• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Hey!

Hat wer von Euch Erfahrung mit diesem Dock gemacht? Ich bin gerade etwas krampfhaft auf der Suche nach einem schönen aber unauffälligen Dock. Ich ärgere mich kolossal darüber, dass Apple kein Dock für das 5er mehr herstellen will.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Naja, es schaut doch nur nach 'nem Holzblock aus, mit einer Aussparung für's Lightning Kabel. (Welches nichtmal dabei liegt) Außerdem stelle ich mir das als eine wackelige Angelegenheit vor, da dan doch kaum/gar keine Stabilisierungsmöglichkeiten für's iPhone vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Ne frage, KÖNNTE es passieren, dass vom ständigen rein und raus ziehen irgendwie der Rahmen was abbekommt? Also könnte die Farbe abgehen oder sonst was?

Hmm also ich hab es jetzt fast ne Woche im Einsatz und das Handy sieht (noch) aus wie neu. Eine Kristallkugel besitze ich aber leider nicht :D
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Naja, es schaut doch nur nach 'nem Holzblock aus, mit einer Aussparung für's Lightning Kabel. (Welches nichtmal dabei liegt) Außerdem stelle ich mir das als eine wackelige Angelegenheit vor, da dan doch kaum/gar keine Stabilisierungsmöglichkeiten für's iPhone vorhanden sind.

Nunja, wackelig ist das 5er auf dem kleinen Lightning-Stecker ja nicht gerade...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So mein Dock ist da….. habe Silber genommen weil ich bald nen weisses iPhone habe ….

iPhone.jpg
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Ich warte immer noch brav darauf , dass bald nen radiowecker raus kommt :)
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
ich bekomme nächste Woche mein IPhone 5 in Weiß und weiß immer noch nicht, welche "Schutzmaßnahmen" ich ergreifen soll. Für mein HTC habe ich jetzt ein Leder-Klappcase, welches ich gar nicht so schlecht finde. Allerdings trägt diese ziemlich auf. Jetzt habe ich hier von "Bumpern", TPU Cases und vielen mehr gelesen.
Ich finde die Bumper in Verbindung mit Schutzfolien nicht so schlecht. Aber welche Nachteile hat diese Variante?
Oder ich nehme ein TPU Case, welches sofort die Rückseite schützt. Dann vorne eine Schutzfolie drauf, fertig. Worauf muss ich bei dieser Variante achten? Wäre super, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet! Danke!!!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich benutze nur ein Leder Sleeve für den Transport

Und benutze das iPhone Pur ….. sonst geht die Haptik des iPhones verloren …..
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Erfahrung leider keine aber für mich ist die Hülle viel zu dick. Die haben das iPhone 5 dünner gemacht, sodass wir es durch sehr dicke Hüllen wieder dicker machen können :D Supi ;)

Ne aber das Case sieht wirklich sehr dick aus, würde ich mir 2x überlegen ehe ich das kauf.
 

DavneVina

Erdapfel
Registriert
18.11.12
Beiträge
3
Suche dringend Knuckle Case

Hallo alle zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen o_O

Ich suche seit 2 Wochen für das Iphone5 ein bestimmtes Case.

Und zwar das Knuckle Case - Für die, die nicht wissen was das ist, das ist diese Hülle,Case,Bumper die aussieht wie ein Schlagring.

Ich möchte aber so eine wie sie Original ist, aus Aluminium. Leider finde ich im Internet nichts, wo ich die Kaufen kann ohne eine Kreditkarte zu besitzen :-[

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wo ich diese kaufen kann und wo ich mit den heut zu tagen "üblichen" Zahlungsmethoden bezahlen kann. (PayPal, Sofortüberweisung,Nachnahme..., nur keine Kreditkarte)

Ich bedanke mich schon mal für jeden Tipp den ich bekomme.

Ach so... um den wahrscheinlich üblichen Fragen gleich aus dem Weg zu gehen:
Ich möchte damit niemand verletzten oder sonstiges.
Ich finde die einfach nur toll und hab mich sofort "verliebt"

LG
 

DavneVina

Erdapfel
Registriert
18.11.12
Beiträge
3
Du hast recht T-Bone90, dafür haben sie es nicht dünner gemacht :)

Aber was ausgefallenes muss man doch seinem Iphone mal gönnen.

Ich such das Knuckle Case wie verrückt. Ich kann die Stino Teile nicht mehr sehen...

o_O
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich benutze nur ein Leder Sleeve für den Transport

Und benutze das iPhone Pur ….. sonst geht die Haptik des iPhones verloren …..

Genauso mache ich es zurzeit auch und bin sehr zufrieden. Nutze ein Sleeve von joli und bin mehr als zufrieden. Aber das wird sich auf Dauer denk ich noch beweisen :)

Werde auch irgendwann für meine anderen Apple Produkte Sleeves von Joli holen also für mein Macbook. :D

Kann mir auch gut vorstellen das man so sicherer Transportiert als es einfach so in die Tasche zu tun.

Es ist natürlich immer geschmackszache. Ein Laptop transportiere ich von A nach B und arbeite dann damit -->Sleeve optimal.
Ein Smartphone habe ich in der Tasche und schaue mal drauf, mal nicht dnn mal wieder --> jegliche Tasche/Sleeve eigentlich ungeeignet, aber ich bin dennoch zufrieden und es nackt in die Tasche zu stecken (obwohl ich nie was anderes in der gleichen Tasche habe) ist mir zu gefährlich. Es sind imemr irgendwie Staubkörner drinnen.

Mich interessiert nur, wie es ist wenn langsam Staub in die Tasche rein kommt. Kann man das schnell rauspusten oder setzt es sich fest und zerkratzt mit der Zeit alles? Generell die Frage, zerkratzt es nackt schneller oder mit Sleeve ?

Du hast recht T-Bone90, dafür haben sie es nicht dünner gemacht :)

Aber was ausgefallenes muss man doch seinem Iphone mal gönnen.

Ich such das Knuckle Case wie verrückt. Ich kann die Stino Teile nicht mehr sehen...

o_O

Also für mich sieht es schon recht dick aus wobei der Link oben irgendwie entfernt wurde und ich das Bild nichtmehr vor meinen Augen habe ;)
 

DavneVina

Erdapfel
Registriert
18.11.12
Beiträge
3
Hmm.. jetzt werd ich stutzig!

Das wollte ich nicht bezwecken :-c

Ich glaube ich werde mich mal weiter auf die Suche machen... Es muss ausgefallen sein!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wie gesagt ich mache es seit dem 3 GS mit Leder Sleeve und nix Anderes und nie Kratzer gehabt ( Empfehlung Joli oder germanmade )
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Oje, ich finde es echt schwer ne passende Hülle zu finden.
Bisher ist meins nackig.
Aber hier gibt es Kinder *alarm*

Ich denke so eine Ledertasche, wo man das iPhone rauszieht ist nix für mich...wie ich mich kenne fällt es mir dann beim rausholen aus der Hand.

Ich hatte ja eins von Stilgut gepostet http://www.stilgut.de/images/iphone5_exklusive_ledertasche_us_weiss_01.jpg --- meine Bekannte hat auch so eines von einem anderen Hersteller und sie meint das man schon regelmäßig das Handy rausnehmen sollte und das Case reinigen soll...ist bei Velourmaterial innen natürlich schwierig, da es Staub bestimmt magisch anzieht.

Bumper sind ja auch nicht so prall, da setzt sich ja auch schnell was rein, Vorteil da das man die ja schnell reinigen kann.

Gibt es nicht so eine Top 20 Liste mit den am besten Hüllen?:innocent:

Goo*gle hilft: http://artoftheiphone.com/2009/04/14/top-20-cases-for-the-iphone-3g-best-of-iphone-3g/

http://www.iphonelife.com/blog/28861/iphone-5-top-10-cases-something-everyone-roundup

Mir fällt auf, das die Otterbox da ziemlich oft erwähnt wird.

Wenn ich hier im Thread den Begriff eingebe, ist die Trefferquote weniger als eine Handvoll:-D
 

Mondfahrer

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
3
Heute habe ich für mein Iphone 5 die Schutzfolie für die Rückseite (Logo+Kamera) bekommen, Marke Vikuiti.
Ich muss sagen, es war ein Fehler nur für die Glasflächen die Folie zu kaufen, hätte ich mal lieber eine Komplette Folie genommen.
Das obere Kamerateil habe ich recht gut hinbekommen, jedoch das Apple Logo ist fast unmöglich richtig anzubringen. Die untere Glasfläche habe ich leider nicht hinbekommen. Zwei mitgelieferte Folien für den Abschnitt sind leider draufgegangen.

Ich kann die Folie von "XO Skins" nur empfehlen, leicht anzubringen dank Spray Flasche, kein Orange peeling und passgenau.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Brodit Halterung für das iPhone 5?
Ist die passgenau?

Ich habe mir erst Brodit allgemein ins Auto gebaut und bisher noch keine Smartphone Halterung genutzt, soll jetzt kommen, aber ich kann nicht glauben, dass man die Smartphone Halterung in das Plastik der Autohalterung bohren muss.