• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Also ich habe mir gestern ( auch wenn mein iphone noch nicht da ist ) ein paar teile bestellt, die vielversprechend zu sein scheinen

eine super schutzfolie : http://www.arktis.de/bodyguardz-screenguardz-hd-anti-glare-iphone-5/?c=23240
eine stylische filztasche : http://www.freiwildshop.com/sleeve-classic/a-95/
und dieses tolle hardcase : http://www.arktis.de/speck-candyshell-satin-fuer-iphone-5-schwarz/

Ich denk alle 3 Teile sind eine empfehlung wert ...

Also ich liebe die filztaschen von freiwild, die sind alle Sau cool und verlieren ihren Look nicht, Filz halt. Klare Empfehlung. Meine liegt auch hier!:)
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Kennt jemand die Grove Made Cases, also hatte jemand schon mal so ein Teil in der Hand? http://www.grovemade.com/product/iphone-5-case/
Finde, dass das im Gegensatz zu den meisten anderen Cases die fast einzige adäquate Lösung für so ein schickes Handy ist.
Bin mir aber nicht ganz sicher weil die Teile zum einen ziemlich teuer, zum anderen aus Holz bzw. ja Gras (Bambus) sind. Was mich besonders interessieren würde ist, wie die zwei Teile zusammengehalten werden, ob das Case auch bei nem Sturz aus Bauchhöhe zusammenbleibt und wie gut es so einen Sturz auffängt (also das iPhone schützt; wenn mir das Teil runterfallen sollte könnte ich ne kaputte, teure Hülle eher verkraften als ein kaputtes iPhone 5 ;)).
Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen damit schildern könnte :).
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Oh ja, dass würde mich auch brennend interessieren. Hat was, obwohl erinnert mich irgendwie an den Jagdsport oO.

Mal eine Frage zu den Sleeves von Freiwild. Es kann durch das Filz nichts zerkratzt werden oder?

Sleeves sind finde ich eigentlich die beste Lösung, wenn ich es auf Dauer auch tatsächlich benutzen würde :( nach zwei Wochen liegt das Sleeve, dann in irgendeiner Ecke und wird nicht mehr benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ne, wird nicht verkratzt. Nutz schon ein Filz von BurningLove seit über einem Jahr und das iphone ist noch ohne Makel. Nachteil ist halt, dass in den Filztaschen kein Microfleece ist, so dass man immer das Display abwischen muss. Außer hier hat jemand einen Tipp...
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Bin der Meinung das bei den Taschen, wo das iPhone mit Hilfe der Lasche herausgezogen wird, Kratzer/ Abnützungen am Gerät entstehen können an der Stelle wo die Lasche entlang gezogen wird. Hatte uch schon so eine und würde ich mir nie wieder kaufen.
 

Ekkes

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
7
will eine schöne Ledertasche für mein IP5, ohne Klettverschluss oder ähnlichem schnick schnack. wo sollt ich am besten bestellen? Is mein erstes iphone deswegen kenn ich mich nicht aus
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Hab die gleiche in "Klar", also durchsichtig.

Bin total zufrieden: Hülle ist mega dünn, aber das ist auch Sinn der Sache. Schützt natürlich nicht gegen einen Fall auf dem Boden, aber schützt die Rückseite und die Seiten gegen Kratzer, und so soll es auch sein.

Weil Sie so dünn ist fällt die Hülle nicht auf, und die schlanke Linie des Iphone bleibt erhalten.

Kann Sie weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Hast du ein weißes oder schwarzes? Mir gehts wie du sagst, nur gegen das abwenden der Kratzer.
Habe ein schwarzes, bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob klare oder getönte Hülle. Will natürlich die Optik des iPhones nicht ganz zerstören mit so einer Hülle ^^
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Hi,
meint Ihr, ne Schutzfolie vorne und hinten reicht für das schwarze aus? Habe gehört, dass die abgeschrägten Kanten ziemlich empfindlich sein sollen...
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Ich muss mich mal zu Wort melden und meinen Senf über die Qualität des ach so Tollen und Innovativen USB <--> Lightning Kabels loswerden.
Eventuell ist es euch auch aufgefallen, aber es ist eine Frechheit was Apple da mitliefert. Ich habe selten ein so unflexibles Kabel erlebt. Wenn es einmal aufgerollt ist und entsprechend mehrfach benutzt wird sieht es einfach nur Sch....e aus. Als wäre man 2-3mal mit dem Auto drüber gefahren. Es gibt doch garantiert bessere bzw. flexiblere Kabel auf diesem Erdballen. Vielleicht sollten die Herren von Apple mal ihr Kabel benutzen. (Oder haben die vielleicht ein iPhone 5 Dock und müssen nicht jeden Tag damit hantieren :))
Ich habe mir heut im T-Punkt ein zweites Org. Apple Kabel gekauft (für´s Büro, immerhin 19 Teuro). Ist natürlich der selbe Mist. In ein paar Tagen sieht´s genauso aus. Da war ja mein 1,95€ iPhone 4S Kabel aus der Bucht 1000mal besser.
Hoffentlich kommt da bald was
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Der iPhone 5-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Hast du ein weißes oder schwarzes? Mir gehts wie du sagst, nur gegen das abwenden der Kratzer.
Habe ein schwarzes, bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob klare oder getönte Hülle. Will natürlich die Optik des iPhones nicht ganz zerstören mit so einer Hülle ^^

Hab ein schwarzes. Und dann hol dir die klare. Ist Mega dünn und fällt kaum auf. Ist gegen Kratzer geschützt und Haptik des iphones bleibt erhalten
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Der iPhone 5-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Die Bewertungen ist nicht Grade der Hit von dem Verkäufer!!



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Und man soll auch keine von Dritt Herstellern kaufen ( momentan ) ... da das Lightning Kabel einen speziellen Chip verbaut hat .. siehe Google oder Apfel Talk News