• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Bei mir waren es 2 Tage und wurde sogar noch einmal zurückgestellt für einen halben Tag.
 

nicbert

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
0
04 Jan 2013 22:07:06 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet

Heißt das jetzt, dass der iMac noch dort ist, oder ist er bereits auf dem Weg?
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
04 Jan 201322:07:06Pudong International AirportSendung Wurde Weitergeleitet

Heißt das jetzt, dass der iMac noch dort ist, oder ist er bereits auf dem Weg?

ICh denke (und hoffe- weil bei mir der selbe status) das die sendung dann bereits richtung arnheim unterwegs ist.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Das hat es bei mir geheissen

03 Jan 201314:22:34Ide CentreSendung Wurde Weitergeleitet
31 Dec 201222:08:49Pudong International AirportSendung Wurde Weitergeleitet
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Ich hab meinen am 5.12 bestellt. Ich hoffe er geht auch langsam auf die Reise zu mir ...
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Leider kann man anhand der Sendungsprotokolle hier im Thread sehen das in Arnheim anscheind (so richtig) nur von Montag bis Freitag gearbeitet wird. Denke mein iMac ist gestern gegen 22 Uhr in Shanghai per Flugzeug gestartet, Flugzeit abzüglich Zeitumstellung sollte dann etwa bis 5 Uhr heute morgen sein. Dann liegt der iMac bis Montagmorgen in Arnheim, muss ggf noch durch den Zoll oder so. Frühestens Dienstag rechne ich mit der Anlieferung, ich stelle mich sogar eher auf Mittwoch ein. Aber egal, der alte iMac tut es auch noch und ich finde es schon sehr stark wie schnell man Waren heutzutage mal einmal um die Welt schippert.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Was man wirklich schön ist , ist die Lautstärke vom Lüfter/Festplatte vom neuen iMac! Selbst beim spielen hört man so gut wie nichts! Negativ dafür die Boxen!!!
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Tja, wieder nix.

DatumUhrzeitOrtStatus
04 Jan 2013 17:30:02 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Jan 2013 22:14:11 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
03 Jan 2013 14:22:34 Ide Centre Sendung Wurde Weitergeleitet

Wenn man so andere Versendungen anschaut, die auch am 03.01. um 14:20 im Ide Centre angekommen sind und am 04. ausgeliefert wurden, frage ich mich schon wie die das bei TNT handhaben. Da wo bei anderen schon geliefert wurde, lag meins 1 Tag rum :(.
Habe mal bei UPS gearbeitet, da ging das schneller.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Leider kann man anhand der Sendungsprotokolle hier im Thread sehen das in Arnheim anscheind (so richtig) nur von Montag bis Freitag gearbeitet wird. Denke mein iMac ist gestern gegen 22 Uhr in Shanghai per Flugzeug gestartet, Flugzeit abzüglich Zeitumstellung sollte dann etwa bis 5 Uhr heute morgen sein. Dann liegt der iMac bis Montagmorgen in Arnheim, muss ggf noch durch den Zoll oder so. Frühestens Dienstag rechne ich mit der Anlieferung, ich stelle mich sogar eher auf Mittwoch ein. Aber egal, der alte iMac tut es auch noch und ich finde es schon sehr stark wie schnell man Waren heutzutage mal einmal um die Welt schippert.

ich wette, die geplante Zustellung ist sogar für den 09.01 angegeben oder? Ihr wartet doch genau so wie ich schon über 4 Wochen auf den iMac, da kommt es doch auf einen Tag früher oder später auch nicht mehr an..
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
ich wette, die geplante Zustellung ist sogar für den 09.01 angegeben oder? Ihr wartet doch genau so wie ich schon über 4 Wochen auf den iMac, da kommt es doch auf einen Tag früher oder später auch nicht mehr an..

Apple hat IMMER 4. bis 10. Januar angegeben, bei TNT im tracking stand zunächst auch der 10. Januar, dies wurde aber nach unten korrigiert.
 

Bentilien

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
4
Hallo
verfolge diesen Thread seit Anfang Dezember. Habe meinen Mac (BTO 27") am 3.12 bestellt ( Morgens ) mit Finanzierung und bei mir hat sich noch nichts getan :(. Hoffe das er demnächst verschickt wird...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe vor über 24h meinen mac bestellt. Habe leider noch immer keine Bestellbestätigung. Laut gestrigem Telefonat mit Apple ging die mail direkt nach der Bestellung raus. Während des Telefonats hat derjenige vom Support die Mail nochmals rausgeschickt. Und? Nichts angekommen... Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? (Die angegebene Mailadresse wurde in der Bestellung korrekt angegeben.)
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
@eikee mir haben sie später per mail mitgeiteilt ( vorher angerufen bei apple) das ich den Imac am 8 Februar bei mir habe.

Habe ihn am 13 dez bestellt 14 dez Bestellbearbeitung erhalten.

hier die email:

ch habe die Information über Ihre Bestellung bekommen, dass Sie mit der Lieferung von dem iMac am 8. Februar rechnen können. Ende Januar wird die Bestellung versandt (von einem Lieferdienst aufgenommen), davon bekommen Sie eine Versandbenachrichtigung per Email.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen,
Rita Sticz
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
@eikee mir haben sie später per mail mitgeiteilt ( vorher angerufen bei apple) das ich den Imac am 8 Februar bei mir habe.

Habe ihn am 13 dez bestellt 14 dez Bestellbearbeitung erhalten.

hier die email:

ch habe die Information über Ihre Bestellung bekommen, dass Sie mit der Lieferung von dem iMac am 8. Februar rechnen können. Ende Januar wird die Bestellung versandt (von einem Lieferdienst aufgenommen), davon bekommen Sie eine Versandbenachrichtigung per Email.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen,
Rita Sticz


Was mich wundert: Er sagt mir, dass er die e-mail in diesem Augenblick nochmals angestoßen hat und sie auch dieses mal nicht angekommen ist. Ich werde Montag einfach nochmal im Support durchrufen.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Poste es hier wenn du was weisst bitte. bei dauerts deswegen weil ich kein bto 27 zoll hab. Ich werd das auch noch überleben hab einen mac g5 dual 2ghz aus dem 2005 noch aber der is fürs meiste so langsam schon deswegn muss was neues her,.
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Hat sich bei denen, die ihren iMac am Montag, den 07.01. erwarten, etwas beim Tracking verändert? Bei mir steht nämlich, dass er immernoch in Arnheim weitergeleitet wurde, und das schon seit dem 04.01. um 18:30... :(