• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

c3t1n

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
5
Hab gerade ebend meine Steinheil Schutzfolien bekommen und es ist kein Vergleich zu den billig(2-5€) Folien die man kaufen kann. Dabei waren eine vordere und eine 3 teilige für hinten die für Mitte ist matt. Man bekam ausserdem noch ein Rackel um die Blasen rauszudrücken ein Microfasertuch und 4 Sticker zum Staubentfernen falls beim aufrbringen Staub auf der Folie klebt somit ist es möglich ohne Blasen die Folien aufzubringen und ich hab es bestimmt 10 mal die Folie abgemacht um Staubpartikel zu entfernen. Für Interessenten ich habe die Folie bei ebay USA bestellt für insgesamt 13,50€. Es gibt die Folien auch in versch. Ausführungen Matt etc.

Wer wirklich was gutes sucht ist mit den Spigen Steinheil Folien gut bedient und der Preis ist auch akzeptabel für die Qualität...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Gibt es auch einteilige Folien für die Rückseite?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Gibt es, z.B. von Final Protection, habe ich auf meinem iPhone. P.S.: kurz nach googlen, dann hättest Du sie gefunden ;)
 

c3t1n

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
5
Gibt es auch einteilige Folien für die Rückseite?

Die einteilige für Rückseite hat mein Bruder nur die klebt nicht komplett da bleiben Luftlöcher und gehen nicht weg...

edit: wäre super wenn jmd eine hat die vernünftig ist... Weil das von meinem Bruder ist von ebay...
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Habe mir jetzt die germanmade Ledertasche in der Farbe "night" bestellt. Mein Dank geht hier an freshh29, sodass ich durch 10% Gutschein und versandkostenfreie Lieferung nur 36€ statt der üblichen 46€ bezahlt habe :) Für das ersparte Geld hol ich mir jetzt wahrscheinlich das bestskinsever Total Body Skin :p
 

Der Apfel

Braeburn
Registriert
25.06.12
Beiträge
44
Hi,
habt ihr bei eurem Iphone entweder Schutzfolie oder Tasche oder sogar beides?
Danke!
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Zur Zeit benutze ich nur Schutzfolien. Anti-Fingerprint ist einfach unschlagbar geworden finde ich - und schützt Vorder- und Rückseite. Richtig gut und ausreichend, wie ich finde.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Anti-Fingerprint Folien??? Garnicht gewusst, dass es sowas gibt. Hast du einen Link für mich oder sind das alle Folien?
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Moin,
was haltet ihr von diesem Bumper als Stoß- und Kratzschutz?
http://www.amazon.de/ATC-iPhone-Designer-Schutzhülle-Schwarz/dp/B009GS5Y7Q/ref=reg_hu-rd_add_1_dp
Ich finde sieht sehr edel aus, aber ist Alu da nicht kontraproduktiv? Oder ist das als Fall- und Kratzschutz gar nicht nötig?

Und gibt es schon Erfahrungen mit Docks und Autohalterungen von Ebay?

So ähnlich sieht das innere meines Vehikels aus: http://www.zoom-biz.ro/files/prod/2284_32.jpg
Ich hab nur ganz links schon mein Navi hängen und bräuchte da eine Halterung die ich irgenwie in die Mittelkonsole (nicht Scheibe) kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Das bedeutet, du siehst so gut wie keine Fingerabdrücke mehr? Wenn dann würde ich mir die evlt. bei more-thing kaufen. Wenn das nicht immer so stressig wäre, die Folien dran zubekommen.

Habt ihr für die Folien evtl. paar Tipps und Tricks?
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Anti-Fingerprint Folien??? Garnicht gewusst, dass es sowas gibt. Hast du einen Link für mich oder sind das alle Folien?

Ich meine die hier (sorry, ein eBay-Link funktioniert wohl nicht: Artikelnummer 380471911695 in der eBay-Suche eingeben). Sind nicht teuer und ich bin sehr zufrieden damit :)

edit: Tipps - hm. Display vorher gut reinigen (ich nehm dazu immer Fensterreiniger und Zewa), damit kein Fett mehr auf dem Display ist. Anschließend abpusten, dass kein Staub oder keine Fussel mehr auf dem Display sind.

Und dann vorsichtig die eine Hälfte der "Hilfsfolie" ablösen und die richtige Folie mit einem flachen Gegenstand am iPhone ansetzen und langsam zur anderen Seite ziehen.

Ab der Hälfte kann man gut einschätzen ob die Folie fluchtet - wenn nicht einfach noch mal abziehen und erneut probieren. Am Schluss noch die Blasen rausdrücken und fertig :)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Das mit dem fensterreiniger, hab ich gehört (also weis nicht ob es stimmt) soll man nicht machen, da dann irgendeine Beschichtung die auf dem Glas ist weg geht. Kann das irgendjmd bestätigen oder hab ich da Müll aufgeschnappt? :D

Auf jeden fall kann ich jetzt auch Erfahrungen über zwei cases machen. Einmal das von Saturn angebotene bumper Case mit der durchsichtigen plastikrückseite. Sehr gut verarbeitet. Schützt alles Super und die Knöpfe sind noch gut zu bedienen. Allerdings macht es das Handy schon etwas dicker.

Habe mir aus diesem Grund von Amazon das vau Slimshel Case geholt. Ist ein flaches hardcase, das nicht sehr stark aufträgt. Die Oberfläche ist sehr angenehm, Matt und fühlt sich nicht wie Plastik an. Auch steht es an den Seiten etwas über, aber nur geringfügig, damit beim hinlegen auch noch Puffer zum Display ist. Knöpfe sind alles ausgeschnitten. Lieferung betrug 24 Stunden.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Wenn du nen geiles Leder Sleeve willst für Transport …. empfehle ich Joli Originals, germandmade

Sind die mit Abstand besten Lederetuis auf dem Markt. Stammen aber nicht aus DE, sondern aus Amsterdam. Von einem Pärchen. Kann ich nur empfehlen, schneller Versand und die Verpackung: Mit Liebe gemacht.