• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue G4!

macbiber

Gast
Das ist doch ein alter Hut!

Apple hat lieber noch die alten 7447 im "neuen" PB verbaut.
Sonst wär jetzt der Abstand zum neuen MacBookPro ja kleiner;)
 

Artas

Gast
also vermutlich ist das jetzt alles müll, was ich ihr hier erzähle weil ich irgendwas falsch verstanden habe, aber IBM die ja die PPC prozessoren produziert haben, waren ja angeblich 1. nicht in der Lage die wärme der neuen PPCs so gering zu halten, dass man die dinger in notebooks einbauen könnte (also hätte das PB vorerst nicht mehr geupdated werden können) und 2. hat IBM diesen chip wenn ich mich recht erinnere doch andere Händler bei der Auslieferung und entwicklung von chips bevorzugt und dann war apple nunmal etwas sauer (his steveness scheint ne kleine diva zu sein ;) ) und hat IBM gesagt sie können ihre Prozessoren wem anders verkaufen -> switch zu intel.

wenn das jetzt alles falsch ist bitte nicht schlagen, ich bin neu hier...

mfg Artas
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Es könnte doch aber auch sein, dass Apple noch mal ein Update der Power PC Powerbooks bringt ... bis für die Intel Macs auch Jede Software verfügbar ist?
 

macbiber

Gast
Artas schrieb:
also vermutlich ist das jetzt alles müll, was ich ihr hier erzähle weil ich irgendwas falsch verstanden habe, ....

wenn das jetzt alles falsch ist bitte nicht schlagen, ich bin neu hier...

mfg Artas

1. Die G4s in den PB kommen von Freescale - IBM hat damit gar nix zu tun.
2. Hätte IBM sehr wohl einen 1,6 GHz G5 mit 20W Stromaufnahme.
und vielleicht noch sehr viel mehr wenn Apple es nicht umsonst hätte haben wollen....

3.schlagen werd ich Dich nicht aber....
 

macbiber

Gast
@ladeschale
Du bist gemein - jetzt versuch ich mich grad von der Swich-Depession zu erhohlen und nun DAS;):p
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Danke Ladeschale für den Link, war mal ganz interessant zu erfahren, wie es um die PowerPCs steht. Mir hätte es nichts ausgemacht, wenn Apple der PowerPC Architektur noch treu geblieben wäre, irgendwie gehört das fast zu einem Apple dazu. Naja, nun ist es ja zu spät und man kann es auch nicht mehr ändern.
Ich denke auch, dass Apple das schon hinbiegen wird, der Einstieg ist ja schon mal ganz gut über die Bühne gegangen, zumindest bis jetzt.