• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die Image ist gelöscht, wie Mondlandung69 bereits verlinkt hat.
Wenn du das Image irgendwo laden möchtest, musst du ausnahmsweise wohl mal selbstständig handeln!
Nicht immer bloß Fragen stellen. Auch mal selbst suchen und nicht nach 10 Sekunden aufgeben.

Hier wird sich wohl niemand die Mühe machen, knapp 4GB hochzuladen.

edit:
Ich habs bei Google schon innerhalb der 10 Sekunden gefunden. Wirklich einfach....
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Gibts in Mail gar nicht mehr die Schaltfläche "Alle Anhänge im Download-Ordner sichern" in einer Mailansicht?????? Mensch, was haben die mit dem guten alten Mail gemacht????

-edit: Ach doch, gibts. Man muß nur auf "Details" oben klicken.

- edit(2): Welcome back, "Klassisches Layout"..
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Ich bekommen schon eine Stunde nach dem letzten Backup von der TimeMachine in der Statusleiste ein Ausrufezeichen gezeigt. Macht man die Systemeinstellungen der TimeMachine dann auf, wird unter letztes Backup nur verzögert angezeigt. Es wird auch kein ältestes Backup mehr angezeigt. Direkt nach einem Backup wird dagegen sowohl das älteste Backup als auch das letze Backup korrekt angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem behebe oder handelt es sich dabei schlicht um einen Bug, den auch andere hier haben?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Das Ausrufezeichen sehe ich auch, ebenso der Hinweis auf "verzögert". Muß mal sehen, was passiert, wenn ich meine TM-Festplatte wieder anschließe.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Gibts in Mail gar nicht mehr die Schaltfläche "Alle Anhänge im Download-Ordner sichern" in einer Mailansicht?????? Mensch, was haben die mit dem guten alten Mail gemacht????

-edit: Ach doch, gibts. Man muß nur auf "Details" oben klicken.

- edit(2): Welcome back, "Klassisches Layout"..


Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Danke für die Lösung. ;)
 

Dave1155

Idared
Registriert
07.05.11
Beiträge
24
Morgen Leuz

Gerade der Festplattenhersteller, der sich am meisten rühmt macverträglich zu sein, failed! Jedenfalls ist die Verbindung zu meiner LaCie (NAS) 2big network nicht im User Modus möglich und ich erhalte die Meldung:

"The version of the server you are trying to connect to is not supported. Please contact your system administrator to resolve the problem."

Ich benutze den Network Assistenten. Er hat jedoch schon unter 10.6. nicht richtig funktioniert. Das Problem ist, dass ich zwar die entsprechenden Partitionen als Gast öffnen kann.

Beispiel: In iTunes habe ich alle Musik (ca. 620 GB) auf dem NAS. Und iTunes bezieht die Musik von dort. Das funkt zwar, aber ich kann nicht mehr neuen Sound speichern. Und wenn du 10 bis 20 Alben pro Woche downloadest, ist das sehr übel.

Das Gleich gilt für meineMovie Partition, Speichern is nix.

Grusscoutout

Für erhellende Auskünfte immer dankbar

Scoutout

Benutze auch ein NAS. Hat unter 10.6 alles super geklappt aber jetzt bekomm ich die gleiche Fehlermeldung. Hab den work around gefunden: http://www.alexanderwilde.com/2011/04/os-x-lion-connection-error-with-afp-and-workaround/

Leider klappt der bei mir nicht.

Hoffe ebenfalls auf Hilfe!

Danke
D.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo!
Ich hab aber Lion schon inszalliert und die Dateien sind nicht mehr auf meiner Platte. Runterladen geht auch nicht mehr.
Ist die Installation eigentlich Personalisiert, oder kann/darf vielleicht einer von Euch die Installation irgendwo uploaden?

Warum kopiert ihr euch die runtergeladene APP nicht erstmal auf eine externe Festplatte?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
so,da hier von irgendeinem mod so ziemlich alles reingeworfen wird was eher als "problemchen" oder gar als "ich bin zu blöde zu gucken" denn als "Bug" zu bezeichnen ist,gebe ich mir mal selbst die Antwort:schnellen programmwechsel gibt's noch mit cmd+tab,nun muss ich mir nur noch eine vernünftige Geste dafür einfallen lassen mit better touch tool..

viel spass noch beim "Bug" sammeln...ich verzieh mich mal kopfschüttelnd aus diesem "forum"
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
Juhuuuu ich habs!:-D Das hat mir geholfen, der hatte das selbe Problem: https://discussions.apple.com/message/15671220#15671220
SIMBL hab ich auch rausgeschmissen, hatte das Problem zwar nicht gelöst, aber sicher is sicher ...

Sooo, nachdem Mail.app aufm MacBook Pro einfach nicht die Mail-Datenbanken aktualisieren wollte und sofort abgebrochen hatte, hab ich folgenden hilfreichen Thread gefunden: https://discussions.apple.com/message/15671176#15671176

I was having the same problem: Upgrade to Lion, run Mail, at various points while "upgrading" my previous emails, Mail.app would just quit.

I did the following, though I don't know if both were necessary:

1. Downloaded SpeedMail.app and ran it. (in short, runss sqlite3 command in terminal)
2. Removed "Envelope Index" from ~/Library/Mail

Opened Mail.app, and now it is importing 102,000+ emails. Thanks!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe mit meinem 2011er ein Temperaturproblem seit ich auf Lion bin. Sonst hatte ich so bei normalem surfen auf der Couch immer so 37 bis 40 Grad.

Jetzt hänge ich hier immer bei 58-70Grad herum. Ich habe eigentlich nur den Firefox und Adium am laufen. In der Aktivitätsanzeige ist eigentlich auch nichts was aus dem Rahmen fallen würde.

Habt ihr auch seit dem Update erhöte Temperaturen ?

Könnte es sein, dass es an der Indizierung von Spotlight liegt? Das dauert eine gewisse Zeit (ist schon seit 30 Minuten dran und er zeigt mir noch 20 Minuten an).
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir ist die Indizierung durch, und die CPU hat dennoch bei sonst keiner Auslastung um die 60 Grad.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Kurze Frage, funktioniert bei Euch Facetime?

Hab gestern abend versucht einen Freund anzurufen (und umgekehrt). Es kommt keine Verbindung zustande.
Beide Rechner haben Lion und waren auch an.

Frank

Ich musste mich neu anmelden, dann ginge...
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
bei mir friert das komplette system ein wenn ich mit safari flashinhalte aufrufe :(
 

Chan

Erdapfel
Registriert
13.07.11
Beiträge
5
Mir kommts so vor, als würde das Hochfahren und einiges länger dauern als bei SL ... Kann das sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du einen Clean Install gemacht oder nur ein Update von SL auf Lion?
Das kann durchaus sein, wahrscheinlich zickt eine zu alte Erweiterung oder eine alte Einstellung herum. Wo der Hänger auftritt könntest du z.B. in den LogDateien sehen, wenn du dir dort den Startvorgang anschaust:
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen"