• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

oneberlin

Granny Smith
Registriert
13.02.13
Beiträge
14
Hat jmd schon Erfahrunge mit den "ultra thin" Cases gemacht? Kann mir speziell wer etwas zu den ebay "billig" angeboten sagen?

hab zwei Cases in Betracht gezogen (einmal hochpreisig, einmal billig)

[editiert - Apfeltalk]

Danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neenotschka

Erdapfel
Registriert
27.06.11
Beiträge
3
Tag zusammen,
ich bleib überzeugter Anhänger der Filztasche mit Futter - da ist so ne Microfasergeschichte innen, die den Screen, meiner meinung nach, mit jedem Raus- und Reinschieben 1a sauber macht. Ich hab das Teil sogar schon mal in der Hülle runtergeschmissen: hats überlebt :) freu.
Außerdem ist es eine der wenigen, die nicht die Lautsprecher verdeckt.
Und: hurra: mir schlägt da das Herz höher: man kann da manchmal im Warenkorb noch Fadenfarben dazuwünschen :))
Und so sieht das aus:
http://filztasche.eu/taschen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Bin mit dem Sena-Case doch nicht mehr so zufrieden, nach nem halben Jahr.
Wenn man das iPhone herausholt sieht der Bildschirm immer sehr dreckig aus, bzw. ist manchmal auch "schmierig". Muss man einmal drüber wischen damit es wieder "klar" wird.
Ist halt irgendwo blöd.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Hat jmd schon Erfahrunge mit den "ultra thin" Cases gemacht? Kann mir speziell wer etwas zu den ebay "billig" angeboten sagen?

hab zwei Cases in Betracht gezogen (einmal hochpreisig, einmal billig)

[editiert - Apfeltalk]

Danke für eure Unterstützung

ich hab eine von ozaki. ist wirklich gut brauchbar und schützt vor Kratzern allerdings ist es halt nicht sturzfest.
zudem hab ich mir heute noch ein "billig" Ultra thin case geholt. sieht etwas robuster aus, und würde ihm auch einen Sturz zutrauen, ist aber oben rum nicht geschlossen.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
iPhone Dockingstation

Hallo Freunde
Ich habe mir letztens ein iPhone fünf gekauft und möchte jetzt eine Dockingstation für selbiges besorgen. Leider musste ich feststellen, dass Apple nicht plant ein Dock für das iPhone fünf anzubieten deshalb frage ich euch ob ihr vielleicht eine Docking Station im gleichen Design wie die Station vom 4/S kennt, nur mit einem Lightning-Connector.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ich habe mir jetzt das Artwizz Seejacket Folio zugelegt. Es ist stabiler als das SurfacePad von TwelveSouth. Trägt aber trotzdem nicht zu dick auf. Ein weiterer Vorteil ist, das der Verschluss mit einem leichten Magneten hält und nicht so ein Lederlappen der mit der Zeit ausleiert. Ausserdem wird das iPhone hier "eingesnappt" und nicht "geklebt". Somit brauch ich keine Angst haben, das es irgendwann nicht mehr hält, wenn die Klebefläche verschmutzt.

Das sind nämlich die Probleme die ich mit dem SurfacePad sehe und mich deswegen dagegen entschieden habe.
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Kantenschutz fällt beim Surface Pad wohl "flach"..dafür ist es lt. Arktis aus Napa-Leder und damit wahrscheinlich angenehmer als das Artwizz-Pendant. Beim dort verwendeten Plastik sträuben sich meine Handhaare !! Bei Preisgleichheit also ein Nicht-Gummipunkt für den Zwölf Süden 8) Wie seht Ihr das?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich muss mich hier jetzt auch mal melden :)

Ich erwarte die Tage mein schwarzes iPhone 5. Da mir die Probleme mit der kratzempfindlichen Oberfläche bekannt sind, suche ich einen entsprechenden Schutz.

Für mein Galaxy S1 hatte ich eine Original Ledertasche von Samsung. Von Apple selbst, scheint es so ein Lederetui nicht zu geben und ich frage mich auch, ob diese ausreichend wäre, da die Kanten hier ja ungeschützt wären, sobald ich das Telefon aus dem Etui nehme.

Also plane ich - so blöd oder paranoid es auch klingen mag - zweigleisig zu fahren. Zum einen möchte ich das iPhone mit einer "Hülle" versehen - wie z. B. more-thing.com und gleichzeitig ein Lederetui zu nutzen. Die Hülle/Rahmen sollte halt alle kanten des iPhone schützen, aber trotzdem nicht zu dick auftragen, damit es noch in ein Etui passt.

Hat jemand hier schon ein ähnliches "Konstrukt" in Benutzung!?
 

Paul_alwin

Granny Smith
Registriert
19.02.13
Beiträge
12
Hallo Freunde
Ich habe mir letztens ein iPhone fünf gekauft und möchte jetzt eine Dockingstation für selbiges besorgen. Leider musste ich feststellen, dass Apple nicht plant ein Dock für das iPhone fünf anzubieten deshalb frage ich euch ob ihr vielleicht eine Docking Station im gleichen Design wie die Station vom 4/S kennt, nur mit einem Lightning-Connector.

thelightningdock.com
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich muss mich hier jetzt auch mal melden :)

Ich erwarte die Tage mein schwarzes iPhone 5. Da mir die Probleme mit der kratzempfindlichen Oberfläche bekannt sind, suche ich einen entsprechenden Schutz.

Für mein Galaxy S1 hatte ich eine Original Ledertasche von Samsung. Von Apple selbst, scheint es so ein Lederetui nicht zu geben und ich frage mich auch, ob diese ausreichend wäre, da die Kanten hier ja ungeschützt wären, sobald ich das Telefon aus dem Etui nehme.

Also plane ich - so blöd oder paranoid es auch klingen mag - zweigleisig zu fahren. Zum einen möchte ich das iPhone mit einer "Hülle" versehen - wie z. B. more-thing.com und gleichzeitig ein Lederetui zu nutzen. Die Hülle/Rahmen sollte halt alle kanten des iPhone schützen, aber trotzdem nicht zu dick auftragen, damit es noch in ein Etui passt.

Hat jemand hier schon ein ähnliches "Konstrukt" in Benutzung!?

Ich habe so etwas ähnliches schonmal gehabt und zwar beim iphone4s.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst ein sehr dünnes Plastikcase (wie zum Beispiel die 0,3mm ozaki hülle) und ein Ledercase zum herausziehen. Teste die Kombi einfach mal im Geschäft mit einer Ledertasche und kauf dir eine die auch passt.
Die andere Möglichkeit ist die Kannten mit einer Folie/Skin zu bekleben und dann in einer Ledertasche zu tragen. Hab ich beim jetzigen Iphoen5 bis vor ein paar Tagen auch gemacht. Hält super und schützt.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ boncurry
Was genau hast Du denn für eine Folie/Ledertasche?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich benutze eine Hama Ledertasche und Wrapsol Seitenfolien.
Danke - werde ich mir beides mal ansehen. Aktuell tendiere ich - was den Kantenschutz angeht - aber eher zur Firma mumbi.

Ich bin auf der Suche nach einem Bumper.
Finde das Design des 5ers zu schön, um es in ein Case zu stecken, habe aber etwas Panik, dass die Seiten verkratzen.
Am liebsten wäre mir etwas aus gefärbtem Alu, so von der Art her wie dieses: http://www.kickstarter.com/projects/designedbym/al13-ultra-thin-aerospace-aluminium-bumper-for-iph
Gibt es da was vergleichbares?

Ja - more-thing.com
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
So, was den Schutz des iPhones angeht, so habe ich mich für mumbi entschieden.

Nun stehe ich vor dem nächsten Problem:
Im Auto habe ich für mein S1 eine Aktivhalterung von Brodit eingebaut und bin damit extrem zufrieden. Nun musste ich beim Besuch der Brodit Webseite mit Erschrecken feststellen, dass es dort keine aktive Halterung gibt, bei der das Ladekabel fest eingebaut ist.

Bei der Halterung für mein S1 und auch für das 4S ist dies der Fall - der Stecker zum laden ist fest ins Gehäuse geklebt. Beim 5er muss man das eigene Ladekabel nehmen und jedesmal reinstecken.

Hat jemand eine gute, aktive Autohalterung die er mir empfehlen kann? Hab im Netz schon gesucht, aber ich habe immer nur die von Brodit gefunden. Es muss doch mittlerweile mehr Anbieter geben!?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Für die, die es interessiert, ab dem 13. Februar ist das Surface Pad fürs Iphone 5 [...] bestellbar.

Ich habe mir die Hülle ebenfalls bestellt, allerdings korrigiert arktis stetig den Termin. Derzeit heißt es: ab 02.03 lieferbar.
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Ja den schwarz/neongelben find ich, passt auch ganz gut zum schwarzen Phone.
Das einzige was mich abschreckt ist, dass der einfach zusammengesteckt wird.
Ob das so gut hält?
 

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
Hab die Surface Pad Hülle, Anfangs etwas naja, sagen wir gewöhnungsbedürftig. Optisch keine Frage echt schön, aber ich hasse es, wenn das Telefon klingelt erst die obere Seite drehen und dann abzunehmen. Es ist fast nicht möglich mit einer hand ans telefon zugehen. Ansonsten ist die Tasche echt schön