• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue Apple Store in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

habe eben dieses Foto gemacht im Rhein Center Köln-Weiden. Schwarze Fassade...was sagt uns das?o_O;):p
Juhuuuuu, nur fünf Minuten von daheim entfernt....mein armes Portemonnaie...:(

LG
walbri
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    110 KB · Aufrufe: 1.488

cobeto

Erdapfel
Registriert
03.04.12
Beiträge
5
Ups, das könnte in der Tat teuer werden ;)
Ist auch nur 5 Minuten zu Fuß von meinem Haus entfernt.
Wenn jetzt noch die neuen iMacs vorgestellt werden, ist die Welt wieder in Ordnung!
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Weiden? Ist meiner Meinung nach zu weit außerhalb. Seid Ihr wirklich sicher? In der Innenstadt gibt es doch viel mehr Laufkundschaft. Wer mit dem Zug in Köln ankommt hat doch bestimmt keine Lust weiter nach Weiden zu tingeln. Außerdem gibt im Rhein Center doch schon den re:store.
Also ich hoffe, dass es nicht so kommt...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Was war da vorher drin? Weiß das jemand?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt's denn neben der schwarzen Abdeckung irgendwelche weiteren Hinweise? Ist ja nicht so als ob Apple da das Alleinnutzungsrecht aus schwarze Bretter hätte....
 

Mitglied 136190

Gast
Könnte auch Hollister sein. :D Sah in Bonn ähnlich aus.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Weiden? Ist meiner Meinung nach zu weit außerhalb. Seid Ihr wirklich sicher? In der Innenstadt gibt es doch viel mehr Laufkundschaft. Wer mit dem Zug in Köln ankommt hat doch bestimmt keine Lust weiter nach Weiden zu tingeln. Außerdem gibt im Rhein Center doch schon den re:store.
Also ich hoffe, dass es nicht so kommt...

Glaube mir....er kommt dorthin. Zumal die Betreibergesellschaft mehrere EKZ's in Deutschland unterhält, in denen sich auch Apple Store tummeln. In der Innenstadt gibt es Gravis und viele Andere...ach ja, den re:store gibt es auch im CentrO Oberhausen. Auch war ist ein re:store drin. Un dem hier im EKZ wird es auch nicht anders ergehen.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Gibt's denn neben der schwarzen Abdeckung irgendwelche weiteren Hinweise? Ist ja nicht so als ob Apple da das Alleinnutzungsrecht aus schwarze Bretter hätte....

Wenn Mitarbeiter einen angrinsen auf Nachfrage, jedoch nichts weiter sagen dürfen....also wenn da ein Karstadt hinkäme, dann wäre das am Bretterzaun auch schon angeschlagen
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Hört sich schon alles plausibel an. Finde trotzdem, dass ein Apple Store in die Innenstadt gehört.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Finde ich auch... Wer kommt denn bitte nach Weiden? Mal angesehen von denen, die da wohnen und in 5 Min am Store sind...
 

kshala

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
8
Die Verbindung zwischen dem Rhein Center Köln und dem Apple Store Köln wurde durch Sez Qin gemacht. Einem normalen Facebook'ler. Ich persönlich lege da nicht viel Wert drauf. Ich habe aber schon vor einiger Zeit bei Mac&i gelesen, dass Apple Mitarbeiter sucht und ich habe damals auch schon erste Hinweise gefunden, dass der Apple Store in der Ehrenstraße eröffnet wird. Denn dort gibt es Massenweise Laufkundschaft.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...rbeiter-fuer-Koeln-und-Stuttgart-1479596.html
http://www.appleunity.de/2011/05/06/deutschland-neuer-apple-store-fur-koln/
http://www.ifun.de/geruchte-um-apple-store-in-der-kolner-ehrenstrase-12075/

An der Ehrenstraße in der Nähe des Gravis wird sehr intensiv gebaut. Die Seiten sprechen aber von der Ehrenstraße 100. Also gegenüber vom Kitti Chai, neben dem Starbucks.

Dein Bild, das hochgeladen wurde ist sehr verdächtig. Ich war letztes Wochenende in Berlin und habe am Kurfürstendamm ebenso ein Geschäft mit schwarzen Brettern verkleidet entdecken können. Darüber wird im Web auch spekuliert. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Apple sich für die Ehrenstraße entscheiden wird.
 

cobeto

Erdapfel
Registriert
03.04.12
Beiträge
5
Hm, ein Apple-Store in Weiden wäre sicherlich der Hammer. Bei dem Hollister-Store war auch über Monate der Punk los, unglaublich, wie viele Leute da standen. Zumal das Rheincenter auch von der ECE betreut wird, wie m.W. z.B. das Centro und die Einkaufcentren in Hamburg, in dem die Stores sind. Ggf. ist das die Verbindung? Nur eine Vermutung ;)
 

Yoda76

Idared
Registriert
22.02.12
Beiträge
27
Also in der Ehrenstraße 100 ist ja der "Planet Sports" drin...da wird kein Store reinkommen, außerdem ist die Ehrenstraße m.E. viel zu schmal, also Bürgersteig und Straße, da würde die Fassade gar richtig zur Geltung kommen...bezüglich eines Stores in der Innenstadt gibt es aber neue Gerüchte:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1338904894619.shtml

Das Gebäude würde architektonisch auch gut passen, die Lage auch...
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Eventuell könnte es sich auch um einen Samsung-Store handeln.
Nicht alles was heutzutage nach Apple aussieht ist auch tatsächlich Apple ;)

Kleiner Spaß am Rande.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Der Apple Store in Köln wird kommen, es werden immernoch Mitarbeiter für den Store gesucht. Ich weiß wer bei der eröffnung da sein wird, ich und ein anderer ehemaliger User den glaube ich viele hier noch kennen dürften :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.