• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
So die Tasche ist da, und ich finde die sehr schick ;)

Leider ist das Logofähnchen nicht richtig fest und löst sich an der einen Ecke ein wenig ab.
Das Microfasertuch innen (Extrawunsch) ist ein klitzekleines bisschen zu groß und deswegen fühlt man manchmal kleinere Wellen, die es wirft.

Ich war dann gestern in einem Laden für Lederwaren und habe ihn mal gefragt ob man erkennen kan, ob etwas aus echtem Leder ist. Die beiden Typen meinte das kann man nie zu 100% sagen, also hab ich die Tasche gezückt und denen gezeigt.

Nach einer knapp 5 Minütigen "Ledersession" mit der "Gin Fizz" meinten die beiden dass es eher kein echtes Leder ist, aber die es nicht genau sagen könnten.
Wenn man nämlich nur das Leder ein wenig auseinander zieht dürfe sich die "Prägung" des echten Leders nicht auseinander ziehen, und das Leder zieht sich in der Regel sofort zurück, ist also nicht sehr elastisch, was bei der Tasche von mir leider nicht umbedingt der Fall ist.
Es sagte aber auch, dass der Geruch ziemlich gut ist, und nicht nach "billigem Lederparfüm" riecht, sonder das schon sehr echt sein könnte.

Als Fazit konnten die beiden Jungs nicht sagen ob die echt oder falsch ist. Deswegen zweifle ich natürlcih auch ein wenig :)

Aber die Tasche fasst sich sehr gut an und das "Leder" ist schön weich und griffig. Ich kann hier nur eine Kaufempfehlung geben, auch wenn ich nicht genau weiss, ob es echtes Leder ist. Die Passform ist auch perfekt.


___________________________________________
Edit:
Auf dem Foto auf der Homepage von Raedan glänzt die Tasche sehr. Bei mir ist die eher matt. Ausserdem schimmert die nciht Lila bei mir wie ein USerbericht aussagt, sondern eher schwarz und matt. :)
 

MacWarrior

Gast
eine seite davor stehts eindeutig:

er scheint sich gerdade die Raedan Gin Fizz bestellt zu haben!

Meine Incipio DermaShot liegt schon in Frankfurt (aber weil heute Feiertag ist) bekomm ich die wohl erst morgen! Mal sehen...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
danke an alle leute die hier feedbacks schreiben :)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
so ich habe jetzt noch einmal ein paar Fotos gemacht, aber leider keins von iPhone in Hülle, weil ich keine Digicam zur Hand hatte ;)









__________
Edit:

Tasche ist doch aus echten Leder. Habe die Innereien nochmal mit einen Fachmann untersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
hab vor 5 -6 wochen ein vaja case bestellt. letzte woche dann die mail bekommen, dass es an fedex übergeben wurde... sendung verfolgt... am samstag ist sie in frankfurt gelandet =)... jetzt wollte ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis sie dann bei euch war, ab dem zeitpunkt wo sie in deutschland war ? heute kam noch nichts... wer ist denn der partner von fedex in Deutschland ?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Was? 5 bis 6 Wochen? Wo hast du denn das bestellt?
Ich glaube, dass hier noch niemand so lange auf eine Tasche gewartet hat... denn eigentlich ist sowas auch nicht normal ;)
Fedex gibt es auch in Deutschland... also sollte es hier warscheinlich auch mit Fedex bei dir ankommen :)

Mich wundert bloß immer noch, wieso du 6 Wochen auf ein Case wartest *g*
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
kennst du nicht vaja ? die taschen werden auf deine bestellung hin individuell handgefertigt... mit deinem leder und gravierung nach wahl... dieser prozess dauert allein 30 - 35 tage... also ist das mit den 5 wochen normal und war auch bei anderen so... also hab ich da keine bedenken... die wartezeit dürfte das case laut den berichten schon wert sein... hat auch seinen preis =)

ja jetzt ist es am samstag in frankfurt gelandet und wollte deshalb nur wissen, wie lang es dann bei euch noch in deutschland unterwegs war... wenn es fedex liefert, dann werden die wohl nicht jeden tag in meiner gegend ausliefern oder ?

EDIT: sehe gerade, dass es nun an einen näheren Ort geliefert wurde und dann heute morgen der status "On FedEx vehicle for delivery" gesetzt wurde und nun "Delivery exception" - "Customer not available or business closed"

vllt. hat hier jemand erfahrung und kann mir sagen, ob die morgen nochmal kommen werden und wenn nicht, an wen ich mich denn da wenden sollte... wer hier in deutschland zuständig dafür ist...
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Jeder der ein "Case" für die Arbeit braucht und das iPhone top geschützt haben will, der sollte sich mal die Otterbox Defender for Iphone 3G ansehen. Habe das Teil selbst im Einsatz und muss sagen, dass es den bestmöglichem Schutz bietet. Jede Ecke des Gerätes ist absolut geschützt und das Gerät liegt wie in einer "Wiege". Keine scharfen Kanten oder Gehäuseteile die an das Phone drücken. Der Displayschutz ist auch top und das beste was ich je gesehen habe. Die 45 Euronen lohnen sich auf jeden Fall!
 

sanook

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
19
sieht gar nicht mal so schlecht aus und macht einen soliden Eindruck. Obwohl ich bisher eigentlich kein Fan von cases war werde ich mir dieses evtl. zu Weihnachten schenken :-D


Gruß
sanook
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Das ist ja auch keine Tasche, sondern eine "bombensicher" "Extremnutzungsbox" :)))))))

Auf Youtube gibt es ein paar lustige Videos zu der Box. (...... O-Ton: " ...it´s not a case, it´s just like a tank ...)
 

dunzo

Fuji
Registriert
26.10.06
Beiträge
38
leo, sorry daß ich erst jetzt antworte, war ein paar tage nicht in diesem thread...

Die filztasche fusselt eher alles an sich fest, sprich es fallen kein fuzfitzel ab, sondern sie frißt staub und andere sachen.. ich hatte bishe rnoch kein filzkrümelchen am iphone hängen.. :)
inzwischen nimmt die tasche auch nicht mehr so viel staub an, scheint sich normalisiert zu haben, tolles ding.. :)

Und wie schauts innen aus?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe mir gerade die Diesel Tasche im Apple Store bestellt. Wenn die da ist dann schreibe ich mal meine Meinung hier rein.

Ich wollte ein Quertasche haben für an meinen Gürtel dran.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich überlege gerade was ich für Konzerte und co. mache und generell würde ich gerne ein Lösung haben, bei der ich das iPhone praktisch in ne sichere Tasche packen könnte die dann an nem Schlüsselband festmache. Gürtelclip ist keine Lösung, weil ich nicht immer nen Gürtel anhabe und damit schon meine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Quasi ne Socke zum Schließen mit ner stabilen Schlaufe wo man was festmachen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe mir gerade die Diesel Tasche im Apple Store bestellt. Wenn die da ist dann schreibe ich mal meine Meinung hier rein.

Ich wollte ein Quertasche haben für an meinen Gürtel dran.

http://store.apple.com/de/product/TU863ZM/A?fnode=MTY1NDA0NA&mco=MjgwNTI4Ng&p=1&s=topSellers

Also die Tasche ist sehr edel und sehr gut verarbeitet. Der Klettveschluss ist fest. Das Leder ist und wirkt sehr hochwertig. Der Clip ist fest aber leider nur von oben auf den Gürtel aufsteckbar, aber das wusste ich ja vorher.

Am dicksten Punkte der Tasche, inklusive iPhone, ist die Tasche ungefähr doppelt so dick wie das iPhone ohne Tasche, also sehr schmal.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich überlege gerade was ich für Konzerte und co. mache und generell würde ich gerne ein Lösung haben, bei der ich das iPhone praktisch in ne sichere Tasche packen könnte die dann an nem Schlüsselband festmache. Gürtelclip ist keine Lösung, weil ich nicht immer nen Gürtel anhabe und damit schon meine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Quasi ne Socke zum Schließen mit ner stabilen Schlaufe wo man was festmachen kann.

Ich könnte mir eigentlich gut vorstellen, dass es eine solche Tasche gibt... aber finden konnte ich keine.. obwohl ich mir sicher war, so etwas schonmal gesehn zu haben...

Die schnellste oder einfache Lösung wäre wohl selber nähen... oder nähen lassen ;) Vielleicht gibts ja da jemanden der dir da weiterhelfen kann.. ist dann ja seeehr individuell und deswegen viiiiel besser :)

Ich habe nach eine andere, sehr gute Zusammenfassung von den beliebtesten Taschen etc. fürs iPhone gefunden.

Das ist sicher eine gute Ergänzung hierzu.

http://www.apfelmobil.de/2007/12/die-10-besten-iphone-taschen-und-iphone-huellen/
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja da sind durchaus paar Interessante Dinge dabei, hab jetzt noch das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Speck-iPhone-H...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228427206&sr=1-2
aber im Endeffekt sind diese Teile alle sehr hässlich. Im Grunde bräuchte ich irgendwie eine dünne Ummantelung mit ner Schlaufe oder so wo man ein Schlüsselband dran machen kann. Ich will das iPhone nicht extra aus einer Tasche auspacken müssen, wenn einer Anruft und ich will es auch nicht jedes Mal von der Hülle befreien, nur um es ins Dock zu packen.
 

Christian K.

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
19
Hallo,
Wie siehts aus mit dem Microfaser was bei Raedan extra dazu bestellen kann?
Könntet ihr Bitte ausprobieren ob man Kratzer hinein machen kann auch mit wennman ein wenig mehr hin und her schiebt?

LG
Christian