• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
@Urban-Design

Tut mir leid für dich, das ist wirklich großes Pech. Habe auch die ganze Zeit gehofft, dass meiner keine Probleme hat. Bis jetzt ist alles in Ordnung.
 

User 74856

Gast
@Urban-Design: Sch***, das ist echt ärgerlich! Wundert mich, dass es keine Qualitätskontrollen gibt - wobei es auch beim Transport passieren kann.
Die Sache mit dem USB-Hub würde ich allerdings auf den Hub schieben: es gibt noch keine offiziellen Spezifikationen für 3.0-Hubs, hatte hier kürzlich nen Thread gelesen, in dem das diskutiert wurde.

edit: siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=427491
post #6
 

Raven1981

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
5
Nun ist im Shipment Status die Meldung von "Lieferung versandt" auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" gesprungen. Aber weiterhin kein Spediteur oder Trackingnummer.

Wurde der Imac mit Apple Care & Protection bestellt?
Das ist laut Hotline nämlich bei mir der Grund, warum das Tracking noch nicht geht. Imac kommt von Übersee mit Sped. Schenker (denke mal aus Shanghai) und der Care & Protection Plan kommt aus Prag. Die beiden Teile werden dann erst auf dem Transportwerg zusammengeführt und dann mit TNT / UPS oder sonstwas weiter transportiert.
Finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade glücklich, dass Apple den Care & Protecton Plan nicht einfach vorab per Post
schickt. Ist laut Aussage der Hotline eh nur ein Umschlag mit Papier drin... Das Zusammenführen kostet nur unnötig Zeit.
Hoffe aber auch täglich, dass die Lieferung endlich trackbar ist.
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Wurde der Imac mit Apple Care & Protection bestellt?
Das ist laut Hotline nämlich bei mir der Grund, warum das Tracking noch nicht geht. Imac kommt von Übersee mit Sped. Schenker (denke mal aus Shanghai) und der Care & Protection Plan kommt aus Prag. Die beiden Teile werden dann erst auf dem Transportwerg zusammengeführt und dann mit TNT / UPS oder sonstwas weiter transportiert.
Finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade glücklich, dass Apple den Care & Protecton Plan nicht einfach vorab per Post
schickt. Ist laut Aussage der Hotline eh nur ein Umschlag mit Papier drin... Das Zusammenführen kostet nur unnötig Zeit.
Hoffe aber auch täglich, dass die Lieferung endlich trackbar ist.

Das kann ich bestätigen - SEHR ÄRGERLICH diese Zusammenführung
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
@Taffi: Es ist definitiv KEIN Pixelfehler, da sich der Balken farblich verändert, je nachdem wie ich das Fenster in diesem Bereich bewege. Hier mal ein Beispiel:

[video=youtube;EhUe40J7M08]http://www.youtube.com/watch?v=EhUe40J7M08[/video]

Bin ja mal gespannt, ob das mit dem Versand in 3-5 Tagen und der Lieferung klappt... Bin da ja noch eher skeptisch. Hab aber zumindest mal die Bestellbestätigung erhalten. Darin steht zwar eine Lieferung zwischen 4. - 11. Februar, die Dame am Tel. sagte mir aber, dass das nichts zu bedeuten habe und das Gerät in 3-5 Tagen versandfertig sei.o_O

Hmmm - aber dass die graka eine pixelzeile auslässt? Hab ich sonach nicht gehört - fehlt ev nur eine Farbe? Am Video leider nicht erkennbar ;) - aber eigentlich auch Wurscht - darf imho nicht passieren
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
@taffi: Nein, die Farbe ändert sich je nachdem, was ich als Farbe auf diesen Pixeln habe. Manchmal ist auch nur ein Teil des Streifens "kaputt" oder sichtbar. Es ist definitiv ein Hardwaredefekt (der Grafikkarte vermutlich), den die Macs von ich glaube 2010 hatten. Das Problem geht dort sogar noch weiter. Einfach mal danach googlen. Dass das aber bei einem neuen Display, neuer Grafikkarte und neuem Modell passiert, ist schon komisch. Das Video ist leider wirklich ziemlich schlecht. Habs mim iPhone 4 aufgenommen. Weiß nicht, wieso er es nicht in 720p hochgeladen hat...o_O
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
@taffi: Nein, die Farbe ändert sich je nachdem, was ich als Farbe auf diesen Pixeln habe. Manchmal ist auch nur ein Teil des Streifens "kaputt" oder sichtbar. Es ist definitiv ein Hardwaredefekt (der Grafikkarte vermutlich), den die Macs von ich glaube 2010 hatten. Das Problem geht dort sogar noch weiter. Einfach mal danach googlen. Dass das aber bei einem neuen Display, neuer Grafikkarte und neuem Modell passiert, ist schon komisch. Das Video ist leider wirklich ziemlich schlecht. Habs mim iPhone 4 aufgenommen. Weiß nicht, wieso er es nicht in 720p hochgeladen hat...o_O

Alles klar - sagte ja nicht, dass es das nicht gibt ;) ich hatte sowas (vom pc mit Monitor Markt) noch nie gehört UND ich habe bestimmt noch nicht alles gehört ;)

Auf jeden Fall ein großer Mist bei einem >2000€ Teil
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Jap, grand merde...

Mich ärgert gerade aber die Tatsache, dass es wohl tatsächlich am USB 3.0 Chip liegen muss, da ich gerade ein USB 2.0-Kabel angestöpselt habe und alles wunderbar läuft. Was kann man da nun tun? Hat einer evtl. nen Vorschlag? Möchte ungern n anderes Dock...
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,

am 4.1.2013 wurde mein iMac verschickt. Wenn ich jetzt auf Sendungsverfolgung gehe, kann ich mit den Angaben nichts anfangen. Mein iPhone kam mit HERMES, deswegen habe ich mal bei HERMES die angegebenen Nummern eingetragen, doch es wird kein Paket gefunden.

Wie kann ich gucken, wo sich gerade mein Paket befindet?

Gruß
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Hallo,

am 4.1.2013 wurde mein iMac verschickt. Wenn ich jetzt auf Sendungsverfolgung gehe, kann ich mit den Angaben nichts anfangen. Mein iPhone kam mit HERMES, deswegen habe ich mal bei HERMES die angegebenen Nummern eingetragen, doch es wird kein Paket gefunden.

Wie kann ich gucken, wo sich gerade mein Paket befindet?

Gruß

Hast du bereits tnt und UPS getestet? Bei den meisten ist es tnt
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hast du bereits tnt und UPS getestet? Bei den meisten ist es tnt

Ja, auch schon getestet. Sonst stand immer das Lieferunternehmen dabei und die Paketreferenznummer. Jetzt habe ich nichts davon.
Nur das er am 4.1.2013 verschickt wurde und vor dem 16.1.2013 ankommen soll.

Komisch, oder?
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Das dauert eine zeit lang - hatte erst nach 6 Tagen den Lieferanten und die Nummer - weil ich eben den APP. dazu bestellt hatte und der in Prag mit meinem iMac zusammengeführt wurde. Lieferung HOFFENTLICH jetzt morgen
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Hauptsache er kommt. Seit 5.12 ändert sich nichts am Status meines IMacs ... zum verzeifeln!
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
ich habe meinen auch am 5.12. bestellt.
Deiner ist ja schon unterwegs. Aber dauert lange. Ich muss mich noch in Geduld üben :) Aber ich denke in den nächsten Tagen wird meiner auch los gehen.
 

iCry

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
0
Ich habe mein iMac (27" BTO) am 9.12 bestellt mit 0% Finanzierung, bei mir steht immer noch unverändert: Bestellung wird bearbeitet, Versandfertig in January; kein Datum, keine Wochenangabe...
Ich habe jetzt auch schon zwei mal bei Apple nachgefragt, ob es nicht ein bisschen genauer geht, aber da kam immer die gleiche Antwort, dass sie das auch nicht wüssten und wenn es soweit ist, dann ändert sich mein Status...
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hää, jetzt habe ich gerade die 2. Versandmitteilung von Apple bekommen. Bekomme ich jetzt 2 iMacs? Die erste Meldung habe ich am 4.1. bekommen und die 2. heute am 7.1.

echt komisch
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Ich habe mein iMac (27" BTO) am 9.12 bestellt mit 0% Finanzierung, bei mir steht immer noch unverändert: Bestellung wird bearbeitet, Versandfertig in January; kein Datum, keine Wochenangabe...
Ich habe jetzt auch schon zwei mal bei Apple nachgefragt, ob es nicht ein bisschen genauer geht, aber da kam immer die gleiche Antwort, dass sie das auch nicht wüssten und wenn es soweit ist, dann ändert sich mein Status...


Bei mir das selbe. Nur halt am 5.12.