mail und konnte 20 Minuten später sehen, das der iMac aufm weg zum Flughafen ist.

Wen dein iMac mit dabei war sollte er nun in Arnheim liegen und am 09.01 zugestellt werden


So, habe bei Apple angerufen, leider gibt es für meinen iMac keine Trackingnummer und mein iMac könne erst, wenn er Europa erreicht hat, getrackt werden und dies könnte noch ein paar Tage dauern. Sehr seltsam.
 

Memphis42

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
0
Nun ist im Shipment Status die Meldung von "Lieferung versandt" auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" gesprungen. Aber weiterhin kein Spediteur oder Trackingnummer.
 

Jennti

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
Bin gerade mit Apple in diesem Chat drin, er kann mir keinen genauen Termin sagen, er teilte mir nur mit das in Deutschland noch kein 27 Zoll versendet wurde, ich habe Ihn dann mal auf das Forum hier aufmerksam gemacht.
:)



haha wie cool ist das denn..... mal wieder ein Beispiel dafür dass Mitarbeiter keine ahnung haben -.- ärgerlich!
 

nicbert

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
0
Vielleicht kann man ja doch morgen mit der Lieferung rechnen ?

Status-Update:

07 Jan 2013 09:01:12 Ide Centre Sendung Wurde Weitergeleitet
04 Jan 2013 22:07:06 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
04 Jan 2013 21:11:01 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
04 Jan 2013 21:02:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
04 Jan 2013 20:52:33 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
04 Jan 2013 20:30:48 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Hat irgendjemand Erfahrung mit UPS in der Umgebung Wien? Gibt es eine Telefonnummer, bei der man anrufen kann? Zwecks Abholung vor Ort bei UPS?
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Ey ich fasse es einfach nicht. iMac heute geliefert, alles super, ausgepackt und das Teil bewundert.

Beim Einschalten dann das hier: :-c

IMG_3329.jpg IMG_3330.jpg IMG_3332.jpg

Ein vertikaler Streifen auf dem Bildschirm, wahrscheinlich die Grafikkarte, und das bei nem NAGELNEUEN Gerät für über 2000 €!


Ist doch echt nicht zu fassen!!!!!!

Gerade mit Apple telefoniert und nach dem ersten total unfreundlichen Mitarbeiter weitergeleitet worden. Dann zum Glück eine ganz nette Dame, die mir angeboten hat, das Gerät anstandslos umzutauschen (was auch sonst?) und mir ein Neues zuzuschicken. Immerhin darf ich das Gerät solange behalten, bis das Neue eintrifft. Soll wohl in 3-5 Tagen versandfertig sein, und das bei nem BTO-Modell. Na da bin ich aber gespannt, ob das wirklich so hinhaut... o_O
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
wow das ist wirklich "scheisse"! tut mir leid für dich!
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Bin ich echt der Einzige mit diesem Problem?!?
Da gabs doch noch jemanden, der seinen nagelneuen Mac umgetauscht hat oder?

Jetzt gibts auch noch Probleme mit meinem USB 3.0 Dock (von IcyBox), jede Festplatte die ich einstecke, wird kurz gemountet und dann wieder ausgeworfen!!! Scheint ein Problem mit USB 3.0 zu sein, denn externe Festplatten, die ich über USB 2.0 anschließe, machen keine Probleme...

Wie kann man nur so viel Pech haben?

Wenn das nächste Gerät auch nur irgendeine Macke haben sollte, fahr ich persönlich zum nächsten AppleStore und hau denen das Ding um die Ohren!
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
MboutB glaub ich - und ich tippe auf pixelfehler des monitors und nicht auf graka ;)
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
@Urban-Design Das ist echt blöd tut mir leid für dich die lange Warterei und dann das. schreib wann du dein neues Gerät hast
 

mettwurstpapst

Erdapfel
Registriert
02.07.11
Beiträge
0
Meiner ist heute Mittag angekommen. Bei mir ist alles OK. Tut mir leid für dich Urban Design.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Von Mactrade gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Mir wurde heute für einen 27" BTO wiederholt "Liefertermin unbekannt" bestätigt. Mittlerweile rechne ich eher mit Anfang Februar.
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
@Taffi: Es ist definitiv KEIN Pixelfehler, da sich der Balken farblich verändert, je nachdem wie ich das Fenster in diesem Bereich bewege. Hier mal ein Beispiel:

[video=youtube;EhUe40J7M08]http://www.youtube.com/watch?v=EhUe40J7M08[/video]

Bin ja mal gespannt, ob das mit dem Versand in 3-5 Tagen und der Lieferung klappt... Bin da ja noch eher skeptisch. Hab aber zumindest mal die Bestellbestätigung erhalten. Darin steht zwar eine Lieferung zwischen 4. - 11. Februar, die Dame am Tel. sagte mir aber, dass das nichts zu bedeuten habe und das Gerät in 3-5 Tagen versandfertig sei.o_O