• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Ich finde, dass man unbedingt eine Displayschutzfolie benutzen sollte. Hüllen wie diese Frozen Skinny finde ich nicht so gut, da man das iPhone immer rausnehmen muss, und wenn es dann runterfällt...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
wenn du das findest das man das benutzen sollte ist das ok,ich halte dagegen und behaupte folien sind schwachsinn weil man kratzer auf der folie direkt sieht auf dem display selbst ist aber nichts..da helfen auch so sprüche nchts wie "wenn ich die folie anschaue,die hilft,da sind ja total viele kratzer drauf,die wären sonst auf dem display" wären sie nämlich nicht,das display ist dermassen unempfindlich,das muss schon über den asphalt schlittern das da kratzer drauf kommen...das was durch gebrauch verkratzt ist nämlich der chromrahmen und das backcover,aber nicht das display

folien=geldmache,mehr nicht(ausserdem leidet die haptik enorm)

im endeffekt ist das ein gebrauchsgegenstand..das muss nicht wie aus dem ei gepellt aussehen
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Ich habe sehr wohl einige Kratzer auf dem iPhone 3G. Und die Folie kann man austauschen, das Display nicht so leicht. Die Haptik leidet darunter keineswegs. Ich weiß ja nicht welche Folien du benutzt hast, doch diese (http://www.isuit.de/iphone-displayschutzfolie.html) fühlen sich an wie das iPhone Display an sich.. Ich gebe lieber zwei mal das bisschen Geld für die Folie aus als dass ich noch mehr Kratzer auf mein Display bekomme. Und das gute ist, dass man die Folie gar nicht sieht und merkt.

Bei meinem nächsten iPhone benutze ich auf jeden Fall von Anfang an ne Folie.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Warum machsten andauernd Werbung für iSuit dingsda?
 

Beatnik

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
6
redmaloo

Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit diesen iPhone-Taschen von redmaloo? Ich hätte gerne was aus Filz, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Gummiband nicht eher störend ist. Man holt das iPhone ja doch öfter mal aus der Tasche um Wartezeit zu vertrödeln...
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
hatt jemand schon erfahrungen mit de cases von ION-factory?sie sind mit 50 €fürs 2G und 65 € fürs 3G/S
teuer sehen aber sehr edel aus laut bildern .
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
für alle die eine Alternative zur Vaja suchen könnte diese Tasche für unter 30€ intressant sein:

ILLUZION_iphone3g_cosmo_black_top_contents.jpg


ebay

Youtube Video
 

Beatnik

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
6
@marcell101: Hab mir die Sachen von ion-factory mal angeschaut - sieht schon sehr wertig aus alles und gut verarbeitet. Aber sehr teuer, und abgesehen davon: ist Carbon für so einen Anwendungszweck nicht ungeeignet? Ich dachte immer, Carbon sei sehr steif, aber dafür empfindlich gegenüber Stößen?
Ach, ich bin sowieso mehr der Filz- und Stofftaschen-Typ...
 

Beatnik

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
6
Auch sehr cool, und erstaunlich günstig. Aber das ist so ein Gummizeug, da rutscht doch dann der Staub zwischen und verkratzt das ganze Gehäuse. Na gut, aber das ist immerhin hübsch kaschiert :)
 

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
So, ich habe gerade das "Belkin Apple iPod Touch 2G lederfolio - Pink" ;) bestellt.

Durch die Folie durch wird man das Display wohl nicht bedienen können, oder?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Da beim iPhone und Co. kapazitive Touchscreens eingesetzt werden, können die nur durch Sachen bedient werden, die Strom leiten, von daher ... ;)
 

kasili

Alkmene
Registriert
29.06.09
Beiträge
35
Hmmm.... und Grundkurs Physik: Plastik leitet keinen Strom, richtig? ;)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Richtig, hast du sehr gut erkannt. Darum verwendet man auch bei Schraubenzieher gerne Plastikgriffe, die jedoch bei Hochspannung auch nicht unbedingt einem vor einem Schlag schützen können ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wealthy

Alkmene
Registriert
27.10.08
Beiträge
31
Genau... weil Luft nämlich auch leitet. Bzw. besser als Plastik.
 

Ibbes85

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
2
Hey ich kann mich zur zeit noch nicht wirklich entscheiden ob ich mir das ALUCASE von EIXO holen soll

eixo_alu_iphone.jpg


, oder das backcover von vroom inklusive displayschutzfolie?
case-mate-vroom-iphone-case.jpg


könnt mir ja mal eure meinung schreiben. Mein iphone soll so handlich wie möglich bleiben und trotzdem gut geschützt sein :) danke

MfG Ibbes
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Also... am handlichsten bleibt es wohl in der Silikonhülle (sieht auch besser aus ;)). Aber ganz ehrlich: egal wo, die Displayfolie kannst du dir mehr als sparen! Das einzige was die kann, ist es das Bedienen des iPhones unangenehmer zu machen! Ich habe das hier glaube ich schon öfters gesagt, dass der Vorderseite wirklich absolut nichts passiert.
Und wenn es runterfällt... dann würde ich mir andere sorgen als ein paar Kratzer in der Front machen... die durch so eine Displayfolie wahrscheinlich auch nicht verhindert würden.
 

Ibbes85

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
2
Hey, danke für deine meinung. Also ich hab mich bei Case Mate mal umgeschaut und ich glaube dass ist die beste hülle für mich...da ist halt die schutzfolie dabei...die mach ich dann auch drauf :) könnt euch ja mal das video da angucken....find dass sieht schon gut aus. Ist halt net so billig :(

http://www.youtube.com/watch?v=xFBd7yEX1Ew

Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.

MfG Ibbes
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hey, danke für deine meinung. Also ich hab mich bei Case Mate mal umgeschaut und ich glaube dass ist die beste hülle für mich...da ist halt die schutzfolie dabei...die mach ich dann auch drauf :) könnt euch ja mal das video da angucken....find dass sieht schon gut aus. Ist halt net so billig :(

http://www.youtube.com/watch?v=xFBd7yEX1Ew

Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.

MfG Ibbes

Die sieht mal echt n1ce aus :D

Ich selbst hab eine wie diese Leather hier beim Threadstarter, allerdings in schwarz und gut sitzend. Anfangs war es etwas schwer das iPhone in die Tasche zu tun, allerdings hat sich die Tasche gut "ausgeleiert" und das iPhone flutscht schön rein und raus. Obendrein hab ich noch ne Displayschutzfolie aufm iPhone 3G.

Kostenpunkt: Tasche 7 Euro, 4 Folien (1 benutzt) auch ca 7 Euro -> Amazon. Ich werd mal schauen ob ich die Marken rausbekommen, ist schon etwas her.